[gelöst] Anzeige Datennutzung wie beim S2 ?

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo miteinander,

gibt es beim Ace 2 eine Anzeige DATENUTZUNG wie beim S2 ?

wenn nein, welche App wäre denn zu empfehlen ? hab schon von WatchDog gelesen...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob es so eine Anzeige gibt, weiß ich nicht aber eine App dafür kann ich empfehlen;
Traffic Monitor

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
glaub sone Anzeige gibts erst ab ICS (also Android 4.0.x) - berichtigt mich wenn ich mir irre!

falls dem so ist, brauchst du einfach nur ne App dafür. ich find 3gwatchdog sehr gut. klar, solche apps brauchen ein wenig Strom, aber kommt halt drauf an ob man es will und wie. bei dieser kannst du seperat datennetz (mobilfunk) und wlan betrachten. kannst limits einstellen für einen bestimmten zeitraum und auch per Hand wieviel Verbrauch man schon hat diesen Monat - gut wenn man eine flat hat und irgendwann zwischendrin erst die app einrichtet.
 
hallo miteinander,

dann kann ich die Suche im Ace2 ja beenden :thumbsup:,
dachte schon, ich wäre zu blöd.....

werde die Vorschläge mal ausprobieren, danke für eure Hilfe

J-P
 
PC-Didi schrieb:
Wie Robin empfiehlt, ist der Traffic Monitor gut, aber ich finde Androstats noch besser (habe beide)
https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5pdHJvLnBob25lc3RhdHMiXQ..

nachdem ich auf dem S2 Traffic Counter und DroidStats ausprobiert hatte, hab ich mich für DroidStats entschieden, weil u.a. Cell beim S2 nicht angezeigt wurde :bored:

mit DroidStats klappt alles wunderbar:thumbsup:, aber....

hab nunmehr versucht, es beim ACE 2 zu installieren.. klappte auch alles wunderbar, nur werden mir völlig falsche Werte angezeigt...

habe u.a Daten zurückgesetzt, Daten manuell eingegeben, trotzdem erscheinen völlig "schwindlige" Werte, ohne Sinn und Verstand :blushing:

jetzt zu fragen, woran es liegt ist vielleicht etwas vermessen, aber vielleicht kann jemand von euch das Problem bestätigen...

achja, .... am Anfang habe ich Anrufe und SMS manuell eingetragen, ohne Datenverkehr, da dieser vom Provider nicht angezeigt und im ACE2 - Datennutzung leider nicht vorhanden ist....

da stimmte noch alles, nur bekam ich die Information bei Datenverkehr, dass irgendwas mit der Schnittstelle nicht stimmt...genaue Wortlaut "Interface nicht vorhanden".

nachdem ich Datenverkehr einmalig aktiviert hatte, war die Fehlermeldung weg, aber seitdem stimmte NICHTS mehr :blushing:

kann mir jemand weiterhelfen ?

J-P
 
Also da wurde ja schon einiges vorgeschlagen. Ich kann Euch trotzdem nur den "3G Watchdog" ans Herz legen. Ganz toll zu konfigurieren, einfach mal ausprobieren. Kostenlos und bietet einfach alles!!

SG
Cat(a)Nova001
 
Cat(a)Nova001 schrieb:
Also da wurde ja schon einiges vorgeschlagen. Ich kann Euch trotzdem nur den "3G Watchdog" ans Herz legen. Ganz toll zu konfigurieren, einfach mal ausprobieren. Kostenlos und bietet einfach alles!!

SG
Cat(a)Nova001

hallo und guten abend cat(a)nova,

ich hatte droidstats im Auge, da das Handy meinem Sohn gehört und er neben der begrenzten Datenflat auch begrenzte Gesprächsminuten und SMS hat.

3G Watchdog ist ein super App, überwacht leider nicht Gespräche und SMS

trotzdem Danke:thumbsup:

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit / Nachtrag:

soooo, :thumbsup: DroidStats wird es....


habe den Fehler selbst gefunden, hier die Erklärung....


wenn DroidStats neu installiert wird, orientiert sich die App an den Gesprächen und SMS, die im "Telefonspeicher" = Protokoll hinterlegt sind.


Da DroidStats bei der manuellen Datenkorrektur nur Daten abziehen, aber nicht hinzufügen kann, muss man.... um DroidStats wirklich auf NULL zurückzusetzen.... Telefon und SMS Protokolle löschen.


Dann beginnt DroidStats auch mitten im Abrechnungszeitraum wieder bei Null und kann anschließend konfiguriert werden.


Daten vorher notieren, ist natürlich Voraussetzung....:winki:


vielleicht konnte ich mit diesem Hinweis dem einen oder anderen Newbee, wie ich es noch lange sein werde, etwas weiterhelfen


mfg


J-P
 

Ähnliche Themen

D
  • Dark_User
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Dark_User
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.567
frank_m
frank_m
H
  • HugovomFluss
Antworten
6
Aufrufe
1.480
HugovomFluss
H
Zurück
Oben Unten