Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dhvenus schrieb:
Das heißt, alle Nachrichten kommen von Samsung Insider. Ich denke nicht, dass die das Risiko eingehen würden etwas falsches in die Welt zu setzen, was später sie konfrontieren würde.

das machen die doch ständig. weiß jetzt nich obs speziell bei sammobile auch so ist, aber z.b. bei der frage obs galaxy s ics bekommt, gabs auch erstmal tausende von seiten die gesagt habn das es ics bekommt, und am ende? nix bei rausgekommen bei dem ganzen dreck. teilweise wurde von diesen bescheuerten news seiten sogar das gerücht verbreitet, das das galaxy s ics ohne touchwiz bekommt und sonstigen schwachsinn.

wartet doch einfach ab, wenn samsung selber etwas dazu schreibt. ich mein, wieso sollten die das denn selber nicht schreiben, ist doch nur gut fürs geschäft wenn sie es selber öffentlich schreiben das XX ics/jellybean bekommt.

Immer der Vergleich mit dem Galaxy S, das Ding is nu auch net mehr is neuste und die wären ihre Gründe gehabt haben warum es kein ICS bekommen hat.
Ich meine ja nur, der Updateverlauf ist ja nun nicht bei jedem Gerät gleich

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2

Robin Fischer schrieb:
Immer der Vergleich mit dem Galaxy S, das Ding is nu auch net mehr is neuste und die wären ihre Gründe gehabt haben warum es kein ICS bekommen hat.
Ich meine ja nur, der Updateverlauf ist ja nun nicht bei jedem Gerät gleich

man man man raffst du es denn nicht? darum gehts doch gar nich, du verfehlst KOMPLETT das thema. nehm halt das galaxy s plus, da gabs auch tausend gerüchte, und das hat gleiche/besssere hardware wie das ace plus und ist ebenfalls relativ neu. junge junge so leute wie du könnten mich aufregen. hauptsache mal was schreiben, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man. Das nenne ich mal aggressiv :D. Hast du meinen letzten Satz gesehn " Ich meine ja nur der Updateverlauf ist nicht bei jedem Gerät gleich ?"
Bei dir gehts anscheinend immer darum irgendwas negatives zu schreiben wa? ??

Robin Fischer schrieb:
Ohh man. Das nenne ich mal aggressiv :D. Hast du meinen letzten Satz gesehn " Ich meine ja nur der Updateverlauf ist nicht bei jedem Gerät gleich ?"
Bei dir gehts anscheinend immer darum irgendwas negatives zu schreiben wa? ??

nein den letzten satz hab ich nicht gelesen, aber das weiß ich zu kompensieren.

ne mal ernsthaft, wieso sollte samsung dem ace plus, das 512mb ram hat, jellybean geben, wenn sie kurz vorher geschrieben haben, das es unmöglich ist, auf geräten mit (nur) 512mb ram ics zu portieren? kann natürlich auch sein das mit jelly bean der ram verbrauch weniger geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
n00b schrieb:
nein den letzten satz hab ich nicht gelesen, aber das weiß ich zu kompensieren.

ne mal ernsthaft, wieso sollte samsung dem ace plus, das 512mb ram hat, jellybean geben, wenn sie kurz vorher geschrieben haben, das es unmöglich ist, auf geräten mit (nur) 512mb ram ics zu portieren? kann natürlich auch sein das mit jelly bean der ram verbrauch weniger geworden ist.
Ich möchte anmerken, dass jellybean auf jeden Fall den größeren Ram - Bedarf hat, aber512mb reichen, wobei dann mit app installationen etwas Zurückhaltung angesagt ist:
Sytempartition ca. 350mb.
Bei ics sind es 250MB als system partition
JDfense

dhvenus schrieb:
Das heißt, alle Nachrichten kommen von Samsung Insider. Ich denke nicht, dass die das Risiko eingehen würden etwas falsches in die Welt zu setzen, was später sie konfrontieren würde.
Was ist ein Samsung Insider? Der Sohn der Putzfrau vom Portier?

Fakt ist, dass diese Quellen oft genug Nonsens verbreitet haben. Ich erinnere nur an das ICS Update fürs Galaxy S, was innerhalb von 3 Tagen ICS bekommen sollte, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht, dann aber ein immerhin Value Pack. Alles angeblich Informationen von Samsung Insidern. Oder die Geschichte, dass Samsung nach dem Galaxy Tab nie wieder ein 7" Tablet bauen wird. Das war sogar ein CTO von Samsung, der das angeblich behauptet hat. Keine 6 Monate später gab es 4 neue Tablets in der 7" Klasse von Samsung. Auch schön: Samsung ist nicht in der Lage, AMOLED Displays in Tablet Größe zu bauen. Das gäbe die Produktionsanlage nicht her, sagte angeblich der Pressechef von Samsung auf einer Display Messe. Das Galaxy Tab 7.7 hat ein AMOLED Display.

Wie ich hier schon mal sagte: Glaubt kein Wort davon. Wartet auf die Aussage einer wirklich belastbaren Quelle. Im Moment ist alles außer Galaxy S3 und Galaxy Note reine Spekulation. Das sind die beiden Geräte, für die auf der IFA offiziell JB angekündigt wurde. Und seit dem hat man direkt von Samsung absolut nichts zu dem Thema gehört.

• Danke
Reaktionen: rossy
Menno... raubt uns Frank unsere Illusionen....:crying:

Ich möchte eigentlich nur verhindern, dass hier ab morgen das passiert, was im Moment täglich im S3 Forum passiert, nämlich Threads wie "Wo bleibt unser JB Update, das man uns seit langem versprochen hat?". Ich muss es nämlich aufräumen. :flapper:

• Danke
Reaktionen: rossy, oschmidt, NoobAnd und eine weitere Person
Eben, von Spekulationen hat niemand was.
Lieber heisst irgendwann in der Zukunft, dass es (nicht) kommt, dann freu ich mich bei Bedarf mehr, als wenn jetzt alle darauf lechzen und am Schluss heissts von Samsung 'ällabätsch'

JDfense schrieb:
Ich möchte anmerken, dass jellybean auf jeden Fall den größeren Ram - Bedarf hat, aber512mb reichen, wobei dann mit app installationen etwas Zurückhaltung angesagt ist:
Sytempartition ca. 350mb.
Bei ics sind es 250MB als system partition
JDfense

Na ja wenn samsung dann noch ihr touchwiz und ihre bloatware draufhaut, koennts wirklich knapp werden mitn ram.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

n00b schrieb:
Na ja wenn samsung dann noch ihr touchwiz und ihre bloatware draufhaut, koennts wirklich knapp werden mitn ram.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Ich würde Jellybean auch nicht für 512MB als Stockrom empfehlen, weil sich wahrscheinlich viele mit apps und medien files zu packen um dann den support zu löchern, warum das ROM so schlecht läuft.
Das ACE 2 hat ja zum Glück deutlich mehr als 512MB RAM, weshalb hier die Frage geht oder geht nicht ohne Bedeutung ist.:thumbsup:
JDfense

Ich hab ja den Vergleich, das ACE 2 ist pfeilschnell und das mit Gingerbread, wenn's nicht die Sicherheitsupdates gäbe, ich würde selbst mit dem S3 downgraden. Ich geh soweit, den Bockmist hat hier nicht Samsung verzapft, sondern Google.

Tapatalk

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
PC-Didi schrieb:
Seid ihr alle so sicher, dass euch 4.0 oder höher nur Vorteile bringt?

Dann solltet ihr mal diesen Bericht über S2 User lesen, die unglücklich mit dem 4.0 sind...

Samsung Galaxy S2 zurücksetzen: So entfernen Sie sicher Android 4.0 - CHIP Handy Welt

Sicher kann hier keiner sein, solang man selbst Erfahrungen damit nicht gemacht hat. Mit Jelly Bean hat aber noch kaum jemand Erfahrungen. Daher lass uns mal es auspribieren...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

So Freunde von Jelly Bean!

Jetzt ist es offiziell. Auch das Ace 2 bekommt es.

Zitat Computerbild:

Samsung bekennt Farbe
Nachdem in den vergangenen Wochen vereinzelte Gerüchte zu Jelly-Bean-Updates von Samsung die Runde machten, hat der Hersteller jetzt gegenüber The Verge bestätigt, Android 4.1 für elf Smartphones und vier Tablet-PCs vorzubereiten. Den Anfang macht wenig überraschend das Galaxy S3. Während das Update des Android-Smartphones in einigen osteuropäischen Staaten wie Polen oder Kroatien ausgeliefert wird, müssen sich Besitzer in Deutschland noch bis Oktober gedulden. Die Aktualisierung hat neben dem neuen Betriebssystem auch Performance-Verbesserungen sowie neue Homescreen-Modi im Gepäck.

» Android-Smartphones: Schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden

Update-Marathon
Neben dem aktuellen Klassenprimus freuen sich zehn weitere Samsung-Smartphones auf neue Software. Dazu zählen unter anderem Galaxy Ace 2, Galaxy Note und Galaxy S2.

Dennoch werde ich warten, bis ihr es ausgiebig getestet habt! :)

Ich freue mich wirklich drauf, besonders weil ich seit letzter Woche ein Nexus 7 habe und mit JB sehr zufrieden bin. Die neuen Funktionen die es mitbringt sind super und die möchte ich nun auch auf dem Smartphone benutzen können ;)
Nur schade, dass Samsung wieder sein hässliches Touchwiz draufknallen wird.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

cO5Mo schrieb:
Nur schade, dass Samsung wieder sein hässliches Touchwiz draufknallen wird.

Ach, ich denke, wenn mal ein JB raus ist, dann werden die Jungs von XDA oder speziell CM ziemlich schnell was basteln. Im Moment sind ja nur die Treiber das Problem - und das ist dann aus der Welt. :)