JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das mal eben getestet. Bei mir funktioniert der Deepsleep tatsächlich, wenn WLAN und Bluetooth eingeschaltet sind oder beide ausgeschaltet sind. Sobald nur WLAN an ist funktioniert Deepsleep nicht. :confused:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ist doch super. Einfach beides anlassen - das braucht mit funktionierendem Schlafmodus doch sowieso fast keinen Strom.

Das erkärt auch, weshalb ich den bug mit MB4 nie hatte - ich habe immer alles an :)

Auto einsteigen telefonieren und mp3 hören mit bt ich schalte nichts mehr aus ist doch alles rock.
Die vers. ist genial bei mir kann es sein das ich nach install werkreset gemacht habe? das es so gut laüft?

gruss

Wie bitte? :confused2:

Hallo,
weiß jemand wann das nächste JB-Leak raus kommt?

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibts den schon ein Workaround wegen den schwarzen Streifen. Ich hab den Bug ab und zu.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Hab jetzt seit gestern WLAN und Bluetooth immer aktiviert.

Bis gestern war der Akku abends nur noch bei 28%.

Heute, bei gleicher Nutzung, hat der Akku noch 74%.

Also WLAN und Bluetooth zusammen gut!!??

Bild 1 von gestern Bild 2 von heute

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362686956183.jpg
    uploadfromtaptalk1362686956183.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1362686977453.jpg
    uploadfromtaptalk1362686977453.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 280
Also, wenn ich BT und WLAN dauernd aktiviert lasse, dann fällt bei mir der Akku um 8% pro Stunde. :/

Komisch, hab jetzt nach über neun Stunden noch 81 % übrig.

Noch was: seit gestern hatte ich keinen lockscreen Fehler mehr.
Hab vorgestern auch den automatischen Kontrast deaktiviert.

Dein Posting klingt ja fast wie eine Beschwerde :cool2:

Wenn du meins meinst: ganz im Gegenteil. :D
Mich wundert nur, dass anscheinend bei keinen zwei hier das gleiche verhalten von dem leak auftritt.
Ich für mich bin restlos zufrieden.

Die Funktion von der Software ist ganz gut aber bei mir ist auch jetzt nach einer woche ca das Accu problem aufgetreten mit W-lan und BT ca 6 % pro stunde wenn beides aus ist ca 3 % auf alle fälle mein Accu hält nicht ganz 2 Tage.
Ich bin Vorher ca 4 Tage ausgekommen
welches App könnt ihr empfehlen damit ich schauen kann welches instalierte App den Accu leer saugt.
mfg Mario

Danke dir

Ich verwende BetterBatteryStats.
Meiner Meinung nach die beste App um Stromfresser zu entlarven.
Eine Support Seite bei Android-Hilfe gibt es hier.
Hier findet ihr die online hilfe und die How-To auf Deutsch.
Kostenlos bekommt man die App bei xda-developers, auf der der Autor ebenfalls einen Support-Tread betreibt.

• Danke
Reaktionen: payer
hallo

irgent was muss nicht stimmen bei meinen Händy ich habe über nacht Ohne W-Lan,BT und Internet 52 % Accu verloren hab nicht telefoniert das Händy ist am schreibtisch gelegen heute morgen war es aus.
ich versuche es mit Better bat stat. vieleicht finde ich was.

Ich habe noch eine Frage Wie kann ich am Schnelsten und am Einfachsten die Ganzen Apps sichern.
mfg Mario

Mit Titanium Backup

carp1400, das kommt bei mir auch ab und an vor,aber nicht oft.Irgendeine App scheint da nicht richtig gekillt zu werden.
Reboot und alles ist wieder gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir klappt das mit "alles einschalten" einfach nicht. BBS sagt bei mir, dass der Wakelock "BTLowPower" den Deepsleep sehr effizient verhindert ...

Hallo

Das mit dem Reboot habe ich versucht heute Vormittag aufgeladen
jetzt am abend Leer das einzige das ich herausfinden konnte ist das das Händy nur ca 1 min in den Deep sleep modus gewesen ist und ständig signal suche macht
ich habe schon versucht Betreiber manuell einzustellen hilft auch nichts
jetzt habe ich bei Netzmodus GSM/WCDMA Auto auf nur WCDMA gestellt vieleicht hilfts was.

hilft nichts in 12 min 48 sec 3 % verloren

Ich bin jetzt auf 2.36 zurück mir ist aufgefallen unter 4.1.2 hat der Accu nur 4150 mv geladen
unter 2.3.6 ist er bei bei 94 % schon auf 4343 mv
ob die Laufzeit wieder länger ist abwarten ich werde mich melden.

Hallo

Kann die Verkürzung der Acculaufzeit etwas mit dem Speichervertauschen zu tun haben.
wenn ich mich recht erinnere hatt das alles angefangen als ich es geschaft habe die Speicher zu tauschen.
vorher hatte ich in 10 Stunden 5 % verloren.
ich habe erst nach 4 tagen die speicher vertausch .

mfg mario

Zuletzt bearbeitet: