JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt Kyrillos(rom v7 beta) drauf und jetzt auch den ersten Bug mit dem Blackscreen/Lockscreen. Wurde der schon irgendwie behoben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, damit müssen wir wohl leben bis die finale Version erscheint.

---
Gesendet von meinem GT-8160

Hallo
Hab schon verschiedene Versionen probiert (aktuell XMC8), allerdings bekomme ich den black-lock-screen-bug einfach nicht in den Griff?
Ginbts da Lösungen, bzw. eine Version die den Bug nicht hat?
Woran liegt es, dass einige user den Bug haben, andere nicht?
Bin schon etwas am verzweifeln da mit dem Bug das Handy für mich unbedienbar wird. :glare:
lg

Meiner Meinung nach liegt es an der Speicherverwaltung.

Bei mir hilft folgendes:
a) Ruhe bewahren und einfach mal ein oder zwei Minuten warten (im akuten Fall).
b) Ruhe bewahren und nicht zu viele Sachen auf einmal aufmachen (allgemein)
c) Advanced Task Killer - wobei der wohl hier eher nur Placebo-Wirkung hat.

Bei mir tritt das hauptsächlich dann auf, wenn Google Play mehr als eine App aktualisieren will.

WUAHHH mit der Ruhe hab ichs nicht so.
Das mit der aktualisierung der Apps kann ich nicht bestätigen.
Habe den Black-Lock-Screen auch im Offline Modus.

also nochmal für dummies, mit den black screen bug muss ich leben?
Wenn ja dann gibts nämlich wieder downgrade auf Gingerbread :thumbdn:

Wieso überhaupt noch nen Leak?
Downgrade auf Gingerbread und dann BTU XXMC8, fertig! ;)

Ich habe es genau so gemacht wie pt1985 anrät. Da ich vor einiger Zeit nicht auf ein offizielles Release warten wollte habe ich aus meinem NFC-Ace 2 ein nicht Nicht NFC Ace 2 gemacht. Dann habe ich Alles versucht um mir die XXMe1 zu installieren. Habe das trotz Befolgen aller gegeben Hinweise wegen zu kopierender TEE-Ordner, fehlender Tastatur oder fehlendem Datei-Manager nicht hinbekommen. Kein Baseband! Dann wieder auf die russische GB, dann auf die BTU GB.
Und ich muss sagen, ich bin total zufrieden. Keine Hänger, sehr flüssig, macht einfach Spaß. Ich werde es so belassen bis es für mich sinnvolle NFC-Anwendungen gibt.

Gruß, Superarni

Hab vor einer Woche den Speicher getauscht (vold),seit dem keinen black screen bug
oder warten bis das Handy wieder reagiert.xmc8 portugal

Wicked Ninja schrieb:
Mir ist jetzt auch was aufgefallen:

Ich habe einige Spiele per nativem App2SD (über Link2SD) auf die externe SD-Karte geschoben (bei mir verschiebt das native App2SD nämlich direkt auf die externe!).

Wenn ich nun einen Neustart vornehme, sind danach die besagten Spiele aus dem App-Drawer verschwunden. Sie tauchen auch unter Titanium und Link2SD nicht mehr auf. ABER ich finde sie dann tatsächlich im Android-eigenen Anwendungsmanager. Allerdings sind die dann so merkwürdig ausgegraut und mit einem kleinen SD-Karten-Symbol versehen.

Wenn ich die Anwendung dann auswähle sehe ich auch nicht viel mehr. (s. Screenshots)

Interessant ist aber: Wenn ich per Titanium wiederherstelle - und zwar nur die Anwendung OHNE Daten - dann habe ich nach dem Wiederherstellen auch direkt wieder alle Daten drin.

Was kann das sein? Passiert das deshalb weil die native App2SD-Funktion eigentlich gar nicht auf die externe SD schreiben kann und nach einem Neustart die Verknüpfung dazu nicht mehr findet?

Kann dieses Problem noch jemand bestätigen?

Ja ich habe die gleichen Probleme, aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich hatte auch vorher nicht mit Titanium Backup gesichert. Kann ich die vg. App´s irgendwie nochmal reaktivieren? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Leute, es sollte eigentlich allseits bekannt sein, dass Android ab 4.x kein natives App2SD mehr unterstützt. Mal abgesehen davon, dass Ihr bei jedem Up- & Downgrade auch einen factory reset machen sollt und daher Eure Apps ohnedies erneut installieren müsst, sollte man auch vor jedem Up- & Downgrade seine Daten, Einstellungen und Apps sichern! Wo ist also das echte Problem? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Ihr Eure Hausaufgaben nicht gemacht habt! ;)

Nein, dies stimmt so nicht. Also bei mir funktioniert die APP Link2SD und Android 4.1.2. Sie macht nur bei einigen wenigen APP´s mucken. Das einzige was bei diesen APP´s noch funktioniert ist über den Anwendungsmanager die betroffenen APP´s auswählen und deinstallieren. Muss sie dann halt neu aufspielen.
Klaro habe ich eine Sicherung. Aber der Mensch ist doch bequem. Warum einen factory reset machen und ALLES neuinstallieren wenn´s auch ohne geht?
Ich denke mir nur, wenn ich deinstallieren kann, müssen die Daten ja irgendwo noch abgreifbar sein. Werde mal in diesem Forum weiterschauen nach APP Link2SD. Vielleicht gibt´s noch ne andere Lösung.

Du kannst es mit dem factory reset und den Folgen seiner unterlassenen Ausführung halten wie Du möchtest, aber das ganze ist KEIN Fehler, Bug oder ähnliches von JB oder einer anderen OS-Version. ;)