Gelegentliche Neustarts / Reboots

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde eventuell nochmal probieren Android 2.3.6 neu aufzuspielen. Könnte das was bringen?
Weiß jemand wo ich die offizielle Firmware herbekomme? Habe das Ace 2 mit NFC.

Hallo,

ich habe ein Ace 2 und seit längerem muss ich zwischendurch immer wieder meine PIN neu eingeben, damit ich das Handy nutzen kann. Dies geschieht nicht nur nach dem Laden, sondern auch über Nacht, wenn ich es morgens wieder nutzen will und das Handy einfach nur auf dem Tisch lag.
Hat es vielleicht etwas mit meinem WLAN zu tun, das ich zuhause nutze? Normalerweise schaltet sich der MB Datenverkehr ein, wenn ich außerhalb meiner WLAN Reichweite bin. Wenn ich aber morgens das Handy nutzen will, sehe ich, dass ich kein WLAN habe, sondern das Handy auf Netzsuche war. Wenn ich den Pin dann eigegeben habe, verbindet es sich wieder mit meinem Haus WLAN.

Weiß jemand Rat? :confused2:

Gruß, heideling

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gerät fährt in der Stunde 3 - 8 mal ohne erkennbare Ursache runter und bootet neu. Ich vermute einen Garantiefall. Es ist nur so, daß, wie das eben immer so ist, im Falle des Vorführens beim Händler, nichts passiert (Vorführeffekt).

Frage: Wird bei den Bootvorgängen eine Log-Datei geschrieben, mit der ich die Dauerbootvorgänge nachweisen kann?
Wenn ja: Wo finde ich die?
Wenn nein: Wie bekomme ich das Gerät dazu, eine solche anzulegen?

Hast du das Gerät mal in den Werkszustand zurückgesetzt oder versucht, per Odin die Firmware neu zu flashen? Vielleicht hilft das ja schon und du musst keine Logfiles mehr suchen. Ob es so eine Datei überhaupt gibt, weiß ich nicht sicher, aber falls ja, wirst du vermutlich einen aktivierten Root-Account benötigen, um da ranzukommen.