Hintergrund wechselt bei Neustart

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordlicht2001

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe auf meinem ACE 2 ein Live - Wallpaper als Hintergrund. Wenn ich das Handy aus und wiedereinschalte ist jedesmal das Wllpaper weg und ein anderes Hintergrund bild da. Wie kann ich das verhindern, bzw. woran liegt das?

Grüße,
Rüdiger

Hallo,

vielleicht mal abspeichern.

Gruß

Hallo,

ich bitte um Verzeihung, wenn ich eine dumm erscheinende Frage stelle: Abspeichern? Was und wo? Ich kann in den Einstellungen einen Hintergrund auswählen. U.a. also auch diese Live - Wallpapers. Das tue ich und bestätige die Wahl mit "als Hintergrund festlegen". Von Speichern sehe und finde ich da nichts...

Grüße,
Rüdiger

Ich weiß jetzt auch nicht, wo man das speichern soll?
Welches live Wallpaper verwendest du denn? Würde es dann für dich testen und schauen ob ich den gleichen Fehler produzieren kann.

von meinem GT-I8160P

Hallo,

danke für das Angebot. Ich benutze das "anipet Aquarium". Ich nutze die kostenpflichtige Version, vermute aber mal, dass es - zumindest bei mir - mit der freine Version ein ähnliches Problem gäbe.

Grüße,
Rüdiger

Hab mal die Freeware Version drauf getan. Und habe den Fehler nicht.
von meinem GT-I8160P

Danke fürs Testen. Dann muss ich irgendwie und irgendwo auf die Suche gehen (ich habe übrigens das GT-I8160, also ohne P). Ich habe einen anderen Hintergrund getestet (OceanHD) und es passiert genau das gleiche.

Wenn ich ein normales eigenes Photo nehme, dann funktioniert es und das Bild bleibt erhalten.

Grüße,
Rüdiger

Nachtrag: Den gleichen Effekt habe ich übrigens auch, wenn ich das Handy per USB als Festplatte anmelde und anschließend wieder trenne. Auch dann ist Live - Wallpaper weg.

Zuletzt bearbeitet:
Womit die Lösung Deines Problems auf der Hand liegt: Deine Live-Wallpaper-App verträgt das Verschieben auf die Speicherkarte ganz offensichtlich nicht.

Ok, herzlichen Dank. Das war die Lösung. Ich bin noch nicht ganz firm mit diesen Dingen und weiß nicht, wann eine App es nicht verträgt, auf die SD - Karte geschoben zu werden. Bei manchen ist es ja beschrieben, bei anderen nicht...