Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat:Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.Zitat ENDE
(gefunden mit google):winki:

Und hat eins von beiden das Stock Rom ?

Im Allgemeinen kann man sagen...
Odexed=Stock Rom
Deodexed=Custom Rom

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Schaut mal hier ist es einfach und verständlich erklärt.

DEODEXED

JDfense

also nochmal für die bei denen JB auch ruckelt wie sau.
Ich habe na einen anderen Laucher am laufen, meine Empfehlung Apex Launcher.
JB läuft damit echt hervorragend keine Ahnung was mit dem TW launcher los is jedenfalls is der bei mir der schuldige gewesen. Es läuft alles bestes mit Apex müsst ihr auch mal probieren :)

Bei mir läuft der TW launcher weitgehend geschmeidig. Es kann nicht nur am launcher liegen von daher. Ich vermute, dass es mit der unterschiedlichen Partionierung in Zusammenhang steht.
480MB und 550 MB Systempartition, wobei bei mir die 480er gut läuft, solange ich nicht viele apps nachlade.

In der Speicherverwaltung von JB ist noch irgendwas unrund - genauer kann ich es leider noch nicht bestimmen.

JDfense

Ich finde es gut, dass du den launcher ansprichst. Es wäre interessant mal eine grobe Übersicht zu bekommen bei wem es zu lags und Aussetzern kommt und wie dort das Nutzerverhalten aussieht, sprich wieviele und welche apps installiert sind bzw im Hintergrund laufen. Es ruckelt bei mir auch, ich habe allerdings auch 110 Apps installiert und es läuft viel im Hintergrund, z.B. Whatsapp, facebook, FB messenger, Google+, juice defender, Google keep, swiftkey...
Auch interessant wäre festzustellen, ob das swappen der internen und externen SD Karte Einfluss auf die Leistung hat.

Also bei mir läufts geschmeidig mit dem Apex Launcher und 550 MB Ram.

Sagt doch mal ein bisschen mehr. So wie ich eben vorgeschlagen habe

@cO5Mo
Benutze wie schon gesagt den Apex Launcher, hatte vorher die Spanische JB Version mit NFC geflasht und dann nochmal die Deutsche JB Version.
Habe 550 MB RAM und das Handy läuft richtig schön totz das ich relativ viel Apps im Hintergrund laufen hab, wie Facebook, Hangouts, Whats App, Tapatalk usw.
Das schönste ist ich kann wenn ich z.b die Facebook App aufhabe die Hometaste drücken und es wird sofort geschlossen ohne groß zu warten, so wie ich es mir vorstelle :)
Also wie gesagt verzweifelt nicht an JB sondern probiert mal den Apex Launcher, ich war kurz davor wieder zurück zu GB zu gehen aber jetzt Tip Top :) :) :)

• Danke
Reaktionen: cO5Mo
Mein Akku geht viel zu schnell leer :O Gibt es bereits Lösungen dazu ?

funktioniert deepsleep?

Hallo Community,
Ich habe meiner Freundin das Ace 2 ohne P bestellt. Weil ich in Sachen Android kein kompletter Laie bin (habe selbst ein Galaxy S mit CM10.1 und etliche Smartphones von Freunden gerootet/geflasht) habe ich ihr eben das ohne P bestellt, weil sie auf NFC verzichten kann und das wesentlich billiger war. Für das mit P gab es ja jetzt ein Update in DE auf JellyBean, für das I8160 ja auch, aber eben noch nicht in Deutschland. Das Problem ist, dass hier ja sehr gute Tutorials sind, aber eben schon vor ein Paar Monaten. Das waren ja alles noch Leaks oder unoffizielle Varianten. Kann ich die XXMC8 einfach aufspielen? Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man davor noch XXMB2 oder XXMB4 drauf flashen soll, aber das macht doch keine Sinn?! Entschuldigung für die vielen Fragen, bin grad ein wenig durcheinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du unbedingt glaubst jetzt (noch) ein Ace2 (ohne NFC) auf JB bringen zu müssen, nimm die XXMC8 mit dem CSC-Package für BTU und flash das OHNE (umzu)partitionieren.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Soll dieses "noch" mich darauf hinweisen es nicht zumachen? Also ist ein Update in Sicht oder wie genau meinst du das?

P.S.: Danke, für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du hast den Wink verstanden. Ich würde, nein ich werde (hab ja selbst eines) derzeit wirklich noch ein bisschen warten, denn es "tröpfeln" immer mehr JB-Versionen für die diversen Geräte aus dem Internet, weswegen ich davon ausgehe, dass es mittlerweile eher an den Netzanbietern denn an Samsung liegt.

Wie?
Mr. email-filtering persönlich benutzt heimlich noch GB oder habe ich da im Mittelteil was nicht mitbekommen.:ohmy:
Das ist jetzt aber ein Schock, wo ich auch schon auf JB bin.:D

JDfense

@Robin Fischer
Danke für den Hinweis einen anderen launcher zu benutzen. Habe seit gestern den Holo Launcher HD in Betrieb und es ist wirklich kein Vergleich, alles läuft viel flüssiger. Ich denke du hast recht und touchwiz ist bei JB irgendwie zu anspruchsvoll oder nicht ausgereift.

Aus diesem Grund benutze ich schon lange den NovaLauncher.
Damit ists flüssiger, das steht mal fest.
Aber gut isses auch nicht.
Und leider stürzt es immernoch ab und zu ab. Aber dann so richtig fies.
YoutubeAPP, alles mit Video, Spiele -> alles mit Multimedia läuft kacke.

Egal wie viele Wipes man macht, irgendwann läuft es wieder kacke.
Wenn ich auf GB zurück könnte würd ich es tun und warten was sich tut !!

Ich hab'mir die letzte GB-Version I8160PXXLK2 von SamMobile runtergeladen und per Odin geflasht. Ging ohne Probleme. Ich warte jetzt auch erst mal ab, ob sich mit JB noch was tut.
MfG