Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch eine von Samsung veröffentlichte Version der 4.1.2, sowohl fürs NFC-Gerät, als auch für das nicht-NFC-Gerät. Bevor das Update aber per Kies/OTA angeboten wird, muss der Netzprovider das Update noch freigeben. Der Fehler liegt nicht bei Samsung, sondern bei den Providern. Hat email.filtering auch 249039 mal in diesem Thread gesagt.

Würde vielleicht mein Speed Problem weggehen indem ich mal die Spanische XXME1 mit NFC Flashe, weil da findet ja eine Speicherumwandlung statt ? Was haltet ihr davon ?
Ist das bei euch nicht so, dass Ding dauernd hängt und rumspinnt ?

Das habe ich tatsächlich bei mir so laufen. Neben den bekannten FW Teilen die dann im phone rot werden beim Odinflash kommt dann noch was hinzu. Habe aber vergessen was genau.
Keine Probleme hier. Das phone ist merklich lauter als vorher... KEINE speicherprobleme hier. Klar legt er auch mal eine gedenksekunde ein... Aber nicht zu vergleichen mit ner MC8 und RAM 625.

Zum Schluss habe dann nochmal. Dit DBT geflashed. Der Memoryteil der sollte hier erhalten geblieben sein da nicht in der DBT enhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt für mich bestimmt gewesen? Meintest du damit du hast auch die spanische XXME1 drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direktantwort ohne vollzitat sage ich nur. Also ja für dich. Und wenn du bis zum Schluss gelesen hast siehst du das ich zum ende wieder bei DBT bin aber eben mit MEM von der anderen.

@DJManiac, Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit:
Das heißt du hast :
Du hast über die Deutsche XXME1 die Spanische geflasht und dann nochmal die Deutsche XXME1 ?

Sry verstehs gerade überhaupt gar nicht, könntest dus mir kurz beschreiben, wäre dir wirklich sehr dankbar :)

Du hast das schon richtig verstanden. Genau wie du geschrieben hast.
Vorher noch das Vorgehen wie knipseringo beschrieben hatte.

Welches Vorgehen jetzt von Knisperingo ? :D
Machs mir doch nicht so schwer :)
Achso.... du meinst mit Vorgehensweise den zwischenschritt der MC8 von email.filtering.
Okay gut :)

Trotzdem danke....

Zuletzt bearbeitet:
Robin Fischer schrieb:
Machs mir doch nicht so schwer :)

Alter, mal ein gut gemeinter Tipp: geh mal für ein paar Stunden raus in die Natur oder mit den Kumpels einen trinken. Das tut Dir und sicher auch dem Device gut :thumbup:

Ich stell mich ungern raus in Regen!
Aber es soll Leute geben die mögen das :)

Hallo email.Filtering
Ich wollte die Version GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single flashen hatte aber leider keinen Erfolg verwendet habe ich Odin 3.07.
Über USB wurde Ace 2 verbunden wurde erkannt
Flash File unter PDA eingetragen unter Option Auto Reboot und F Reset Time angekreuzt geflasht aber er zeigt mir am Handy ein Auswahlmenü mit 4 Einträgen an Faktory/Data Reset-Wipe Cache Partition u.s.w. an aber er flasht nichts obwohl ich bei Odin auf Start gedrückt habe.
Was mache ich falsch.

@gerdmey

Du musst Leiser-, Power- und Hometaste gleichzeitig drücken. Dort muss dann der Download-Modus erscheinen.

Du drückst Lauter-, Power-, und Hometaste, das ist das falsche Menü

grüße knipseringo

P.S: eine gute Anleitung gibt es HIER

Auf sammobile.com ist mittlerweile auch die Firmware 4.1.2 für das GT-I8160P für Germany (o2) aufgetaucht. Mich würde interessieren, ob jemand die Firmware bspw. über Kies schon beziehen konnte. Die bei o2 selbst waren nicht eindeutig mit ihren Aussagen: Laut Plan ist der rollout auf Juni verschoben worden (ursprünglich war Mai geplant), aber es kann auch sein, dass manche das Update schon erhalten hätten.

grüße

Sorry Blicke mich im Moment auch nicht mehr durch hab das GT-I8160 mit TMN und Umpartitionierung wenn ich ein JB mit 550mb Ram möchte muss ich vorher wieder auf GB zurück ist das richtig.
Russisches GB-----> DBT GB------>TMN oder BTU JB
Stimmt das so oder kann ich mir das DBT GB ersparen.

Noch eine andere Frage hab schon 3 mal mit Odin geflasht und 2 mal gerootet und mein Counter steht laut TriangleAway immer noch auf 0 kann das sein.

mfg er1973

Danke dir knipseringo für den Hinweis
Hat Super funktioniert
Habe jetz Jelly Bean 4.1.2 auf meinem GT -I8160 und es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
er1973 schrieb:
Russisches GB-----> DBT GB------>TMN oder BTU JB
Hallo,
weil ich das gerade lese: Ich habe heute mein I8160P von dem offiziellen JB ( I8160PXXME1) wegen erhöhtem Akkuverbrauch auf das Stock GB I8160PXXLK2) geflasht und das hat auch so weit gut funktioniert. Dann wollte ich das TMN Jelly Bean Leak I8160XXMC8 flashen und Odin sagte: "Pass" und das wars dann. Handy ging nach dem "erfolgreichen" Flashen aus und nicht wieder ein. Weder Recovery/Downloadmodus gingen, jetzt geht das Handy zum Unbrick an Tonne :rolleyes2:. Nun meine Frage: Was habe ich verkehrt gemacht? Das müsste doch eigentlich soweit gehen? Klar hätte ich unter dem MC8 kein NFC gehabt, aber das wollte ich nur flashen weil ich The Italian Job flashen wollte.
Wäre cool wenn mir einer sagen könnte wo mein Fehler lag :).
Mfg,
Alex

Bei den ganzen Diskussionen um die Updates für die portugiesischen u.ä. Versionen scheint mir das Verhalten bei einem "normalen" Update hier etwas unterzugehen. Hat denn sonst noch jemand Probleme mit der neuen über Kies geflashten Version für NFC-Geräte? Bei mir läuft das System dermaßen träge trotz Werksreset und Cache-Wipe. Vor dem Wipe lief es absolut grottig. Nach dem Wipe letzte Woche war alles erst mal viel besser. Aber nach und nach kamen die Ruckler wieder. Gestern Aufhänger und Absturz beim Video schauen. Sogar das Abspielen von MP3's ruckelt inzwischen! Ich mache noch einmal ein Full-Wipe; wenn es sich danach nicht dauerhaft bessert, werde ich wohl zurück zu GB gehen.

• Danke
Reaktionen: Yuehan
Also ich habe zwar nicht über Kies geupdatet aber ich hatte anfangs dasselbe Problem wie du, bis ich mal einen anderen Launcher probiert habe und zwar Apex Launcher. Kannst den ja mal installieren und dann startest du dein Device mal neu, hat bei mir viel gebracht. Vielleicht hilfts bei dir auch.

@Andreas Richter
Formatiere mal den USB-Speicher. Dort werden auch einige Ordner von den Apps angelegt, die durch ein factory reset nicht alle entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: Yuehan
Ich habe die O2 -Version über Kies erhalten (mittwoch morgen), läuft problemlos!