Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut alles klar, da muss ich nur mal schauen wie ich den Tee Ordner dann in XXME1 rumwurschtel, weil ich ja von GB komme, wird schon irgendwie gehn ;)
Danke

@robin.Fischer:

Nimm als Zwischenschritt, die von email.filtering hier im Threat bereitgestellte Mischung aus XXMC8 mit CSC von der XXME1.
Auf die fehlende Tatstatur kannst Du verzichten, wenn Du danach die XXME1 flasht.
Aber Du hast dann wenigstens die Modem-Datei der XXMC8. Mit dieser funktioniert der Austausch des tee-Ordners auf jeden Fall (hab ich auch so). Und die 550MB RAM sind auch da.

Bisher die praktikabelste Lösung, meiner Meinung nach.

gruß knipseringo

@knisperringo, vielen Dank für den Tipp.
So werd ichs machen.
Mfg Robin.

desinfektor schrieb:
Und? Wie schaut´s aus? Hat´s funktioniert oder hast Du es gebrickt?:winki:

löl muss noch GB fürs ace 2 NFC Downloaden dann flashen, und über kies Jelly Bean upgraden ;?
mal sehen obs geht :lol:

• Danke
Reaktionen: desinfektor
ich habe gerade mit samsung live chat

[13:56:06] 961520 :
wann kommt dieses gerät das android 4.1.2 ?

[13:58:02] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Aktuell ist mir kein geplanntes Update auf 4.x für Ihr Samsung Galaxy Ace 2 bekannt. Sie erhalten aber umgehend über Ihr Smartphone oder nach Anschluss am Computer von der Software Kies eine Nachricht, sobald ein Update zur Verfügung steht.

[13:58:23] 961520:
für das mit nfc ist das update schon da
[
[14:01:48] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Wenn es für diese Variante bereits das Update gibt, dauert es in der Regel nicht mehr lange bis auch für Ihr Modell, dass Update erscheint.
[14:04:24] 961520:
gibt es das update auch über OTA bei zeigt es an keine Aktualisierung verfügbar an soll ich einfach abwarten bis das update freigeben ist ?

[14:05:44] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Ja, haben Sie bitte noch etwas Geduld. Sie können auch mit der Software Kies testen, ob die aktuellste Version installiert ist.

[14:10:41] 961520:
gibt es ein update auf Android 4.2,4.3 oder 5.0 für das Galaxy ACE 2 ?

[14:12:23] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Nein bisher liegt mir keine Information über diese Android-Version für Ihr Modell vor.
[14:13:04] 961520:
wie lange dauert eigenlicht ein update freigeben ist ?

[14:14:42] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Je nach Mobilfunkprovider, über die die Geräte vertrieben werden, gibt es unterschiedlich angepasste Androidversionen. Diese gehen auch durch die Hand der einzelnen Provider. Dadurch kommt es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen der Firmware-Updates.

[14:15:25] 961520:
ich habe ein freies Smartphone

[14:21:59] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Okay. Wie gesagt, uns liegen auch erst Informationen über neue Updates vor, wenn diese verfügbar sind. Feste Veröffentlichungstermine wird es auch künfig nicht geben, da nie vorhersagbar ist, ob es Schwierigkeiten und damit Verzögerungen bei der Umsetzung gibt.

[14:23:24] 961520:
danke einfach mal abwarten

[14:24:03] 961520:
Portugal gibt es schon das Update

[14:27:55] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Ja landesabhängig kommt es auch zu unterschiedlichen Terminen.

961520 schrieb:
[13:58:02] S.H, Kundenberater Mobiltelefone:
Aktuell ist mir kein geplanntes Update auf 4.x für Ihr Samsung Galaxy Ace 2 bekannt. Sie erhalten aber umgehend über Ihr Smartphone oder nach Anschluss am Computer von der Software Kies eine Nachricht, sobald ein Update zur Verfügung steht.

