Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bedanke mich schon einmal für die Mühe, email.filtering.
Ich wollte nun die Zip-archive herunterladen. Leider kommt bei mir das zweite "Archiv":
7C66167A2EA8B98B7E172AFF0C2ED0E5 GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single.7z.002
als Datei an und kann somit nicht enpackt bzw. zusammengeführt werden.
Bin nicht so bewandert mit dem ent-/packen von Ordnern. ist da ein Uploadfehler unterlaufen oder ist der User vor meinem Rechner wieder unfähig? :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

matthias76, besteht die Möglichkeit das du den Tee von deiner XXMC8 postest? Bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Wie heute bereits weiter oben angekündigt, habe ich eine spezielle JB-Zusammenstellung für alle Ace2 (ohne NFC)-Nutzer erstellt und diese GT-I8160_XXMC8_XXMC8_DBTME1_single hochgeladen. Das Package eignet sich zur Aktualisierung der (Gesamt)Software von GB auf JB.
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich nun meine bestehende XXMC8 mit diesen Dateien aktualisieren?

Mit welcher ODIN-Version sollte man das machen? Handlungsempfehlung?

Koy1083, Du hast aber schon 7-zip installiert?

Zum Flashen nimmt man die selbe Odin-Version wie immer; also vorzugsweise 3.07, alternativ 1.87.

Ja, man kann meine geänderte Version der XXMC8 natürlich auch einfach über die drei schon zuvor verfügbaren JB-Versionen drüberflashen, und nicht bloß dann, wenn man noch GB nutzt.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Aber trotzdem würde es dann sinn machen ohne Pit zu flashen quasi wenn man von GB kommt? :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die Antworten @email.filtering

Leider läßt sich irgendwie die 2. Datei nicht entpacken?

Wenn ich nun mit ODIN flashe, wo kommt die Datei rein?:rolleyes2:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,3 KB · Aufrufe: 262
@desinfector

Beide Dateien nochmal erneut runterladen. Ich habe es vorhin getan und sie sind bei mir fehlerfrei.
Also hat es bei Deinem Download irgendwo nen Fehler gegeben. Einfach nochmal probieren :)

grüße knipseringo

@desinfektor: Man muss doch lediglich das erste Archiv mit 7-zip(!) entpacken (das Programm macht doch automatisch mit dem zweiten weiter) um an die entpackte Datei zu gelangen. :confused:

@Robin Fischer: Genau so habe ich das geschrieben! Man braucht keine PIT um von GB auf JB zu kommen. Und wurde eine solche doch (schon) mal verwendet, würde ich das einfach mal "versuchsweise" ignorieren. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

Hat funktioniert...Datei hat die 854 MB, richtig?!

Ich flashe sie dann als Gesamtpackage?

Ja, aber was meinst Du wohl, wozu ich MD5-Prüfsummen veröffentliche? ;)

Das entzieht sich meiner Kenntnis...so firm bin ich in der Sache nun nicht:rolleyes2:
Dafür könnte ich Dir dein Trinkwassernetz desinfizieren:flapper: [Offtopic aus]

Die letzte alles entscheidende Frage eines unwissenden: PDA oder PHONE oder CSC?

Einteilige Versionen einer (Gesamt)Software werden bei Odin stets nur im Feld PDA eingetragen.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Flashen mit ODIN 3.07 hat soweit funktioniert...6:34 PASS

wenn ich aber am Anfang aufgefordert werden soll, meine WLAN-Kennung einzugeben, kommt kein Tastenfeld sondern die Googlespracheingabe.

Dann steht dort: Ein Ausrufezeichen und "Google ist zur Zeit nicht verfügbar"???

Was ist falsch gelaufen?

EDIT:

Wenn ich bsplw eine SMS erstellen möchte, ist folgendes zusehen:

links unten das Symbol der Tastatur, daneben das Dreieck und darunter steht "Google ist momentan nicht erreichbar"

Zuletzt bearbeitet:
Einen factory reset hast Du gemacht?

Ich hatte bei anderen Samsung-Androiden bisweilen auch schon meine liebe Not mit dem Einrichtungsassistenten ohne jemals auf irgendwelche sinnvollen Anhaltspunkte dafür gestoßen zu sein. Daher habe ich es erst mal mit einen erneuten factory reset versucht und in einem anderen Mal den Assistenten einfach abgebrochen und die Einstellungen später selbst getätigt (was nur dort lästig war, wo's um die automatische Wiederherstellung der Apps und WLAN-Passwörter gegangen wäre; eine Funktion die aber ohnedies erst ab Android 4.x zur Verfügung steht, also beim Upgrade von GB auf JB nicht vorhanden ist).

email.filtering schrieb:
Einen factory reset hast Du gemacht?

Ja...hab ich. Ich werde das reseten nochmals wiederholen, ggf. nochmals drüberflashen?

Naja, kann man beides! Ob's was bringt, kann ich leider wirklich nur schwer beurteilen.

Ich muss jetzt trotzdem nochmal fragen und hoffe auf bestätigung. Es wäre doch durchaus sinnvoll ein JB ohne Pit zu Flashen wegen RAM.
Deshalb:
Zurück zu GB dann auf JB ohne Pit. Funktioniert das so? Ich würde von XXM1 kommen,
Kann man das so machen?
Ich hoffe einer antwortet :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

email.filtering schrieb:
Naja, kann man beides! Ob's was bringt

Hab beides ausprobiert...keine positiven Ergebnisse...:confused:

Welche Ausgangsbasis hattest Du? Klappt alles andere? Ergibt der Anruf bei *#1234# das zu erwartende Ergebnis?

Der Anruf zeigt:
PDA: I8160XXMC8
PHONE: I8160XXMC8
CSC: I8160PDBTME1
Build Info: Tue Mar 26 08:14:49 KST 2013

Alles andere klappt...komischerweise...

EDIT:

Also was nicht funktioniert, ist eine grundsätzliche Eingabe über die Tastatur...die fehlt nämlich

Zuletzt bearbeitet: