Kein Mobilfunkempfang (mehr)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Luk1195

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community!

Ich hab ein dringendes Problem mit meinem Ace 2 und zwar bekomm ich keinen Empfang. Es ist so das mir nur der "durchgestrichene Kreis angezeigt wird.
WLAN funktioniert einwandfrei.
Danke schon mal für die Hilfe :)

Ein paar mehr Fakten wären gut :)

Wo wohnst du ? Stadt oder Land ?
Welchen Anbieter hast du ?
Was hast du bisher gemacht ?
Welche ROM benutzt du und hast du irgendwas neu geflasht ?

Dazu: Viele ROMs, die noch in Entwicklung sind, funktionieren Teile noch nicht.
Netzabdeckung in Deutschland ist zumindest für 2G wunderbar gewährleistet, zumindest im Raum Niedersachsen. Sonst solltest du das Telefon mal neustarten oder Flugmodus an und wieder aus machen.. Wenn das nichts hilft, schaun wir weiter ! Zur Not Werksreset und/oder Einschicken ! Aber das ist nur die letzte Lösung!

MfG, Johann

Ich komme aus NRW und hatte bisher auch wunderbar Empfang und dann auf einmal über Nacht nicht mehr.
Ich habe eplus als Anbieter.

Leider weiß ich nicht genau was ROMs sind und geflasht wurde auch nichts.
Werkreseset habe ich schon durchgeführt, brachte aber leider keine Veränderung.

Ja, schau mal auf den Seiten von E-Plus ob irgendwas über Netzausfälle da steht. Ich nehme an, dass, wenn du nichts veränderst hast, der Empfang eigentlich gewährleistet sein sollte..

Es ging nur darum, ob da Stock drauf ist, oder du irgendein Kruppzeug draufgeflasht hast...
Hast du ne andere SIM, am besten mit anderem Netzbetrieber zur Verfügung ? Wenn ja, dann solltest du die mal probieren, sodass wir das entweder auf ein Problem mit dem Netz oder auf ein Problem mit deinem Handy eingrenzen könnten..

MfG

Meine SIM funktioniert auf anderen sehr gut und eine andere ging in meinem Handy ebenfalls nicht..liegt also am Gerät

Hm, mir fehlt da langsam auch ne Idee der Lösung..
Nochmal weiter fragen, ich bin raus :o

MfG

ok, trotzdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch nützlich zuwissen, dass ich kein Netz auswählen kann.
Wenn ich auf Netze dursuchen gehe wird mir nichts angezeigt, der Screen bleibt dann einfach so.

Da bleibt Dir nur noch der Weg zum Service. Hast Du denn noch Garantie ?

Garantie müsste noch drauf sein