Gelegentliche Neustarts / Reboots

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Atze II hat sich bis jetzt friedlich verhalten, also kein Neustart mehr. Ich habe Speicherkarte, SIM und Akku entnommen, Kontakte gereinigt und alles wieder rein.
In ein paar Tagen werde ich nochmals berichten, es sei denn es kommen wieder die Neustarts

Bin auf deinen Bericht gespannt, denn bei mir ist es auch gerade (zum zweiten Mal) passiert :thumbdn:

(Einem Freund von mir ebenfalls schon mal, kann doch eigentlich nicht sein, dass da überall die Kontakte nicht sauber sind oder die Akkus "falsch" drin wären...?!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich DAS lese, überlege ich, ob ich nicht gleich den Rücksendeschein von amazon ausdrucke... :-(

... am Samstag gibts das Ace II für 199,-- Euro beim Saturn!

Also, Ace II zurück zu Amazon und ab in den Planetenmarkt :thumbsup:

Also mein Bruder hat ein S2 und dem sein Handy startet auch ab und zu neu.
Ganz unterschiedlich, manchmal 2ma am Tag, manchma blos 2ma in der Woche...
Seit seinem ICS Update vor paar wochen ist es allerdings deutlich weniger geworden.

Konnten das Problem leider noch nicht ausfindig machen, aber ist fast eh kaum noch vorhanden bei ihm.

Bei meinem Ace 2 kam das in den 2 Monaten nur zweima vor, was ich noch recht akzeptabel finde.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​

wishmaster1805 schrieb:

Habs vor 14 Tagen auch beim Saturn für den selben Preis erstanden.
Service war auch sehr gut. Musste letzten Freitag mein Gerät zurück bringen da defekt, und die haben es ohne großes Gelaber umgetauscht.
Hat einer den Test in der Aktuellen Computerbild gelesen?
Das Ace 2 ist bei den günstigen Handys Testsieger obwohl es laut CB "keinen Dual Core" besitzt.
Die sind echt der Hammer, keine Kompetenz die Typen, testen ein Gerät und haben Null Ahnung von der Hardware.

... das mit den sporadischen Neustarts hatte ich nur beim S5830 (Ace1), sonst noch bei keinem Samsung.

Ja, CB hat´s echt drauf :lol:

Einen Neustart hatte ich noch nie,es sei denn,ich mache den selbst.
Nur einen ungewollten Neustart hatte ich bis jetzt,da lag allerdings der Akku samt Deckel nach einem Absturz daneben. :D

So, meine Entscheidung steht! Es ist zwar seit Sonntag nicht mehr neu gestartet, aber dennoch geht es zurück an amazon. 5 Tage Frist habe ich ja noch für Rückgabe ohne Begründung.
Ich möchte kein Glücksspiel haben. Absolute Zuverlässigkeit erwarte ich einfach bei 250 €.

Dann hatte ich auch noch Ausfälle im Daten und Telefonnetz, sodass ich mir parallel noch eine neue SIM bestellt habe.
Damit sollte der Käse gegessen sein!
Werde berichten und jetzt schon mal Daten sichern! :)

Da ich ja offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem bin , habe ich eben mal bei Samsung angerufen. Mir wurde gesagt, dass im Bezug auf das Ace 2 da noch keine Probleme bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
wishmaster1805 schrieb:

Das klingt ja wirklich mal nach einem tollen Angebot. Weißt du, ob das für alle Saturn Märkte gilt oder nur der in deiner Nähe? Denn ich habe davon bisher hier noch nichts mitbekommen.. würde ich mir dann aber evtl. holen (;

Hm...
Heute war mein ACE2 einfach aus, als ich es mal erwecken wollte.
2 Std. vorher lief noch alles prima.
Gestern wurden die Apps Youtube und Delfin aktualisiert- ob das damit was zu tun hat?
Werde mal beobachten...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Same here
Genau das gleiche inklusive beiden Updates

Ich habe nun seit 1 Woche ein neues Ace 2 von amazon. BISHER läuft es ohne Neustart durch. Nachts schicke ich das Ace in den Offline Modus, aber immer an.

Randnotiz: Das selbe Problem der grundlosen Reboots gibt es beim Galaxy W - da hat die Verwendung eines anderen Launchers Abhilfe bzw Linderung schaffen können bei einigen Usern, scheint aber ein generelles Samsung Problem zu sein :(.

Ich habe auch wieder ein neues Problem. Jedes Mal wenn ich ein Micro-USB-Kabel zum laden anstecke, startet das Handy neu. Dabei ist es egal, ob am PKW, Rechner oder Ladegerät, jeweils mit unterschiedlichen Kabeln.

Durch das Ausschlussverfahren weißt du ja nun, dass es NICHT am Kabel liegt. Das wäre für mich ein sofortiger Umtausch-Grund.

Habe heute das neue ACE 2 für meine Frau in Betrieb genommen.10min lief es, dann andauernde Abstürze.Update über Kies durchgeführt, ebenso viele Abstürze mit der neuen SW.In 10 min vielleicht 4 mal.
Wlan liess sich auch nicht länger aktivieren.Da das Teil schon 10 Tage hier rumlag bevor wir es getestet haben wird es langsam eng mit der Zeit.Eigentlich fand ich die Größe gut,aber soll man sich das Teil nochmal holen.Bin ja wohl nicht der einzige hier

es sind aber anscheinend SEHR wenige, die größere Probleme mit dem Ace 2 haben. Wahrscheinlich ein Montagsgerät: Umtauschen!

Ja, sofort umtauschen. Ich hatte das Problem ja auch. Seit dem Tausch, ist es NIE wieder abgeschmiert!

Ok,dann werde ich es noch einmal probieren.
Bin mal gespannt wie lange die brauchen um zu tauschen und ob es danach läuft.

Zuletzt bearbeitet: