Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher das es D1 ist?

Auf der Homepage ist hinterlegt:

Telekom (D1) - Technologiepartner

Aber auch Vodafone (hab ich z. B.) und o2..... Wie lautet denn die Vorwahl Deiner SIM?

0151

Nein die anderen Technologiepartner sind bei mir nicht hinterlegt.

Ich habe mich mit meinem Login und Passwort bei Klarmobil angemeldet.

"Der von ihnen genutzte Technologiepartner Telekom (D1)"

Ok, ist D1.... Der APN ist auch korrekt eingestellt?

Mach es manuell, bei der SMS klappt es oft nicht.

manuell? Also Zugangspunkt nochmal löschen? Und alles weitere manuell eingeben?

Ja, so würde ich es machen

habs auf Standard zurückgesetzt und jetzt funktioniert es. Danke

Bitte, gern geschehen

Hallo kostew,
egal ob E oder G, beides ist einfach nicht flott genug, so dass die Internetnutzung damit einfach keinen Spass macht.

Hallo allerseits, ich hoffe hier mal einen Tipp von Fachleuten zu bekommen. Bei O2 ist dies leider nicht möglich. Seit ca. 2 Monaten hab ich nicht mehr die Möglichkeit außerhalb des WLan-Netzes ins Internet zu gelangen. Die Apps funktionieren zwar, aber so etwas wie Wetteraktualisierungen oder einfach mal was googeln ist nicht möglich. Trotzdem voller Funkempfang und oben ein H steht, also eigentlich hat es vorher immer problemlos geklappt. Jetzt geht nichts mehr. Die Kundenbetreuer vom Mobilfunkanbieter o2 können nicht helfen. Vorher hab ich meine 300 MB ausgenutzt und nun nichts mehr. Danke jetzt schon mal für hilfreiche Tipps.

Schau mal bei 'Einstellungen Drahtlos und Netzwerke mobile Netzwerke Zugangspunktnamen '
ob der richtige eingestellt ist. Ich hatte mal mit Vodafone ein ähnliches Problem.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hoffe, ich habe hier den richtigen Bereich im Forum ausgesucht, wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn ihr mein Thema an den richtigen Platz verschieben könntet.

Mein Problem:
Mein Samsung Galaxy Ace 2 kriegt leider außerhalb des w-Lan Bereichs, in den es eingewählt ist, keine Internetverbindung.

Woran kann das liegen? Vorherh liefs langsam aber sonst ohne Probleme.

Ich hab das Smartphone noch nicht so lang und bin überhaupt ein Neuling was Smartphones angeht...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Provider für Telefon?
Art des Vertrages, Prepaid ... Laufzeit ?
APN-Eintrag auf dem Handy?
Netzabdeckung des Providers (Buchstaben (G,E,G3,H,H+), Balkenanzeige)?
Fehlermeldungen?

Irgendwas mußt Du uns schon schreiben, so kann man hier nicht mal raten.

Gruß
Flatratte

Danke, Flatratte,
Ich wusste nicht, was genau relevant ist..
Die Antworten:

Provider für Telefon? -O2
Art des Vertrages, Prepaid ... Laufzeit ? - Vertrag
APN-Eintrag auf dem Handy? - Was ist das?
Netzabdeckung des Providers (Buchstaben (G,E,G3,H,H+), Balkenanzeige)? - Balkenanzeige voll
Fehlermeldungen? - "Keine Internetverbindung" (Meldung kommt sofort und nicht etwa nach ein Paar Sekunden Empfangssuche)
An Orten, an denen es vorher funktioniert hat, funktioniert es jetzt nicht mehr.

Menü-Taste|Mehr|Mobile Netzwerke
- Paketdaten angekreuzt.
- Zugangspunkte Profil o2 Internet : internet
- Netzmodus: GSM/WCDMA(Automatischer Modus)

Damit sollte es gehen. Falls nicht, würde ich erwägen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - vorher Daten sichern!

Gruß
Flatratte

Ich habe auch ein Ace 2 und habe genau dasselbe Problem manchmal, wenn ich den Offline-Modus wieder deaktiviere oder den Datennetz-Modus wieder aktiviere. In meinem Fall behob ein einfacher Neustart des Smartphones das Problem.

Hallo,

habe folgendes Problem das nun erst seit 2 Tagen aufgetreten ist.

Mein Internet 3G geht nach einer gewissen Zeit nicht mehr man muss dann immer den Datennetzmodus deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das ganze passiert wenn das Handy längere Zeit im Deep Modus ist.
Mein Anbieter is O2 und das Handy is jetzt knapp 3 Monate alt... hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab schon mal Danke!

Roadrunner123

Hatte das Problem auch mal. Lag an meiner Uralt-Simkarte. Neue geholt im Orange-Shop und es hat wieder funktioniert. Oder hast du zufällig Juice Defender oder eine andere Akkuspar-App installiert? Damit hatte ich auch schon Probleme. Deinstallieren und neu installieren hat Abhilfe geschaffen.

Schau Dir mal die Einstellungen für mobiles Internet genau an und vergleiche die APN-Einträge mit denen Deines Providers.