Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klooony777 schrieb:
@cookie933, dann hast Du aber zuvor eine bearbeitete Vold-Datei in den Ordner etc verschoben.
Besorge Dir die originale Vold und verschiebe diese mit dem explorer in den Ordner etc. Root muss natürlich vorhanden sein.

Nachdem ich das gemacht habe , kriege ich einen BootLoop :mellow:

Was hast Du jetzt genau gemacht ?
Woher hast Du die original Vold-Datei genommen ? (GB oder JB)
Nach einem factory-reset sollte der boot-Loop weg sein.

Nach einem factory-reset sollte der boot-Loop weg sein.
Wenn die bootloop mit der vold.fstab zusammenhängt hilft das auch nichts. Bei einem Reset wird nur /data formatiert, /system bleibt unberührt und genau dort liegt die vold.fstab. Hier würde dann höchstens ein erneutes flashen der FW helfen.

Jep, hab die Firmware neu geflasht aber das Problem mit der SD-Karte bleibt weiterhin.

Hat hier schon jemand mit NFC-Handy das Update via OTA runtergeladen und nicht mit Kies?

Hätte zwar gern das Update, aber habe nicht wirklich Lust, mir Kies runterzuladen ...

ich hätte eine Frage,wenn ich das update selbst mache geht dann kies noch?

Die Frage der Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA wurde in diesem Thread sicherlich schon mehr als zwanzig mal erklärt. Also lies Dich bitte ein. Zudem stellt sich die Frage, wen das noch interessiert, wenn man doch ohnedies schon zum off-line-Flasher gegriffen hat.

plz123, auch bei Dir stelle ich mir die Frage, warum Du nicht gleich zum off-line-Flasher greifst. Wie das Zeug aufs Smartphone kommt ist doch einerlei; Hauptsache es ist drauf! ;)

Hi ^^

es gibt noch eine möglichkeit Jelly Bean für Das Samsung ACE 2 OHNE NFC zu bekommen ^-^

undzwar:

Flasht euch Die 2.3.6 Firmware von United Kingdom - BTU
2012 November 2.3.6 I8160XXLK5 könnt ihr hier Downloaden:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I8160XXLK5_I8160BTULK5_BTU.zip

Dann einfach mit Odin Flashen.
Und Dann Per kies Jelly Bean Upgraden.
somit bekommt ihr ein sauberes Jelly Bean Upgrade.:thumbup::thumbup:

Und was bitte soll daran "sauberer" sein, als die 4.1.2-BTU direkt zu flashen???

Aber ohne die Russische GB vorher zu Flashen von JB zu GB? Weil ich das schonmal probiert hatte, ich jab dann den Russischen Ländercode gehabt und konnte somit kein JB von Kies aus Flashen-?

Borgkubus schrieb:
Und was bitte soll daran "sauberer" sein, als die 4.1.2-BTU direkt zu flashen?
weil dann das Upgrade direkt über kies eingespielt wird, und man keine Probleme mit dem RAM. :thumbsup: :tongue:

im Anhang ein paar Fotos :love: :D :thumbup:
Läuft Super und ohne Probleme :love: :D

Anhänge

• Screenshot_2013-06-11-15-48-27.png
    Screenshot_2013-06-11-15-48-27.png
    18,1 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-06-11-15-53-12.png
    Screenshot_2013-06-11-15-53-12.png
    16,7 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-06-11-15-56-56.png
    Screenshot_2013-06-11-15-56-56.png
    78,8 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-06-11-15-51-39.png
    Screenshot_2013-06-11-15-51-39.png
    102,6 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertrau nur noch auf selber direkt flashen mit Odin. So hab ich garantiert keinen Müll von der alten Firmware drauf.

HitBoy1985 schrieb:
Läuft Super und ohne Probleme :love: :D
Aber wie hast du es den nun gemacht?

Bist du von irgendeiner JB Version direkt zu der BTU Gingerbread?
Und hast dann per Kies JB geupdatet?
Oder hast du irgendwelche Zwischenschritte verwendet?
Weil mir gehts um den Ländercode....

Bzw. Welche Version hast du genommen um von JB zurück zu GB zukommen?
Hast du ein Link?

also ich habe mir von meinem kumpel die jelly bean NFC version runtermachenlassen der arbeitet in einer handy werkstadt.
habe mir dann die BTU Gingerbread version drauf gefasht, dann Das Samsung mit Kies verbunden und habe Jelly Bean bekommen ^^

@HitBoy1985: Du meinst also ernsthaft im Umkehrschluss, dass das Flashen per Odin RAM-Probleme erzeugt und "indirekter" als das Flashen per Kies ist? Ich lass dich gern in diesem Glauben... :rolleyes2: Zumal du ja vorher per Odin erst noch die BTU-GB-Version flasht, das entzieht sich also jeder Sinnhaftigkeit.
Ich bin von GB 2.3.6 (DBT) per Odin auf die JB 4.1.2 (BTU) und hab ebenfalls 550MB RAM und alles läuft flüssig. :tongue:

Edit: samfirmware.com sagt, dass die BTU per Kies gar nicht verfügbar ist. Und du hasts trotzdem bekommen? Interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Toll, und was soll mir dein Link zu sammobile.com jetzt konkret sagen? Dass das Kiessymbol bei der 4.1.2-BTU grau hinterlegt ist, weiß ich selbst.

HitBoy1985 schrieb:
löl da hat echt einer ahnung

Freu dich doch darüber, dass du glaubst, hier DIE Ahnung zu haben. Das konnte man kürzlich auch schön in Posting-Nr. 1866 hier in diesem Thread von dir sehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-fuers-ace2.276914-page-93.html#post-5877378

Naja, seis drum. Frohes Flashen! :)

was ist eigentlich dein Problem? :scared: kummer, sorgen? :glare: :confused:

Das ist ein Forum hier um Hilfe bzw. Tipps zu erfahren und nicht unützes Gelabere.
was kann ich dafür das ich dank Kies auf meinem Samsung jetzt Jelly Bean habe? :confused: :glare: :cursing:
komm mal klar :rolleyes2: :laugh: :flapper: ;)

PS: kannst es selber Probieren man kann die 2.3.6 BTU mit Kies auf Jelly Bean upgraden.
diese Klugschei**er immer :thumbdn: :angry:

Das mag sein, trotzdem beantwortet das alles nicht meine ursprüngliche Frage, warum du meinst, dass das Flashen per Kies sauberer ist als mit Odin, weil es dann keine RAM-Probleme gäbe. Außer "omg", "ey" und vielen Smilys habe ich dazu von dir noch keine Aussage gefunden.

So, und jetzt kehren wir beide besser mal wieder zu erwachsenem Verhalten zurück, lassen das Zuspammen dieses Threads sein und haben uns wieder lieb, ok?

und? verstehst du eh nicht, also lassen wir es lieber. mach du dein ding und ich meins. :flapper:

lieb? ne Danke :cursing: