Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oft denn noch? Man kann den Product Code nur in ganz speziellen Fällen ändern! Aber sicherlich nicht durch das sinnlose hin- und herflashen zwischen diversen Versionen der (Gesamt)Software! Zudem birgt das Flashen immer ein Risiko, dem man nach Möglichkeit aus dem Weg gehen sollte.

Also, schnapp Dir endlich die gewünschte Version der (Gesamt)Software und rauf damit aufs Gerät!

Supergreg hat es richtig gemacht. 2.3.6 GB DBT drauf und dann update machen und alles ist gut. Bei mir ist es super so nach Wipe und Reset. Seit paar Wochen ohne Stress wie Samsung es will. Wer will kann ja danach wieder sein Gerät vergewaltigen, warum nicht. Nur ist es jetzt erstmal so wie es offiziell sein soll....

also... ich hab das Ace2 ohne NFC. Kies zeigt mir an das ein Update verfügbar ist, eine neue Firmware. Wenn ich das jetzt mache, sind dann die ganzen Apps weg? Sollte ich die externe Speicherkarte entfernen? Wie lange wird das ungefähr dauern?

Je nach Internetverbindung dauert das ganze 15-30 Minuten. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, die Speicherkarte wird nicht angerührt.

Danke, dann starte ich mal :)
Tja... zu niedriger Akku. Muss wohl bis morgen früh warten. Aber dann :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde auch gerne via Kies mein Ace 2 ohne NFC updaten, aber dieses Drecksprogramm verweigert stetig und beharrlich seinen Dienst. Da ich Odin wegen der Garantie nicht benutzen will stehe ich weil auch über OTA (DBT) nichts kommt ziemlich doof da. Danke Samsung. Demnächst Apple :scared: :razz:

Probiert:

Kies in allen möglichen Versionen als Admin inst. und gestartet.

USB Treiber als Admin aus dem Kies Installfolder installiert.

Alle Kompabilitätsmodi ausprobiert.

Das Hauptprogramm (neueste Version) stürzt sofort ab, Kies Lite wenn man ohne angeschlossenes Handy eine Firmware für seinen Typ suchen will. Bin echt verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also... ein Tag mit Android 4.1.2. Funktioniert zwar gut, aber ab und zu reagiert es trotzdem etwas langsam. Am Akku saugt es auch nicht anders. Eine Ladung reicht wie vorher auch ca. 14 Stunden. Was mich gestört hat war, das mir durch Android 4 zusätzliche Systemapps drauf geladen hat. Somit ist mein Interner Speicher fast voll :mad: aber ansonsten top :thumbup:
Hatte gestern auch Probleme mit Kies, hab die neueste Version geladen, Laptop neu gestartet, Handy wurde erkannt und es kam dann auch gleich die Meldung das eine neue Firmware verfügbar ist :) Endlich. Warten lohnt sich manchmal doch ;)

Hi,

ich habe mein ace2 auf JB aktualisiert. Durch das update wird ja auch die Tastatur geändert, so dass es nun keine separaten Umlaut-Tasten (ä, ö, ü) mehr gibt. Kann man die irgendwie aktivieren?

Gruß
Leaderfox

Mein erstes Fazit fällt ähnlich aus wie das von SabseZe: Die Geschwindigkeit ist ok bis grenzwertig fürs Ace 2. Kommt aber auch auf die Apps an, die man benutzt. Ich habe mich für JB entschieden, weil ich Chrome benutzen wollte. Und der ist leider doch wesentlich schwerfälliger als z.B. Dolphin oder Boat Browser.

Werde es erstmal noch ein paar Tage so weiter probieren, bevor ich ein Downgrade in Erwägung ziehe. Denn die sonstigen Vorteile von JB sind nicht vor der Hand zu weisen.

Leaderfox schrieb:
Hi,

ich habe mein ace2 auf JB aktualisiert. Durch das update wird ja auch die Tastatur geändert, so dass es nun keine separaten Umlaut-Tasten (ä, ö, ü) mehr gibt. Kann man die irgendwie aktivieren?

Gruß
Leaderfox

Hast du bei dir noch die Option Swype als Input Methode zu wählen? Bei mir steht nur Samsung Tastatur und Google Voice zur Verfügung.

Hi,

@ Iace:
es ist bei meinem ace2 auch wie bei dir. Keine Swype-Auswahl mehr, aber Samsung-Tastatur und Google-Spracheingabe. Wobei Swype funktioniert, da anscheinend als Standard integriert.

Ansonsten extreeem laaangsaaam, trotz fullwipe...

Gruß
leaderfox

Hey Leaderfox!
Es ist möglicherweise so langsam weil du den Energiesparmodus eingeschaltet und die Option CPU-Leistung begrenzen aktiviert hast. Wenn ich den anmache habe ich innerhalb einer halben Minute durchs Menü gehen einen Absturz und muss 10 sek auf on/off drücken um neu zu starten. Ich aktiviere den Modus nur wenn ich auflade und nichts daran mache und es auch sonst nicht benutze. Aber wenn du entsperrt hast musst du den Energiesparmodus direkt deaktivieren, sonst stürzt es bei der kleinsten Beanspruchung ab. Mach einfach den Energiesparmodus aus. Bei mir läufts dann so flüssig wie bei dem s3 (was übrigens auch extrem langsam wird durch den Energiesparmoudus). Ich habs an 3 Galaxy s3 ausprobiert. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
TORCHWOOD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist eine Art Swype in der Samsung Tastatur integriert. Meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie das "richtige" Swype.

Dann bezahl ich eben die 79Cent für Swype. Das ist es mir wert. Allein schon vom Aspekt der Zeitersparnis während dem Tippen.

Nach Reset und ohne Apps zu installieren, ist es langsam? Komisch. Ich habe es über Kies auf von GB auf JB MF1 upgegraded, anschliessend resetted und es lief ganz flüssig.

Ich hab lieber die Samsung Tastatur, damit kann man doch schon enorm schnell schreiben. Mit Swype komm ich so gar nicht klar. Und seit wann muss man für Swype Geld bezahlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Wisst ihr nicht was über das USB-SD Thema
Oder solll ich das besser in einem anderen Thread posten?

Naja, im Smartphone gibts bei mir die Auswahl nicht mehr. Im S2 dagegen ist Swype immer noch aufgefuehrt.

Ich kann Swype ueber den Play Store beziehen. Dort gibt es eine Free Trial Version fuer 7 Tage und eine Vollversion fuer 79 Cent. Kostet also.

@ Torchwood:
Ich hab den Energiesparmodus nicht an. Trotzdem läufts laaahm.
Aber danke für den Tip!
Gruß
Leaderfox

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das sgs3 und auch JB. Hier heißt die Tastatur nicht mehr Swype sondern ist über 'Samsung Tastatur/Durchgehende Eingabe' aktivierbar.

Das ist ganz schön schwierig :(. Könntest du kurz und knapp die Vorgehensweise beschreiben? Ich verstehe nur Bahnhof :(
Wäre total lieb.
Mfg Robin.