Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robin Fischer schrieb:
Gestern hat sich mein Handy wieder bei einem Youtube Video aufgehangen, wieso läuft die XXME1 so schlecht bei mir?
Youtube kann ich bestätigen, guck nie über die App, deshalb isses mir nicht aufgefallen, aber wenn man beim laufenden Video den Bildschirm sperrt hängt und hackelt das ganze Gerät beim Entsperren und danach kann ich die "5 Sekunden Verzögerung" beim Home-Taste-Drücken bestätigen. Ohne Benutzung der YT-App läuft alles super.

SilenceAssault schrieb:
Schon mal eine full Wipe mit neuformatierung aller Speicher inkl. der externen SD gemacht?
Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie das geht? Also ich meine die Neuformatierung aller Speicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die interne SD formatierst du ganz normal über das Menü Settings -> Speicher Da den Speicher auswählen und formatieren. Genau so mit der externen SD.
Da muß vorher die externe SD sichern falls du Fotos etc. drauf hast. Damit du die dann wieder zurück spielen kannst. Genauso deine Daten vom internen vorher sichern ;)

Den Wipe machst du in dem du das Ace2 aus schaltest dann Volume Up +Home +Power gedrückt hältst. Dort kannst du dann über Volume Up /Down die Position für Wipe Factory / Data und Wipe Cache wählen... Die Auswahl ist entweder über die Powertaste oder den Home Button... Damit müsste ich jetzt lügen...

Auf alle Fälle sind dann wirklich alle Daten weg und das Gerät wie im Werkszustand. ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
SilenceAssault schrieb:
Auf alle Fälle sind dann wirklich alle Daten weg und das Gerät wie im Werkszustand. ;)
FAST! Bei mir waren nach dem Full Wipe, auch mit Cache noch Ordner von mir im internen "USB-Speicher" Erst nach Formatieren war wirklich alles wie frisch vom Händler.

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Deswegen habe ich ja oben geschrieben, er soll den internen Speicher mit Formatieren... Vor oder nach dem Wipe. :D

Hallo,
ich habe ein I8160P mit MB4 also ohne NFC im Moment. Ich möchte jetzt auf die neue
Version also MC1 mit NFC aber über Kies geht das natürlich nicht. meine frage ist jetzt
was ich wie flashen muss, damit ich wieder nfc habe.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer mit dem "Original-Weg" zu JB sagen, ob die Youtube-App so funktioniert wie es zu erwarten ist? Bei meinem geflashten NFC hat sie nach 2-3 Videos keine Lust mehr und bringt mich zurück zum Splash-Screen, wo das Samsung steht und danach zum Launcher...

Hallo, ich nutze Kyrillos 7B mit MB4 und frage mich ob MC8 besser ist?

Da müsstest jemanden finden, der kyrillo's Version schon drauf hatte. Von uns, glaube ich, hatte noch keiner....
Oder bei xda-devs mal umhören.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Firmware benutzen den die meisten oder welche ist z.Z. die beste?

Betreffend JB ist die Frage eher "sinnlos", denn per on-line-Flasher erhalten ja erst die Ace2-P-Geräte eine Aktualisierung auf JB, während die Ace2-Geräte noch mit den Leaks und der "Vorabversion" vorlieb nehmen müssen. Dort werden sich die XXMB4 und die XXMC8 vermutlich die Waage halten.

Nein, weil Du ein Ace2 (also das Modell ohne NFC) und kein Ace2-P (also das Modell mit NFC) hast. ;)

Und fürs Ace2 wird noch kein Upgrade per on-line-Flasher angeboten.

Du meinst sicher, weil da kein "P" auftaucht? Ja, das wundert mich auch, das Telefon hat nämlich definitiv NFC. Hab ich seinerzeit beim Kauf extra drauf geachtet und auch schon benutzt :smile:

Anhänge

• SC20130527-221229.png
    SC20130527-221229.png
    21,5 KB · Aufrufe: 337
GT-I8160ZWPDBT sollte ein weißes mit NFC sein...

Poste doch nochmal *#1234#

fahrer17 schrieb:
Den Code habe ich demnach mit GT-I8160ZWPDBT ermittelt.
Sorry, da habe ich doch tatsächlich schlampig hingesehen. :blushing: Du hast also ein weißes Ace2-P!?

Das schwarze Modell hat den Product Code GT-I8160OKPDBT und erhält das Upgrade schon.

Hast Du an Deiner (Gesamt)Software mal was verändert?

sovietnuke schrieb:
Welche Firmware benutzen den die meisten oder welche ist z.Z. die beste?

Ich finde die Version 0.8.1.5 am besten.:lol:

Ne... mal ernst, im Prinzip man hofft, der neueste ist auch der beste, eigentlich war für unser Ace2 in der Regel auch so. Wenn du ein Ace2 ohne NFC hast empehle ich von email.filtering die umgebaute Version (irgendwo auf Seite 154 oder paar Seiten vor/danach zu finden)
wenn due ein Gerät mit NFC, also die "P" Geräte, dann hast Du ja die offizielle Jelly Bean Update.

email.filtering schrieb:
Sorry, da habe ich doch tatsächlich schlampig hingesehen. :blushing: Du hast also ein weißes Ace2-P!?

Das schwarze Modell hat den Product Code GT-I8160OKPDBT und erhält das Upgrade schon.

Hast Du an Deiner (Gesamt)Software mal was verändert?

Also:

1. Kein Problem, passiert
  2. Nein, ICH habe ein Nexus4, das fragliche Telefon gehört meiner Frau. Ja, es ist ein weißes Ace2 :winki: Das P steht für NFC? Ja.
  3. Nein, es wurde nichts geändert. Ist mir zu heikel (-> zu wenig Fachwissen; siehe außerdem Punkt 2 :winki:)

DJManiac schrieb:
GT-I8160ZWPDBT sollte ein weißes mit NFC sein...

Poste doch nochmal *#1234#

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Wobei ich in erster Linie erfahren wollte, ob das Update automatisch kommt oder ich den angesprochenen Samsung-Account brauche. Wenn Ihr sagt, dass das Telefon grundsätzlich dazu gehört, reicht mir das schon. Dann dauert's halt noch ein paar Tage, manuell flashen werde ich da jedenfalls nix (hmmm, aber bissl neugierig bin ich ja schon, wie das Ace2 damit läuft... :sneaky:).

Anhänge

• SC20130527-231149.png
    SC20130527-231149.png
    4,5 KB · Aufrufe: 290
Ich wollte nur kurz einen kleinen Tipp abgeben für alle die das Problem mit der fehlenden Tastatur haben. Ich habe einfach mein WLAN Passwort, Google account und Passwort in eine Textdatei gespeichert und diese auf die SD Karte kopiert. So konnte ich diese jeweils per copy & paste in die Felder kopieren. Dann konnte ich Apps, also auch eine Tastatur einfach vom Rechner aus über die Google Play Seite installieren.
Kompliziert erklärt, macht es aber sehr einfach :)
Gruß

Sent from my GT-I8160 using Tapatalk 4 Beta

fahrer17 schrieb:
Wenn Ihr sagt, dass das Telefon grundsätzlich dazu gehört, reicht mir das schon.

Mit I8160PDBTLK2 hast Du z.Z. die aktzuellest GB FW drauf.
Normal müsste dein Phone dann jetzt auch JB bekommen.
Einfach mal mit KIEs probieren ob was kommt. Im Menü WERKZEUGE aud dann FIREMWAREAKTUALISIERUNG UND INITIALISIERUNG wählen.
Dann wird Dir gleich angezeigt, welche FW Du installiert hast und ob es Aktualisierungen gibt.
Ein Sammy-Account brauchst Du nicht.