:lol:wie:lol:geil:lol:

Danke für diese "wertvollen" Infos.
Diese Kundenberater haben alle keine Infos. Und wenn sie welche haben, gibt es dazu jeweils eine "Sprachregelung" und die sieht bei Samsung eben vor keine Infos rauszugeben.

so habe es hinbekommen auf mein Ace 2 Die Ace 2 NFC firmware drauf zu flashen.
aber bekamm die meldung von Kies ihr gerät unterstüzt keine updates oder was auch immer Ö,o
habe dann erneut die 2012 November 2.3.6 I8160PXXLK2 I8160PDBTLK2 drauf geflasht (nicht vergessen euer Ace 2 auf werksreset zu machen) erneut mit kies verbunden und siehe da Jelly Bean ist da :D

Downloaden von der GB Firmware von dem ACE 2 mit NFC könnt ihr hier ;?

-> Firmwares | SamMobile <-

ODIN könnt ihr hier Downloaden

->http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html <-

-> ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AN EUREM ACE 2 DIE DURCH FLASHEN ENTSTEHEN <-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HitBoy1985 schrieb:
so habe es hinbekommen auf mein Ace 2 Die Ace 2 NFC firmware drauf zu flashen.

Ohne Probleme? Mit KIES also?

HitBoy1985 schrieb:
aber bekamm die meldung von Kies ihr gerät unterstüzt keine updates oder was auch immer

Das stört mich nicht...

Kannst Du einen Screenshot deiner Telefoninfo´s machen und posten?

ja mit Odin 3.04 von chip.de :thumbup:

wie Postet man hier Fotos? ;)

HitBoy1985 schrieb:
wie Postet man hier Fotos?

Guckst Du bei verfassen einer Antwort etwas weiter unten, da kann man Anhänge hochladen;)

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    10,5 KB · Aufrufe: 357
ja habe GB vom Ace 2 mit NFC geflasht und dann per Kies Jelly Bean :love: geupdatet somit keine ram Probleme :tongue: :thumbsup:

siehste Android Bohne :love:

Anhänge

• SC20130521-150623.jpg
    SC20130521-150623.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 255
Die Bohne gibt es auch bei der portugiesischen Version:rolleyes2:

So...und nachdem Du nun weißt, wie man Screenshot´s hochlädt, bitte ich um einen von deinem Ace 2:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-21-15-15-15.png
    Screenshot_2013-05-21-15-15-15.png
    891 Bytes · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: xafra
hmm screenshot klappt am Handy grad nicht bug? Ö,o
es steht unter Basisbandversion I8160PXXME1da :thumbup:

das einzigste was jetzt dumm ist es steht was da von NFC im Menü macht man es auf on oder off passiert null :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

also der MP3-Player von Jelly Bean 4.1.2 ist ja mal doof :thumbdn:
den von GB fande ich besser :scared:
wer braucht schon 7.1 sound :blink: :lol:

Du hast also auch keine Probleme mit SIM usw. ? Du hattest doch ein Gerät ohne NFC, du hast quasi eine GB mit NFC geflasht und dann per Kies JB geflasht ?
Das geht ?:thumbsup:

wieso sollte ich Probleme mit der SIM haben? :blink:

ja so habe ich es gemacht da ja das Ace 2 ohne NFC dann als Ace 2 mit NFC erkannt wird :blink: :lol: hängt wohl mit der Firmware zusammen. :D

ja na weil wenn man einfach so die XXME1 flasht, dann erkennt der ja keine SIM mehr ! Weil der irgendwie das modem net so richtig flasht, wo du von deiner GB Version ohne NFC auf die mit NFC gegangen bist, hat er da bei dir die SIM angezeigt ?

HitBoy1985 schrieb:
also der Mp3 Player von Jelly Bean 4.1.2 ist ja mal...

Mir egal...nutze eh WinAmp:winki:

Bevor ich das ganze Proceder durchführe, warte ich noch ein weilchen:biggrin:

Außerdem bin ich auf die Telefoninfos von HitBoy1985 gespannt (wenn das mit dem Screenshot wieder funzt):thumbsup:

Wieso kannst Du einen Screenshot von der Bohne machen, aber nicht von den Geräteinfos?

Robin Fischer, wer sagt denn, dass die SIM-Karte nicht mehr erkannt würde, wenn man von einem zuvor noch nicht befummelten Gerät mit GB per off-line-Flasher auf JB aktualisiert?

Was meinst Du denn, was geschieht wenn ein Ace2-P mit GB von Kies und (F)OTA eine Aktualisierung auf JB angeboten bekommen. ;)

Und natürlich warte auch ich bereits gespannt auf HitBoy1985s Bericht! :D