E
email.filtering
Gast
Ne, da muss ich Dir (zumindest teilweise) widersprechen. Die Tastatur-App lag bis vor kurzem immer in der Systempartition. Erst bei den neueren Geräten mit irren Speicherplatzbedarf wie z.B. ab dem S2 ist die Tastatur-App (meist ging's aber auch dabei nur um Swype) ins hidden.img "gerutscht". Im CSC-Package waren stets nur die zusätzlichen Belegungen, Wörterbücher und ähnlicher Tand für die Standard(?)-Tastatur.bitstopfen schrieb:Die Tastatur befindet sich schon immer in der CSC, das ist mit ein Grund die DBT zu flashen.
Hier wird aber darüber berichtet, dass gar keine Tastatur vorhanden wäre, also weder Swype noch die Samsung-Standard-Tastatur, und das finde ich sehr eigenartig. Vor allem auch deswegen, weil doch - selbst wenn beide Tastatur-Apps im hidden.img wären - immer auch ein hidden.img geflasht wird. Somit muss eigentlich zwangsläufig mindestens eine Tastatur vorhanden sein; selbst wenn diese allenfalls falsch beschriftet wäre.
-----
Jeder der keine zwei linken Hände und ein klein wenig EDV-Kenntnisse hat, kann aus einer einteiligen Version eine mehrteilige oder eben auch umgekehrt basteln. Aber an der "Wirkungsweise", also dem Flashergebnis, ändert die Verpackung nichts! Auch wenn im Internet seit Jahren gegenteiliges verzapft wird. (Und ja, ich kenne die ursprünglichen "Gründe" und "Ursachen" für dieses Schauermärchen sehr genau; dabei ging's um ein Flag im CSC-Package dessen Aufgabe die (Nicht-)Formatierung der Datenpartition beim Neustart nach dem Flashen war.)
Ins PDA-Package gehören: kernel..., system... und beim Ace2 auch power_management..., grundsätzlich natürlich auch alle Bootloader usw., die ich aber beim Ace2 noch nie zu Gesicht bekommen habe
Ins Phone-Package gehört: modem...
Ins CSC-Package gehören: cache... (das echte CSC-Paket; dieses enthält ausschließlich das Carrier-Branding) sowie hidden... (das ein eher allgemein gehalteneres "Regionen"-Branding (wie Taxi-App, Hotel-App, usw.) enthält, aber neuerdings auch als Erweiterung fürs system... herhalten muss)
Den Inhalt der jeweiligen Ordner verpackt man (z.B. mit dem Total Commander; nicht mit 7-zip, da gibt's Fehler) in ein .tar-Archiv und flasht das Zeug dann. Wie das mit dem Erstellen der MD5-Prüfsummen unter Windows funktioniert erspare ich Euch; neben zahlreichen anderen Details ist dass das Sahnehäubchen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: