Mobilfunkbasierendes Internet aktiviert sich automatisch wenn das WLAN aus ist

J

Jan 95

Neues Mitglied
0
Moin,
Hab mir das galaxy ace 2 geholt läuft auch alles super hab mir jetz fürs strom sparn die app green power free geholt die stellt w-lan automatisch aus wenn der bildschirm aus geht aus und wenn er an geht wider an nur stellt der das andere internet auch noch mit an wie kann man das verhindern?
 
Normalerweise in den Einstellungen:)
 
Jo danke habs geschafft
jetzt nochmal im allgemeinen die frage wie man die akku laufzeit verlängern kann?
 
Grundtipp: Abdrehen was man nicht braucht: Wlan, GPS, NFC, 3G, Bluetooth. Lässt sich mit einem Energiewidget ruckzuck aktivieren. In der Nacht ggf. auch Flightmode! (Bevor die Frage kommt, warum nicht gleich ausschalten: Uhr-Ablesen, Taschenlampe,...)

Damit läuft mein Phone bei normaler Nutzung gute 2 Tage, für ein leistungsfähiges Smartphone absolut ok, finde ich.

Wem das zu mühsam ist, der schaue sich die App "Tasker" an, da kann man vieles automatisieren.

Cat(a)Nova001
 
Cat(a)Nova001 schrieb:
Grundtipp: Abdrehen was man nicht braucht: Wlan, GPS, NFC, 3G, Bluetooth. Lässt sich mit einem Energiewidget ruckzuck aktivieren. In der Nacht ggf. auch Flightmode!
!
Cat(a)Nova001
Ja, das mit dem Offline Flugmodus bringt richtig viel, ohne das Phone ausschalten zu müssen! Habe das Phone gestern bei 80% Akku in den FlugModus versetzt und heute morgen nach 7 Std. waren immer noch satte 79% drauf! Habe es vorher auch immer über Nacht aus geschaltet.
Ein weiterer Vorteil des NICHT-Ausschaltens ist, dass der Wecker auch funktioniert! Ich habe mal verpennt, weil ich DACHTE, dass der Wecker wie bei meinem Nokia Handy auch anspringt, wenn komplett aus geschaltet . Satz mit X. -War wohl nix! :-(
Gesendet von meinem Samsung Galaxy ACE 2
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die antworten
wie kann es sein das ich gestern abend noch 85% hatte und heute morgen nurnoch 40%???
kann es sein weil ich wlan angelassen habe? aber ich habs ja so eingestellt das es sich wenns didplay ausgeht alleine ausmacht oder leufts dann trotzdem noch im hintergrund?
 
ja, da wird noch WLAN oder andere Dienste aktiv gewesen. Schmeiß dein Akku Spar Programm runter und mach es von Hand. Teste mal in der nächsten Nacht den Offline-Modus und berichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben schon wider ich lass das handy ohne w-lan 2,5 std liegen 15% weg was is das ? das kann ja nich normal sein...
http://www.amazon.de/iProtect-Quali...r_1_29?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347189832&sr=1-29
wie is es wenn ich das rein mache? kann ich das dauerhaft nutzen oder is das nur ersatz mäßig nutzbar? hat ja 200 mAH mehr... würde es dann länger halten weil ich hab keine ahnung wo so ein hoher verbrauch her kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth und Paketdaten sind auch aus? Teste das mal! Bluetooth ist klar, Paketdaten stellst du von Hand so aus:
Drahtlos und Netzwerke
ganz unten "Mobile Netzwerke"
Haken weg bei Paketdaten

Oder halt gleich Offline Modus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist alles aus aber würde das akku denn länger halten mit 1700 oder 1800 mAH
oder ist kein unterschied spürbar?
 
WENN der Akku die gleiche Qualität hat und tatsächlich die 200-3000 mAh mehr, dann müsste er auch mind. 10 % länger halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jan 95
also ich würd erstmal schauen woher der enorme Akkuverbrauch kommt, bevor ich mir nen neuen Akku kauf dass das Handy vll 2 Stunden länger hält oder so.
hol dir mal die App CPU Spy und schau mal ob dein ACE 2 auch in den DeepSleep geht. dort verbraucht es dann viel viel weniger Strom. der DeepSleep sollte kommen, sobald das Display aus ist. also selbst mit aktiver internetverbindung wlan und co, muss es in den deepslee gehen (außer es hängt am ladegerät, da gehts nicht in deepsleep)
 
Hab mir die app geholt der ist kaum im deep sleep modus wie kann man das àndern?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs heute nacht mal mit flugmodus probiert hat nur 5% gezogen das ist ja voll in ordnung
Kann man auf dem gerät einstellen das sich wlan selbst ausstellt ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Kani_23
Kani_23
N
Antworten
4
Aufrufe
1.838
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.804
juni
J
Zurück
Oben Unten