Komisches Speed Problem

I

infinity4

Stamm-User
151
Also wenn ich das Ace 2 neu starte funktioniert alles ganz normal und auch flott.
Ist das Handy dann ein paar Tage in Betrieb ruckelt alles derbst,selbst das scrollen durch die Menus ruckelt,sogar das Entsperren vom Bildschirm.Reboote ich das Handy,funktioniert alles wieder wie es sein soll.
Das Handy ist gerootet und sämtliche Datenübertragungen,ausser natürlich telefonieren,sind deaktiviert.
Wie komme ich dem Übel auf die Schliche?
 
Hallo

Habe seit kurzen das selbe Problem - Handy "schläft" förmlich ein. Nach einen Neustart ist wieder alles bestens... Hatte vorher eine defekte SDHC, diese hat ebenfalls das System gewaltig durcheinander gebracht, bevor sie entgültig starb. Die Symptome waren recht ähnlich. Ich hoffe, dass meine neue SD Karte nicht ebenfalls einen Fehler hat.

mfg Kudi
 
Hmm,wenn es denn an der SD Karte liegen würde,müsste der Fehler aber immer sein denke ich mal,denn es macht keinen Sinn,dass das Handy erst nach einer Weile langsamer wird.
 
Könnte folgende Ursachen haben:

1. Dein Arbeitsspeicher (RAM) läuft mit der Zeit über. Warum auch immer.
Lösungsvorschlag: Per Taskmanager RAM freimachen (Obwohl normal nicht nötig, da Android das von sich aus managed)

2. Du hast Dir mir der "Ummodelung des USB Speicher auf ext SD Card" via vold.fstab Scheisse eingehandelt. Weiß ich aber nicht.
Lösungsvorschlag: Originale vold.fstab wieder einspielen

3. LBE Privacy Guard. Evtl. hast da eine falsche Rechtevergabe für andere Apps gesetzt, die auf wichtige Funktionen zugreifen müssen.
Lösungsvorschlag: App deaktivieren und weitersehen.

4. Oder eine Verkettung zusammen aus unglücklichen Umständen aus Punkt 1-3.

Wäre die ext SD defekt, könntest die testhalber entfernen. Durch die ummodelung müßte das aber ad absurdum führen. Du merkst also schon, ich habe keine direkte Antwort zu Deinem Problem ;). Nur graue theorie.
 
Ok gehen wir das mal anders herum an.
Gibt es irgendeine App,die eventuell die Prozessorlast von gerade ausgeführten Programmen anzeigt?
Am Speicher liegt es nicht,da ist genug frei überall.
 
Soweit mit bekannt, konnte diese App das hier. Mußst mal ausprobieren.
 
Das Phänomen hatte ich auch einmal. Definitiv geholfen hat das Freiräumen von mehr Speicher (und zwar Ram UND die "interne Speicherkarte". Ich hatte auch "genug freien Speicher", aber es war NICHT genug. Ein paar kaum benutzte Freeware Apps gelöscht und siehe da: Läuft wieder dauerhaft schnell.

Ein zweiter Grund können natürlich auch diverse Apps selbst sein. Der hier empfohlene "Android Assistant" ist wirklich recht empfehlenswert für die Analyse.

C.

PS: Ein Neustart von Zeit zu Zeit kann grundsätzlich nicht schaden. Egal welches Betriebssystem oder Gerät es ist. Manche Tools sind nicht perfekt programmiert, haben Memory-Leaks etc.und da hilft dies generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
Ok gehen wir das mal anders herum an.
Gibt es irgendeine App,die eventuell die Prozessorlast von gerade ausgeführten Programmen anzeigt?
Am Speicher liegt es nicht,da ist genug frei überall.

Ich benutze den App Micro CPU Monitor seit einige Zeit. Das kann man einstellen, wie den CPU Aktivität angezeigt bekomen möchte. Ich zum beispiel habe so eingestellt, dass in die obere linke Ecke werden zwei pixel breite Balken in Grundfarbe Blau angezeigt. Darin in Farbe rot wird die CPU Aktivität wie so ein VU- Meter in Echtzeit für beide Prozessorkerne angezeigt.
Von vielen Apps is das mir am besten zugesagt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bewusst
B
G
Antworten
1
Aufrufe
1.236
desinfektor
desinfektor
P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.170
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten