Keine Benachrichtigungen mehr (FB, GMail & normale Email)

K

Kochtopf

Neues Mitglied
0
Hallo!

Erstmal vorweg: ich habe bisher immer nur mitgelesen und habe schon viel Hilfe dadurch bekommen können. Danke dafür!

Jetzt zu meinem derzeitigen Problem:
Mein Ace2 gibt mir keine Benachrichtigungen mehr über neue Emails, weder in der normalen Emailapp, noch in der Gmailapp (habe verschiedene Konten in beiden). Sobald ich bspw. Gmail öffne, muss ich erst auf aktualisieren klicken um neue Mails zu bekommen. Genauso beim FB-Messenger und der normalen Emailapp.

Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut, dort habe ich nichts verändert. Bis vor kurzem ging alles noch.

Vor kurzem ist mir mein Handy leider ins Fußbad gefallen. Es lag nur 1 Sekunde im Wasser und ich habe es 2 Tage im Reis getrocknet. Als ich es aus dem Wasser herausgeholt hatte, ging es noch. Auch jetzt funktioniert, außer dem oben beschriebenen Problem alles. Die fehlenden Benachrichtigungen sind mir bei GMail auch schon vor dem Fußbadunfall aufgefallen. Deswegen vermute ich da keinen Zusammenhang.

Was ich mir als Ursache vorstellen könnte: Clean Master. Das Programm habe ich diese Woche irgendwann installiert. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
 
Geh mal unter Einstellungen "Konten und Synchronisierung" und mach einen Hacken bei "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren". Das sollte eigentlich schon helfen.
 
Oh das ging ja schnell! Danke für den Tipp!

Der Haken dort war tatsächlich nicht gesetzt.

Dann heißts jetzt abwarten und beobachten.
 
Bitteschön. Na dann hoffen wir das es funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
7.127
ACE2Noobler
A
N
  • Nokiner
Antworten
8
Aufrufe
3.103
ace2nutzer
ace2nutzer
G
Antworten
7
Aufrufe
8.655
Hannes282
H
Zurück
Oben Unten