JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir is ber Bug weg. Ich habs gestern Bluetooth 5 mal Ein und Aus geschaltet und dann is Handy liegen lassen über Nacht und es geht in Deep Sleep. Ich hab aber auch nach dem Flashen ein Factory Reset gemacht, aber ob das was auszusagen hat weiß ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Jakopo schrieb:
BT verhindert wohl immer noch den deepsleep.

Bei mir definitiv nicht. Deep Sleep bei aus- und eingeschaltetem BT - ja sogar bei bestehender BT-Verbindung zum Autoradio. Also alles schick!

Jap alles schick :)

Ich hoffe die Liste wird diesmal nicht so lang wie bei der MB2 :thumbsup:

Ich würde mal sagen, dass wir bisher noch keine wirklich bestätigten Bugs haben, oder? Im XDA-Forum melden ein paar noch den Black-Lock-Screen-Bug ... hat den jemand von euch?

Der Mediaplayer hängt sich jetzt bei mir sehr oft auf und reagiert auf keine Tasten mehr. :thumbdn:

Im xda-Forum hat noch jemand geschrieben, dass die aufgenommenen Videos sich nicht abspielen lassen, wegen eines vermuteten Codec-Problems.

Ich habe eben mal eins aufgenommen und es ließ sich problemlos auf dem Gerät und dem PC mit dem GOM Mediaplayer wiedergeben.

Keine Ahnung, was diese Vög.., äh... diese vorzüglichen Spezialisten da immer machen, aber ich kann weder den angeblichen Video-bug noch den black-lock-screen-bug bestätigen.

Wie auch immer, wenn mir nochmal jemand einen Custom- oder Stock-Leak-Rom andreht, mit dem Bluetooth nicht gescheit funktioniert, dann kündige ich mein Abo zum nächsten Ersten :laugh:

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Hat sich was bez. NFC getan?
Jemand mal getestet ob geht?

Weiß jemand ob die Multi Window und der Ripple Effekt funktioniert unter XXMB4 ? Bin am überlegen ob ich es drauf mache, weiß aber nicht obs geht oder obs Probleme gibt. :)

payer schrieb:
Im xda-Forum hat noch jemand geschrieben, dass die aufgenommenen Videos sich nicht abspielen lassen, wegen eines vermuteten Codec-Problems.

Mit welchem Programm kann man eigentlich Videos aufnehmen?

Mit der Kamera

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann den black-lockscreen-bug ebenfalls nicht bestätigen. Ich vermute das er nur nach dem rooten auftritt...
Alle anderen bugs welche die xda'ler beschreiben treten bei mir auch nicht auf. MB4 läuft super bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Root und keinen Lock Screen Bug. Mir fällt im Moment noch gar kein Bug auf. BlueTooth teste ich morgen Vormittag.

Hallo...

nachdem ich mit der MB2 eigentlich sehr zufrieden war, habe ich dennoch gestern die MB4 drauf geflasht.

Was mit aufgefallen ist, ist z.B. wenn ich eine SMS schreiben möchte, es lange dauert bis das SMS Menü überhaupt aufgeht:thumbdn:

Der Benchmarktest mit Antutu bei MB2 war bei 5900, bei MB4 nur 4000?!?!

Kann das jemand erklären?

Edit:
Erneuter Antutu-Test...Total Score 6034!!!!!!!

Die Frage, wie ist das Benchmarking grundsätzlich zu bewerten?

Zuletzt bearbeitet:
BlueTooth getestet und geht bei mir nicht, ich kann es nach einmaligem An- und wieder Ausschalten nicht erneut anschalten, der Button bleibt "grau-grün". :(

Edit: Und DeepSleep wird auch verhindert, wen BT mal an war. :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wieso gehts bei manchen und bei manchen nicht.

desinfektor schrieb:
Hallo...

nachdem ich mit der MB2 eigentlich sehr zufrieden war, habe ich dennoch gestern die MB4 drauf geflasht.

Was mit aufgefallen ist, ist z.B. wenn ich eine SMS schreiben möchte, es lange dauert bis das SMS Menü überhaupt aufgeht:thumbdn:

Der Benchmarktest mit Antutu bei MB2 war bei 5900, bei MB4 nur 4000?!?!

Kann das jemand erklären?

Kann ich nicht bestätigen...
SMS geht so wie bei GB auf.
Antutu gerade mal laufen lassen... 5819 Punkte

Ich habe vor und nach dem flash auf MB4 ein fullwipe gemacht und noch nicht gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Wiesel78 schrieb:
Ich habe vor und nach dem flash auf MB4 ein fullwipe gemacht und noch nicht gerootet.

Also ich habe nach dem Flash einen Fullwipe gemacht, hab gerootet und die lästigen Apps (Google+, Google Play Books, Gamehub etc.) gelöscht.

Komme jetzt auf 5787...?! SMS geht auch schneller auf (bilde ich mir zumindest ein:huh:)

Kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis das System sich "einläuft"?

BT verhindert bei mir auch den DeepSleep, wenn es einmal an war ... ich versuche heute Abend mal einen Reflash.