Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich was verpasst? Ich dachte JB gibt's bis jetzt nur als Leak, der per Odin aufgespielt werden muss.
Zumal KIES bei mir sagt, dass es keine neue Version gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimi77 schrieb:
Zumal KIES bei mir sagt, dass es keine neue Version gibt.
Dann haste wohl kein "P" ... und verpasst hast du auch was. Die Leak-Zeit ist vorbei. ;)

:confused2: Kann mich mal einer aufklären? Verstehe nur Bahnhof.

Heimi77, worüber sollen wir Dich nun aufklären? Über das Lesen der angepinnten Threads, das Posten der Beiträge im richtigen Thread? Über die in diesem Thread zig Male erklärten Zusammenhänge zwischen Product Code, Netzanbietern, deren Gnadenerweise usw.? Die Vorteile von off-line-Flashern gegenüber on-line-Flashern? Oder doch was anderes?

Also, entweder will man warten bis die Netzanbieter endlich die 4.1.2er für das jeweils eigene Gerät freigeben, oder man greift zum off-line-Flasher Odin und kippt als Nutzer eines Ace2 (ohne NFC) die XXMC8 vom 26. März 2013 selbst aufs Gerät. Dabei ist die Zusammenstellung für BTU empfehlenswerter als jene für TMN. Und wer bisher GB drauf hatte, braucht sich auch keine weiteren Gedanken zu machen.

BTW: Wenn hier wieder jemand mit Beiträgen übers S3 Mini beginnt, erhält derjenige eine Verwarnung!

• Danke
Reaktionen: pt1985 und Wicked Ninja
kann man die sprachsteuerung irgendwie deaktivieren der homebutton verzögert sich deswegen

Beim Update über Kies sollte sich am RAM nichts ändern ... wie viel hast du jetzt?

Ich habe 624 MB, weil ich damals den Leak mit umpartitionieren geflasht habe. Jetzt überlege ich, das ganze über den Umweg der russischen 2.3.6 wieder rückgängig zu machen.
Das einzige, was mich noch zögern lässt, ist die oben zitierte Info, dass neue Ace 2 angeblich mit 624 MB out of the box ausgeliefert werden. FALLS das stimmt, würde ich ggf. noch warten. Andererseits können 550 MB auch nicht so falsch sein, falls dies der Wert ist, der nach einem Update via KIES heraus kommt...
Daher meine Anfrage.

:D
Deswegen habe ich die Fragen ja auch noch mal angeworfen und wollte von denen, die 550 MB haben mal ein Feedback nach einiger Zeit.

Sorry wenn ich jetzt ganz dumm frage, aber gibt es nun schon eine offizielle Version für die nicht NFC Version, oder noch nicht?

Danke und Grüße
Fireball

@fireball29 hast keine Lust, hier einfach mal selbst zu lesen, was schon geschrieben wurde, zu dem Thema, oder?

De facto: kein NFC, kein Update

Dann musst Du Dich einmal einlesen oder auf das Rollout (~die Verteilung) für Dein Gerät per Kies und (F)OTA warten. Doch dafür braucht man nicht im Forum zu fragen; dazu reicht es, einmal in der Woche die Gurke an den PC anzuschließen. ;)

Nun ja, wir warten ja schon viele Monate auf das update. Ich stecke es ja auch ab und zu mal an, aber vertrauen kann man der Software auch nicht immer, deshalb die Nachfrage bei den Profis ;-)

Ist auch das Handy von meiner Frau, ich hab auf meinem S3 schon JB :)

hmmm...

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 250
Allgemeine Frage:
Ist es eigentlich fix das für das Galaxy Ace2 I8160 das 4.1.2 Update auch für ander Product Codes z.B: ATO geben wird?

Meine externale SD karte wird jetzt als USB-Speicher anerkannt. Kann ich das irgendwie wieder ändern ?

@cookie933, dann hast Du aber zuvor eine bearbeitete Vold-Datei in den Ordner etc verschoben.
Besorge Dir die originale Vold und verschiebe diese mit dem explorer in den Ordner etc. Root muss natürlich vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: cookie933
Samsungboy schrieb:
Ist es eigentlich fix das fürs Ace2 (ohne NFC) das 4.1.2 Update auch für andere Product Codes (z.B: ATO) geben wird?
"Alles ist möglich, aber nix ist fix!" gibt's nicht umsonst schon aus Austropop-Song von Fendrich! :D Natürlich wird's auch für diesen Product Code irgendwann einmal ein JB geben. Schließlich müssen dafür ja lediglich ein paar Netzanbieter ihre Zustimmung erteilen. Aber derzeit sind die ja ganz offensichtlich mit dem Verdauen der Orange-Übernahme derart ausgelastet, dass für alles andere einfach keine Zeit mehr bleibt. Also Griffel still halten und warten, oder eben die XXMC8 für BTU selbst flashen. :winki: