Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst Du uns vielleicht auch die genauen Daten Deines Gerätes liefern? Product Code, und die einzelnen Komponenten der (Gesamt)Software wären eine feine Sache. Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.

cookie933, wie oft muss ich denn noch daran erinnern, dass eine XXMC8 immer eine XXMC8 bleibt, gleich mit welchem CSC-Package die gebündelt und in Umlauf gebracht wird. Denkt Ihr eigentlich auch mal mit bevor ihr was postet? :rolleyes:

Hallo Community,

Bin neu hier, und hätte da die eine oder ander Frage.
Ich habe ein Ace 2 P, dieses war von O2, ich habe mir dann die die Dbt Gingerbread via Odin geflasht und dann über Kies Jellybean installiert, alles wunderbar, JB läuft. Da aber jetzt O2 nun auch ein Update veröffentlicht hat, wäre meine Frage ob ich die viaO2 JB Version einfach über die JB-DBT Version flashen kann ? Notfalls auch wieder zurück auf DBT (bei Problemen).
Besten Dank im voraus.

Hallo twingo
Du brauchst die O2 Version vom JB 4.1.2 nicht zu flashen ist die gleiche nur ohne Branding du kannst die DBT Version drauf lassen
mfg
G.m.

Hy g.m.,
Danke schön für die Antwort, wollte nur wissen, ob es dabei Probleme (brick) geben könnte ?
Seitdem ich DBT drauf habe, bekomme ich die von O2 SmS, für verpasste Anrufe und Emails nicht mehr, deswegen meine überlegung wieder zum o2 Brading zurückzuwechseln.

Gruß

Hallo,

konnte hier jemand schon das Update OTA, also z.B. per WLAN, runterladen? Ab wann gibts das dort?

Bei einigen Leaks hat man sehen können, dass man Anwendungen auf dem Sperrbildschirm hat ablegen können. Warum gibt's diese Funktion bei dem offiziellen Jelly Bean Upgrade nicht? Wird das noch nachgereicht?

@plz123: Hab' Jelly bean auch nur über das unsägliche Kies aufspielen können!

Hallo walkietalkie
Welches JB hast du über Kies installiert hast du die Portugisische oder Englische Version aufgespielt

hallo plz123
Was ist das für eine Version OTA und für welches Land sollte die sein hast du ein GT-I8160 oder GT-I8160P

gerdmey schrieb:
Was ist das für eine Version OTA und für welches Land sollte die sein hast du ein GT-I8160 oder GT-I8160P

OTA heisst Over The Air. Und ist nur der Weg wie du das update erhältst bzw. beziehst.

Entweder über Kies oder OTA. Das ist halt die interne Updatefunktion wenn du übers Netz oder wlan updatetest. ;)

... von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk 4

gerdmey schrieb:
Hallo walkietalkie
Welches JB hast du über Kies installiert hast du die Portugisische oder Englische Version aufgespielt

Sollte eigentlich das offizielle deutsche Upgrade sein...

Wie kann ich checken, welche Firmware ich genau aufgespielt habe?

So, bin nach mehrmaligen Full-Wipes, Cache-Wipes etc. zurück zu Gingerbread gewechselt. Jelly Bean ist absolut nicht flüssig zum Laufen zu bekommen! Da ich das Handy viel zum Musik hören benutze ist es nicht hinnehmbar, dass es beim Abspielen von MP3's ständig Sprünge gibt. Ganz zu schweigen von den Ausetztern bei Youtube und anderen Videos. Meines Erachtens hat Samsung das Update vergeigt. Das Xperia Tipo meiner Frau mit nur einem Single-Core und 512MB Ram läuft deutlich schneller. Schade, das Samsung das bei einem Gerät mit deutlich besseren technischen Voraussetzungen nicht hinbekommt.:thumbdn: Ich wundere mich nur, dass im Netzt allgemein wenig von den Jelly Bean Problemen zu lesen ist. Na egal, dann lebe ich lieber mit einem alten aber einigermaßen stabil laufendem System

Wirklich komisch das einige so Probleme haben. Als ich das Update gemacht habe, habe ich jedoch alle Apps wie AppszuSD usw. vorher alle deinstalliert. Dann die SD raus und das Update gemacht mit anschliessendem FullWipe+Cache + Werkreset alles eliminiert. Die SD habe ich in den PC gesteckt und alle Androidverzeichnisse komplett von Hand gelöscht!
Musik usw. habe ich auf der Karte gelassen und dann wieder ins Ace gesteckt. Das Ding läuft seither besser als je zuvor....

Die bei denen das Teil so langsam läuft vielleicht mal ohne SD probieren oder die Androidverzeichnisse mal löschen, vielleicht hilft es.....

LG

Ich hatte alles gewiped und die interne SD-Card formatiert. Das Ding ohne ext. SD-Card laufen zu lassen, finde ich nicht wirklich Sinn der Sache. Irgendwas im System scheint permanent zu hängen. Selbst direkt nach erneutem Wipe konnte ich Musik nicht ohne Ruckeln abspielen.

Beim Flashen des eigenen ACE über KIES lief das Teil ja dann langsamer und ich habe es mit Full Wipe dann hin bekommen.

Die Tage habe ich bei einer Bekannten das gleiche Experiment gemacht. Erst mal einfach Jelly drüber. DIESES ACE 2 läuft von Anfang an BESSER mit Jelly, auch OHNE Full Wipe.

Kann aber auch an der App Clean Master liegen, die anständig geputzt hat.

@Andreas Richter: Doch ist Sinn der Sache da man damit erstmal evtl. Fehlerquellen ausschaltet. Legt man dann die SD ein und es hakelt ist die Fehlerquelle sofort gefunden :scared:
Gemeint war auch explizit das löschen alter Androidfragmente auf der SD. Natürlich sollst Du das Ace danach wieder mit SD benutzen.....
Deswegen alles löschen und sauber machen was vom alten System ist und dann den Rohbau langsam aufziehen....

Zuletzt bearbeitet:
@Nethunt
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber ich habe die letzten 2 Wochen soviel gelöscht, formatiert, gewiped und neuinstalliert, dass ich jetzt erst mal keine Lust mehr habe. Wer weiß, vielleicht legt ja Samsung nochmal nach, dann wage ich nochmal einen neuen Versuch. GB läuft stabil; meine SD-Card kann also nicht völlig daneben sein. Erstmal will ich wieder ein stabiles System haben:
- keine Abstürze mehrmals die Woche
- Musik ohne Stottern
- Videos ohne Ruckler
- Akku mindestens einen Tag.
Ist im Moment alles nicht gegeben. Für mich ist das Handy in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Spielobjekt :smile:

Ich spiele auch nicht habe es so gemacht wie schon oft hier von mir beschrieben, habe nur 5-6 Apps drauf und der Akku hält sogar über 90 Stunden wie auch schon mehrmals hier von mir geschrieben in den entsprechenden Threads^^
Da ich davon ausgehe das Du noch nie ein Betriebssystem Supportet hast wirst Du auch nicht wissen was ich mit den Ratschlägen meine. Striktes Verweigen von Vorschlägen helfen da nicht weiter, sondern nur befolgen oder lassen. Diskussionen über wenn und aber sind damit Überflüssig und führen zu nichts! :smile:

LG

• Danke
Reaktionen: ari2605
@Nethunt:
Natürlich würde ich Deinen Vorschlag sofort ausprobieren, doch leider habe ich, wie oben geschrieben, mein System wieder down-gegradet, weil ich nach 2 Wochen rumprobieren keine Lust mehr hatte. Nein, ich habe zwar noch kein Betriebssystem supportet aber meine Erfahrung sagt mir, dass eine Implementation, die dermaßen sensibel auf Parameteränderungen reagiert einfach noch nicht ausgereift ist :sad:
Deshalb will ich bei ca. 30-40 installierten Apps nicht immer Angst haben, das bei der kleinsten Änderung wieder irgendwas nicht funktioniert! Ich kann auch ganz gut mit GB leben, hatte nur gepostet weil ich in Erfahrung bringen wollte, ob noch mehrere User ähnliche Probleme haben in der Hoffnung das Samsung gezwungen ist, nochmal nachzubessern.
LG

@Andreas Richter; Ich sehe schon das Du verstanden hast, denn Du kaufst ja auch keinen neuen PC und lässt Dir aber die alte 500MB Platte einbauen weil die immer so toll lief und da Deine gute alte Soft drauf ist, sondern Du nimmst dann lieber die SSD!
Und da im Dateisystem von GB 2.3.6 zu JB 4.1.2 mit Sicherheit einiges geändert wurde, "kann" da die Bremse her kommen. Deshalb lieber ganz clean oder zumindest beim Update und den ersten Tests danach ohne SD probieren. Steckt man dann die SD rein und es wird langsam weiß man direkt wo der Bauer den Most versteckt hat^^

LG

Das einzige, was bei mir unter jb nicht so funktioniert wie unter GB ist die YouTube app. Akku läuft mit der xxme1 besser denn je, 13h und erst halb leer hatte ich sonst nie...

uploadfromtaptalk1370118709809.jpg

Aber Videos auf sd Karte kopieren und dann abspielen klappt super :)

Hey hab mal ne Frage,
da ich einen alternativ Launcher verwende, den Apex Launcher und dor funktioniert das Wetter Widget von Samsung nicht mehr:
hab bisschen rumgegooglet und habe ein anderes gefunden was man übers Recovery flasht, aber da steht noch was mit Deodexed and Odexed ROM, also braucht man dafür.
Was bedeuten die beiden Begriffe ? Deodexed and Odexed
Funktioniert das trotzdem auf dem Stock JB Rom ?