Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu 'terminator64':
Das entspricht 1:1 auch meinen Erfahrungen.

Falls sich dadurch der eine oder andere leichter entscheiden kann.

• Danke
Reaktionen: mattes1202
Genau so wie der Terminator habe ich es auch gemacht. Habe auch dieselben Erfahrungen gemacht mit der 624 MB TMN und bin jetzt mit der 550 MB BTU rundum zufrieden. Habe sie jetzt genau 1 Woche drauf und bisher noch keinen Hänger gehabt (vorher mit der TMN mehrmals täglich...).

• Danke
Reaktionen: mattes1202
Also bei mir läuft mein Handy richtig mies, deshalb bin ich auch am überlegen ob ich mal CM10 von Sakura Flashe.
Habe fast jeden Tag hänger mit der Mühle von Ace 2 :(

Auf xda versuche ich gerade genau das zu machen. Also ein falsch geflaschtes 8160p zum 8160 mit der leaked wieder zum vollen 8160p zu bekommen.
Bin schon soweit das ich nen volles 8160p habe.
PROBLEM ist jedoch das die IMEI weg ist. Das ist beim 8160p 8160 mit Novathor Chip leider nicht so einfach wie bei vielen anderen Phones.
Also nv_data.bin sichern und wieder einspielen ist nicht....
Poste morgen mal den link. Bin gerade mobil und hab ihn nicht da. Oder sucht nach posts von fluffi444.

Hat jemand die originale vold.fstab für das galaxy ace 2 BTU-XXMC8? Danke im Vorraus!

Ich war ein weile nicht hier hab im moment die XXME1 drauf gibts was neuers bis jetzt?
Gibts inzwischen auch eine möglich keit das meine Firmware im Knies wieder als Orginal erkannt wird?
Gibt es ein Möglichkeit den Flashcounter wieder auf 0 zu setzten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: "Lesen bildet" und die SuFu ist dein Freund.

Sag mal, wozu gibt's eigentlich Forenregeln? :rolleyes: Nur ein Thema pro Thread steht u.a. dort!

@Custom Binary Flash Counter: Guck in die Threads!

Nein, es gibt noch nichts neueres fürs Ace2 (ohne NFC), oder ich hab's bisher so wie Du übersehen. :winki: Fürs Ace2-P guckst Du in den Ankündigungsthread.

So lange Deine 4er-Kombination nicht mit einer bei Samsungs FUS hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt, und das kann es bei der XXMC8 wohl schwerlich, gibt's auch keine - grundsätzlich überflüssige, weil belanglose - Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden auf FUS angewiesenen on-line-Flasher Kies und (F)OTA. Aber was erzähle ich das eigentlich stets von neuem, es liest's ja doch keiner. :sneaky:

Ich hab grad nix verstanden ich hab das i8160P und hatte vor her die andern leak versionen drauf.

Also ist nicht möglich das es wieder im Kies erkand wird?

Nachdem ich mein Ace 2 (mit NFC) jetzt auch per Kies geupdated hab:

Ich hab hier schon paar mal gelesen, dass manche alles runter und dann wieder drauf hauen nach dem Update -- ist das wirklich Pflicht? Auch für jemanden, der das Handy noch nicht lange hat und außer ein paar SMS schreiben / Anrufe tätigen / surfen etc. noch nichts gemacht hat?

Und: Der RAM-Status zeigt an, dass immer knapp 400 von 550 MB belegt sind. Normal oder zu viel? (Habe nur den Wecker als aktive Anwendung)

Ein factory reset ist einfach Pflicht, wenn Du nicht bei jedem Problemchen daran denken willst, es könnte deswegen sein, weil ich mir damals was ersparen wollte. ;)

Und ja, die RAM-Belegung / -Nutzung kommt ganz gut hin.

@stoeggich: Alles was Du zu Deinen Fragen wissen willst, steht schon längst mehrfach in diesem Thread. Unter anderen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Ein factory reset ist einfach Pflicht, wenn Du nicht bei jedem Problemchen daran denken willst, es könnte deswegen sein, weil ich mir damals was ersparen wollte. ;)

Und ja, die RAM-Belegung / -Nutzung kommt ganz gut hin.

[...]

Ok, werde das dann wohl doch mal machen.

Reicht es dazu, die Option "Werkseinstellungen" zu benutzen? Oder sollte ich noch etwas beachten?

Ich ärgere mich damit nicht mehr rum :lol:, bin glücklich mit mein CM10, ich war kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen, aber seitdem ist das Problem vom Tisch :)

Hallo,
letztes Jahr habe ich notgedrungen ein Ace 2 in Thailand gekauft. Im Geschäft haben die mir gleich eine andere Software aufgespielt, damit ich Deutsch nutzen kann.
Im Hotel beim Einrichten kam Softwareaktualisierung danach war das Handy tot. Im Geschäft haben die mich dann direkt zu Samsung geschickt, welche eine neue Platine eingebaut haben. Danach wurde im Geschäft wieder die andere Software aufgespielt. Seitdem habe ich Softwareaktualisierung immer weggeklickt.
Jetzt habe ich hier ein wenig gelesen und festgestellt, dass mein Handy den Produkt Code SER für Russland hat. Deckt sich auch mit einigen Apps die im System verankert sind.
Nun würde ich natürlich gerne bald auf Android 4.1.2 umstellen und habe einige bedenken, da dass Handy schon mal platt war und die Garantie wahrscheinlich nur für Thailand gilt. Die beste Lösung wäre wohl über Kies, wenn dann die deutsche 4.1.2 erhältlich ist. Dazu müsste ich aber den Produkt Code umstellen.

Kann man da NFC aktivieren oder nicht?

Ok, und was genau ist jetzt deine Frage?

Eines vorweg: Der sicherste Weg der Softwareaktualisierung auf dem (Samsung-)Smartphone ist NICHT die Software Kies (ein Online-Flasher), sondern der Offline-Flasher Odin.
Der beste Weg, bereits jetzt ein offizielles Android 4.1.2 zu erhalten, ist, dass du dir über die Seite samfirmware.com die entsprechende (sogar ungebrandete!) Version für die Region UK (CSC-Code: BTU) herunterlädst und diese dann per Odin flashst. Wegen des CSC musst du dir auch keine Gedanken machen; es ist völlig egal, ob du die BTU oder eine vermutlich bald erscheinende DBT-Version nimmst - die deutsche Sprache wird von beiden unterstützt. Du solltest nur darauf achten, dass die Partitionierung des internen Speichers stimmt. So sollte der RAM momentan 555MB bei dir betragen und nach dem Flashen der BTU dann 550MB.
Ich empfehle dir dringend, dich genauer mit diesem Thread hier auseinanderzusetzen (vielleicht so ab Seite 150, ggf auch früher): https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-android-4-1-2-fuers-ace2.276914.html
Für weitere Fragen (z.B. hinsichtlich der Nutzung des Flashers Odin) findest du hier im Forum bereits endlos viele Hilfestellungen. Lies dich ein und werde erst tätig, wenn du alles verstanden hast und dir des Risikos beim Flashvorgang vollkommen bewusst bist.

KEIN NUTZER HIER, AUCH ICH NICHT, ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELL ENTSTEHENDE SCHÄDEN!

Ich hoffe, dass ich dir damit erstmal weiterhelfen konnte.

@plz123: Factory reset = Formatierung der Datenpartition = "Werkseinstellung(en)"

Wie (also ob per Mini- oder Hauptbetriebssystem, ADB-Interface oder anderem Weg) Du den factory reset durchführst bleibt Deine Entscheidung. Das Ergebnis ist stets das selbe!