Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider das gleiche Problem. Mir wird die Tastatur nicht angeboten.

Superarni

O.k.?! Dann bin ich schon mal nicht allein allein:D

@superarni hast du das Package von email.filtering mit ODIN drüber geflasht?

Also das mit der Tastatur ist ja schon mal kurios! :scared:

Hattet Ihr beide zuvor schon JB drauf, und wenn zutreffend, welche Version(en)?

Ich hatte zuerst die XXMB4 --> XXMC8. Lief auch alles tadellos, habe jetzt nur das Package von email.filtering geflasht, weil ich wieder NFC haben wollte. Die App fehlte mir aber auch eben.

Also, ich hatte ursprünglich mit GB angefangen. Danach kam ja die XXMB2 darauf dann die XXMB4 und zu guter Letzt die portugisische...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

Ich denke, es ist wohl das beste, nochmal auf die MC8 zurückzuwechseln, oder?

Das hatte ich eben versucht, hatte aber anscheinend auch keine Tastatur. Habe jetzt das russ. GB installiert und lade gerade die MC8. Werde berichten.

So habe jetzt wieder Tastatur!

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir die Mühe...hatte ich schon versucht und nichts gebracht:(

@Superarni: Wenn Du wieder eine (Gesamt)Software mit NFC-Unterstützung auf Deinem Gerät haben willst, bist Du mit der XXMC8 am falschen Dampfer unterwegs. ;) In diesem Falle flash bitte die XXME1 fürs Ace2-P!

Meine Version der XXMC8 ist ausschließlich für die Nutzer des Ace2 (ohne NFC) gedacht, die kein TMN-Branding haben wollen und sich bisher wegen der Unsicherheit betreffend der Umpartitionierung nicht übers Upgrade drüber getraut haben.

Das ganze läßt mir ja nun doch keine Ruhe und da ich eh Nachtdienst habe, lade ich die beiden Dateien nochmal und versuche es erneut.

Bei den beiden Dateien die ich schon vorher runtergeladen habe, verstehe ich das entpacken nicht?!

Ich mache Rechtsklick auf die Datei GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single.7z.001 dann Datei entpacken in GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single\

Wenn dann die Datei entpackt ist, habe ich die MD 5 Datei GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single.tar mit 854 MB?!

Er greift aber beim Entpackvorgang nicht auf die 002 zurück?

desinfektor, eine MD5-Püfsumme dient dazu sicher zu stellen, dass die heruntergeladene Datei genau jene ist, die Dir zur Verfügung gestellt wurde. Wird daran (z.B. beim Transport oder gar durch vorsätzliche Manipulation; MD5 gilt selbst diesbezüglich als immer noch ziemlich sicher) auch nur ein einziges Byte geändert, hat das Ding auch eine andere Prüfsumme. ;) Zudem ist die zu flashende Datei selbst äußerlich (und in diesem Falle sogar alles was sich darin befindet ebenfalls) mit einer solchen Prüfsumme ausgestattet. Odin überprüft die äußere Prüfsumme schon vor dem Start der Übertragung ans Gerät, und während der Übertragung der einzelnen Komponenten. Wenn da nichts gemeckert wird, hast Du also genau das bei Dir liegen, was auch auf meinen PC liegt. :winki:

Wie bei jedem gesplitteten Archiv muss man stets nur die erste Datei zum Entpacken "hernehmen". Den Rest macht stets das (Ent)Packprogramm, das dazu fast immer ebenfalls mit Prüfsummen arbeitet. Ist die zweite Datei beispielsweise gar nicht vorhanden, erhältst Du vom (Ent)Packprogramm natürlich eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
@Desinfektor
Das ist doch richtig so. Das Archiv ist in zwei Teile aufgeteilt. Wenn Du den ersten Teil entpackst, wird der zweite automatisch mit entpackt. Das Resultat ist ein File mit 854 MB!

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Gut...ich lade gleich die 2. Datei runter und probiere es nochmal aus. Vielleicht ging irgendwas beim ersten Mal schief:rolleyes2:

Werde es dann nochmals flashen und wenn die Tastatur noch immer Berufsschule hat, gehe ich auf die originale TMN zurück...:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:22 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
eine MD5-Püfsumme dient dazu sicher zu stellen, dass die heruntergeladene Datei genau jene ist, die Dir zur Verfügung gestellt wurde

In deinem Post kann man die Prüfsumme sehen. Wo kann ich die Prüfsumme sehen, wenn die Datei runtergeladen wurde? Oder geht das nicht?:o

Naja, zur Grundausstattung jedes schlau aufgesetzten Computers gehört eben auch ein Prüfsummenprogramm. ;) Schnapp Dir dieses kostenlose Tool (ja, auch solche Sachen findet man in meinem Downloadbereich) und Du hast was einfaches und verlässliches.

Also, ich habe es mit den neu runtergeladenen Dateien versucht. Keine Tastatur.:huh:

Geh jetzt wieder auf die XXMC8 zurück:(

Danke für das Tool!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 03:14 Uhr ergänzt:

BTW: Wäre es nicht folgende Konstellation möglich: CSC-Package der XXMB4 anstelle XXMEI1 nutzen.

Doch, daran mache ich mich morgen, also nach meinem Schläfchen.

• Danke
Reaktionen: Superarni und desinfektor
Sooo...hab mein Ace 2 jetzt wieder so, wie es vor der Flash-Aktion (mit/ohne Tastatur) war:D

Jetzt laß ich es erstmal so und vertrau auf email.filtering, das wenn er ausgeschlafen hat, die Dateien tauschen kann:thumbsup:

Also ich bin jetzt nochmal zurück zu GB mit Pit um dann eine JB Version ohne die komische Partitionierung zu haben. Es läuft ohne mist viel besser und flüssiger.

Hallo,
hat jemand mit der normal aufgespielten JB-Version ohne Werksreset die gleichen Probleme wie ich, Speicherberechnung und löschen von Apps dauert ewig??

Robin Fischer schrieb:
Also ich bin jetzt nochmal zurück zu GB mit Pit um dann eine JB Version ohne die komische Partitionierung zu haben. Es läuft ohne mist viel besser und flüssiger.

Am Anfang läuft es immer gut !!
Wenn Du weiterhin überzeugt bist, mach ich es genauso.