Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fichte_112, ich kann zwar diverses auswählen, aber DBT ist aber nicht dabei. Gibt es andere CSC bei denen bekannt ist, dass die Aktualisierung schon verteilt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nethunt
gibts also noch keine lösung weil ich hab nix gefunden

@Sotha: Ich habe gerade mal nachgesehen. Aktuell sehe ich leider nur die DBT-Version für das Ace2-P. Die anderen Versionen werden aber recht bald kommen, denke ich.

Nethunt schrieb:
Antworten findest Du per Suche!

1. (Gesamt)Software herunterladen
2. Paket entpacken
3. Gerät ausschalten, in Downloadmodus starten(Lautstärke runter + Hometaste + Powertaste) und über USB verbinden
4. Bei Odin die I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5 als PDA festlegen
5. Flashvorgang starten
6. Am besten noch ins Recovery-Menü gehen und einen factory reset machen, damit es keine Probleme mit den alten Apps gibt.
Achtung: Beim Wipe werden alle Apps gelöscht!

Ach ja, Kies-Dienste vor dem Flashen im Taskmanager entfernen!

FullWipe ist wichtig da nur dann alles neu eingelesen wird!
Na, dann werde ich mich mal ran wagen! :p. Sicherlich USB-Debugging aktivieren?! Irgendwelche Haken bei Odin setzen? Reparation, Reboot etc?
Welche Odin-Version ist sicher auch boogie...? Gibt ja die 1.8er oder die 3er Version.

so DPT ist drauf root auch hab aber keinen empfang was muss ich mit dieser TEE datei machen bzw wo bekomm ich die her ich habe hier ein im irwo gefunden

Bislang scheint es darauf dich keine Lösung zu geben. Das Problem haben alle Porto_Flasher derzeit. Es wird sicher bald jemand was finden.

so habs jetzt nur im Kies wirds nicht also orginal erkannt was kann ich da noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts.
Wir können nur hoffen, dass mal eine 3-teilige Firmware auftaucht.

Ich habe in meinen Beiträgen stets das I8160P mit (NFC) gemeint, zu sehen auch an dem File von JB 4.1.2 fürs I8160P. Lesen ist von Vorteil!
Die, die dieses Gerät haben konnten ohne Probleme mit den beschriebenen Szenarien Updaten, allerdings nur wenn man vorher die originale Version GB 2.3.6 drauf hatten. Wer vorher eine Leak geflasht hat schaut bisher in die Röhre und es gibt bisher keine Lösung und da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein i8160p gestern ganz offiziell über Kies auf JB gebracht. Bei den Apps selber merke ich absolut keinen Unterschied zu GB. Die Menüs und Animationen dagegen laufen bei mir wesentlich flüssiger mit JB. Da hakelt und ruckelt bei mir nix mehr (das war bei bei GB der Fall).
Hast du einen Fullwipe gemacht nach dem Update auf JB? Meiner Erfahrung nach ist der sehr ratsam und hat schon so manches Problem behoben. Und das schöne ist, dass man bei der Gelegenheit dann auch gleich mal Apps ausmisten kann.

Zum RAM: Bei mir zeigt es auch rund 550 MB an. War doch unter GB auch so oder? Warum sollte es dann jetzt mehr oder weniger geworden sein? RAM ist doch kein Softwarefeature sondern ein physikalisches Bauteil.

Gruß GreyWolfi

Also ich hab langsam die Faxen dicke, mein Handy hängt hier und da gerne mal, können wir nix gegen den RAM machen ? Qausi das wir wieder 555 MB haben statt 624, was ja eig net sein kann ? Das JB läuft irgendwie nicht wirklich schön :(
Im Normalfall ist es doch so, das wenn man über kies updatet nix umpartitionert wird, das heißt doch eigentlich
man müsste sich die Rus. GB Firmware drauf machen, dann die normale Deutsche und dann die JB Version.
Das muss doch gehn oder ?

Bei mir das selbe. Ich denke um wieder auf den Ram zu kommen muß die russische GB mit Pit drauf. Ob es wirklich hilft ist fraglich. Mutige vor ;-)

Naja im prinzip kein Ding zurück zu GB aber dann auf JB gehen ohne PIT (Angst) :D
Aber Kies macht doch auch nix anderes ? Theoretisch gesehen ?

Welche odin Version habt ihr genommen? Das ich kein repartition haken setzen muss habe ich schon rausgelesen da die Rom einteilig ist. B-) Spielt es eine Rolle ob ich Reboot anklicke? Hatte irgendwo gelesen das da jemand Probleme bekommen hat!?

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Wie gesagt, man kann nach der russischen Gb-Version problemlos auf die JB-Version für das 8160p (XXME1) flashen und hat 550Mb RAM. Nur die Sicherung des tee-Ordners von der portugisischen JB-Version (XXMC8) klappt damit nicht. Wenn dann von einer GB-Version.

Grüsse knipseringo

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
na dann müss wars probieren sicherung des tee ordners von GB
Den tee ordner von GB hat ja schon einer hochgeladen :)
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

In der XXME1 fürs Ace2-P ist keine PIT zur (Um)Partitionierung enthalten, was meine Annahme stärkt, dass eine solche wohl auch fürs gewöhnliche Ace2 nicht notwendig ist wenn man dort die XXMC8 nutzen will.