Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lese ich den Product-Code aus, email.filtering? Finde nur Anleitungen für Android 3 und früher.

Robin Fischer: Ich habe es genauso gemacht wie du, aber bei mir läuft alles bestens. Gerade mal getestet, selbst wenn ich viele Apps offen habe, bringt mich der Home-Button in längstenfalls 2 Sekunden zurück zum Home-Bildschirm. Video dazu folgt.

Gibts doch gar nicht, sollte ich vielleicht erneuert ein Factory Reset durchführen ??

Ich hab das I8160P, kam von MB2 (dabei Re-partitioniert) über MB4 (repartitioniert) zur MC8 (full-wipe). Dann zurück zum Russen-GB (repartitioniert), über email.filterings Version (einfach so gelassen, tee-Ordner geholt und fertig), zur ME1, full-wipe, und fertig. Systemspeicher ist 682MB/1.20GB, USB 279MB/1,10GB, SD-Karte 19.29GB/29.27GB und RAM meist bei 450MB, das ändert sich auch kaum, wenn ich Apps öffne :huh:

fnast schrieb:
Wie lese ich den Product-Code aus

*2767*4387264636# über die Telefontasten eingeben Achtung ! gilt nur bis GB

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles ziemlich gut bei dir......
Was ist da bei mir los :O

Ja magga, aber leider nur bis einschließlich GB. Ab ICS geht das eventuell noch über Kies, und ein Tool für Windows, dessen Name mir leider seit zig Wochen nicht mehr einfällt. Dort war's ein überraschendes Feature, das mit dem Hauptzweck gar nichts zu tun hatte.

hallo
ich habe nochmal ne frage: ich habe ja jelly ganz normal über kies drüber gespielt. dann hatte ich zwar die apps noch drauf usw.... aber das handy lief nicht gut. dann habe ich einen full wipe gemacht aber ohne wipe cache partition. da es aber immer noch hackt wollte ich fragen ob man
wipe cache partition einfach so machen kann oder muss ich dazu nochmal ein full wipe machen. ist mir egal ob ich es nochmal neu einrichten muss. hauptsache es läuft dann gut
gruß

email.filtering schrieb:
Ja magga, aber leider nur bis einschließlich GB.
ohh.. sorry :sleep: man lernt nie aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Nochmal, der CSC ist uninteressant! Nur der Product Code ist wichtig!
im product code steht bei mir
OKAXEO
in der salescode.dat
XEO
hat das OKA irgendeine Relevanz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Welcher Product Code wird Dir von Kies für Dein Gerät angezeigt?

Interesanterweise habe im Ordner EFS nur eine leere nv_data.bin.md5 (Da sollte doch der Prod. Code drin sein)

Im Ordner SYSTEM/CSC habe ich auch keine Ordner DBT.
In der Datei sales_code.dat steht wiederum DBT.

Hier mal die Kies Anzeige:

Anhänge

• 8160PKIES.jpg
    8160PKIES.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
DJManiac, es stimmt schon, dass der Product Code dort steht, doch erstens gelangt man dort ohne Root-Rechte nicht hin (daher hilft das weder dem Supporter noch dem unbedarften User), und zweitens lässt sich auch diese Datei manipulieren, wenngleich das diesfalls höchst unratsam, also dümmlich, weil gefährlich ist.

@magga: Jedes Samsung-Mobiltelefon (gleich mit welchem OS es auf den Markt kommt) hat einen internen Device Code, der stets von dem Product Code steht, und aus einer dreistellige Buchstabenkombination besteht.

BTW, wenn der Product Code und der eingestellte, also aktive CSC zusammenpassen (wie es in Deinem Fall zutrifft), sind schon mal zwei von vier Einzelkomponenten für die Aktualisierungsberechtigung in Ordnung.

Ach ja, und OKA ist der Device Code fürs Ace2 (ohne NFC).

• Danke
Reaktionen: magga
email.filtering schrieb:
DJManiac, es stimmt schon, dass der Product Code dort steht, doch erstens gelangt man dort ohne Root-Rechte nicht hin (daher hilft das weder dem Supporter noch dem unbedarften User), und zweitens lässt sich auch diese Datei manipulieren, wenngleich das diesfalls höchst unratsam, also dümmlich, weil gefährlich ist.

Naja die Root-Rechte habe ich ja. Ansonsten hätte ich nicht sehen können, das sie leer ist...
Erwähnt habe ich das auch nur, da mein EFS Ordner um einiges Leerer aussieht als sonst überall beschrieben wird. Habe nur die (leere) nv_data.bin.md5, keine nv_data.bin sowie keine .bak der Dateinen.
Mit RootExplorer und Solid Explorer probiert...

Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw warum Du das so geschrieben hast. Ich wollte nur darlegen, dass ich keinen Product Code habe, wo er normal sein sollte.

Regedit (Kies) zeigt jedenfalls: GT-I8160OKPDBT (also ein 8160P)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe zwei fragen zum flashen (bin momentan auf GB):

1.
Hier hat email.filtering geschrieben man kann sich MC8 ohne Branding mit dem CSC-Package von MC4 flashen. Verstehe ich das so richtig?

attachment.php

Hat das schon mal jemand versucht zu flashen? Oder hab ich das falsch verstanden?

2.
Kann ich auf nur den MC8 Kernel auf das MC4 Stock-ROM flashen? Ich hatte bei MC4 kein Deepsleep bei aktiviertem WLAN.

Danke & Gruß
sgace2

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.116
Kannst Du mir erklären, warum Du, angesicht's der hier laufenden Dauerdiskussion betreffend die Folgen der Umpartitionierung, diese dennoch machen willst?

Hast Du außerdem aus der XXMC8 das CSC-Package entfernt bzw. bei der XXMB4 nur dieses drinnen gelassen?

Sorry hab glaub noch vergessen zu sagen das ich ein GT-I8160 habe und ich bisher noch keine Porbleme mit umpartitionieren hatte. Bin schon von GB->JB->GB, aber wenn ich nicht umpartitionieren muss auch gut, dachte das ist notwendig.

Nein mein XXMC8 ist nur eine Datei I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar.md5 mit fast 900 MB. Ich bin bisher davon ausgegangen das auf Grund der Größe dort auch das CSC-Package enthalten ist. Oder gibt die mittlerweile auch als drei- bzw zweiteilige MC8-Firmware?

Mach Dir das Package das Du haben willst! ;) Zerleg die Dinger und pack sie um. Der Total Commander unter Windows reicht, und die MD5-Prüfsumme kannst Du Dir für private Zwecke ja sparen.

Aber ich würde das Hin- und Hergezappel lieber bleiben lassen; die Gefahr des Bricks ist einfach zu groß, vor allem wenn Du da womöglich schon mal (oder gar öfter) herumpartitioniert hast.

Hallo allerseits,

Ich habe die letzten 20 Seiten hier mir gestern reingezogen , und.... Tja eins sage ich euch, mühsam ernährt sich der Eichhörnchen... :)
Ich habe ein Gerät ohne NFC, und hatte zuletzt den portugiesischen mc8 leak drauf, und mir die ständige Hänger mächtig auf die Eier gegangen, so habe mich entschlossen Euere Erfahrungen hier zu benutzen und auf das Gerät zu flashen .
Ich habe zuerst den russischen GB von xda-devs geladen und mit dem pit Datei d Gerät neu partitionieren lassen, dass wieder 550MB RAM habe, denn offensichtlich, dass das ist ja die Misere bei Leak JBs.
Alles ist perfekt gelaufen, Neustart full wipe, dann gleich noch den offiziellen GB von sammobile geladen, drübergeflasht, wieder full wipe, und dann den umgebauten JB von emailfiltering geflasht. Alles gut gelaufen, ausser, dass die Tastatur fehlt... und das macht die weitere Vorgehensweise nach Neustart sehr mühsam. Ich konnte zum beispiel die WLAN passwort nicht reinquatschen weil zwischen jede Zeichnen macht automatisch eine Leerstelle rein. Und wie soll ich es sagen dass kein leere stellen machen soll, oder löschen soll? Na ja, egal, ich habe dann über Mobilfunk online gegangen und über Google ein Tastatur apk gesucht runtergeladen und installiert, so konnte ich alles weitere konfigurieren.
Das war auch ein Kampf, denn den suchbegriff musste ja gesprochen werden, und wollte das Wort Tastatur zum verrecken nicht verstehen. Am Ende habe ich Android Keyboard geschafft ;-)

So, jetzt läuft alles schon flüssig. Mein Eindruck ist, dass an Geschwindigkeit auch zugenommen hat. Merke ich beim hin und her schalten zwischen unterschiedlichen apps sehr deutlich. Und das war beim vorherigen leak definitiv nicht so.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

email.filtering schrieb:
@magga: Jedes Samsung-Mobiltelefon (gleich mit welchem OS es auf den Markt kommt) hat einen internen Device Code, der stets von dem Product Code steht, und aus einer dreistellige Buchstabenkombination besteht.

BTW, wenn der Product Code und der eingestellte, also aktive CSC zusammenpassen (wie es in Deinem Fall zutrifft), sind schon mal zwei von vier Einzelkomponenten für die Aktualisierungsberechtigung in Ordnung.

Ach ja, und OKA ist der Device Code fürs Ace2 (ohne NFC).

wie siehts jetzt aus.....

wäre es bei mir mögl. wie es hitboy beschrieben hat
I8160 GB > flashen mit Firm I8160P GB
danach mit KIES > JB für I8160P

bis jetzt ist ja der Beweis von Hitboy noch offen :huh:

magga, Du hast ein Ace2 (ohne NFC), also würde ich die XXMC8 ohne Umpartitionierung flashen, und die Idee mit der XXME1 abhaken. Denn von der XXMC8 kommst Du sehr sicher wieder auf die Version für Deinen Product Code (in Deinem Falle XEO für Open Poland); und all das ohne die Gefahr eines IMEI-Verlusts oder anderer Probleme.

Gestern hat sich mein Handy wieder bei einem Youtube Video aufgehangen, wieso läuft die XXME1 so schlecht bei mir?
Kann mir bitte einer helfen? Das Handy läuft so grottenschlecht....
Was könnte ich noch tun?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Schon mal eine full Wipe mit neuformatierung aller Speicher inkl. der externen SD gemacht ?

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2