Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problen. Das P bedeutet eben das du NFC hast ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

DcMavy: Ich habe Dir doch geschrieben wie es geht vorhin. Wenn Du es so machst und Dich an allem hällst insbesonders FullWipe, bekommst Du in Kies das Update angeboten. Anders geht es nicht und es läuft sauber inbesonders wegen der Partitionierung!

@Nethunt: Jep OK :) War mir eben halt kurz unsicher... Danke danke.... :)
ich setz mich heute Abend ran und nerv jetzt nicht mehr :)

Gruß

Mach alles schön in Ruhe dann kann fast nix mehr schief laufen.
Viel Glück.

Bei mir läuft das ACE 2 seit dem Update auf JellyBean nicht mehr so flüssig.

So an sich geht es recht gut, aber Apps zu öffnen dauert deutlich länger und ist verzögert.

Was kann ich tun?

Zudem zeigt es bei mir 550 MB RAM, ist das richtig?

Kack Franzosen Version...

Hab jetzt mein Handy dass leider die französische XEF Version drauf hatte mit Android 2.6 geflasht. Beim eingeben der IMEI hab ich nun auch GBT als sales code, aber im Kies wird mir unter aktuelle Firmware immer noch XEF angezeigt und nun steht "Softwareaktualisierungen über Kies werden nicht unterstützt" wo es vorher nur hiess es gibt keine neue Version.

Das ist doch nicht normal?

Hallo Leute,
jetzt da der Rollout losgeht hab ich mich auch mal mit meinem Regionscode beschäftigt. Leider hab ich keine Ahnung welche Länderkennung es ist,vielleicht (bestimmt) habt jemand von euch eine Ahnung.
Bezeichnung ist : I8160PXXLK3

@Nethunt: Sooo :)

Habe deine Schritte exakt eingehalten. Alles lief sauber durch.

1. Firmware downloaden
2. Paket entpacken
3. Gerät ausschalten, in Downloadmodus starten und über USB angebunden
4. Bei Odin die I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5 als PDA festlegen
5. Flashvorgang starten
6. FullWipe durchgeführt (wipe data/factory reset & wipe cache partition)

Ace 2 neugestartet, kurz bei Google angemeldet, an USB angebunden und Kies gestartet.

Nun sagt mir Kies, mein Gerät unterstütze keine Softwareaktualisierungen über Kies.

Wo könnte mein Fehler liegen? :)

Vermutlich eine kleine Einstellung im Smartphone selbst?

Klick mich

Danke & Gruß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hatte genau das gleiche Problem, habs einfach nochmal ein zweites mal gemacht, und nun hats geklappt.
Am besten nach dem Reset Android gar nicht erst neu starten lassen sondern direkt ausschalten und factory reset etc. machen.

Wunderbar, danke :)

Jetzt läuft alles...

Grüße und schöne Pfingsten

DocMavy schrieb:
Kurze Frage:

Mein Ace 2 hat - I8160PXXLK2

kann ich denn die oberste Firmware auf folgender Seite überhaupt nehmen?

Firmware archive | Samsung Updates

Das würde mich auch interessieren ob das so reibungslos und genauso läuft. Die Firmware habe ich auch drauf und es ist aber die O2 Firmware und nicht die freie deutsche!?

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

@DocMavy: Na wunderbar! ;-)
Wenn Du rooten willst ist das Supereinfach. Bei mir läuft es bisher sehr stabil. CPU-Spy sagt mir seit gestern 22Std. DeepSleep an obwohl ich alles mögliche seither an und aus gemacht habe. Scheint zu klappen mit der Akkulaufzeit bisher. Danke Button nicht vergessen ;-)

@SilenceAssault: Ja kannst Du Problemlos machen, ich hatte auch die GB 2.3.6 VIA von O2 drauf. Habe umgestellt auf die DBT und dann nach kompletten reset und wipe kam die Updatenachricht im Kies. Wenn nicht einfach nochmal das Handy neu starten

LG

Na dann kann ich doch gleich auf die aktuelle DBT? Oder gibt es einen Grund erst auf die GB von der DBT zu gehen und dann auf offiziellen weg die JB Rom updaten?

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Nein, Du musst erst auf die GB 2.3.6 DBT Version gehen wie ich das in den Beiträgen geschrieben habe. Sobald Du das gemacht hast wie beschrieben mit Wipe usw. bekommst Du das offizielle JB 4.1.2 über Kies angeboten und kannst es durchführen, so wie es Samsung vorsieht. Ich denke das ist die beste Möglichkeit sicher auf JB zu wechseln ohne viel Ärger!
Ansonsten bekommst Du das JB vorerst nicht angeboten.

LG

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
<OSM> I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Can't open the specified file. (Line: 1896)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich hab ein I8160P kann aber die neu Firmware nicht flaschen hab im momen XXMC8 bekomme aber werder die orginal 2.3.6 oder 4.1.2 drauf was kann ich tun?

@stoeggich: Hier mal ein bischen in den letzten Threads zu JB lesen. Da bist Du nicht der Einzige mit diesem Problem :winki:
Frühzeitiges flashen von Leakversionen bedeutet auch ein gewisses Risiko. Beobachte mal was die Jungs dazu schreiben, bestimmt wird eine Lösung bald kommen....

Hi,

mein Ace2 (ohne P) hat ein polnisches Branding - gibt's da Erfahrungswerte wie lange das dauert bis diese mit JB versorgt werden?

alternativ hab ich fürs Ace1 hier im Forum eine Anleitung gefunden, das Branding zu ändern - ist diese o.ä. übertragbar fürs Ace2?

Es liegt an deinem Produkt-Code (XEO) DBT wäre der Deutsche, XEO ist soweit ich das noch in Erinnerung habe der polnische Produkt Code und anscheinend gibt es in Polen noch kein Update. Dies ist aber relativ einfach zu lösen:
Wichtig! Bei diesem Vorgang gehen alle Daten auf dem Telefon verloren. Also bitte vorher eine Sicherung aller notwendigen Daten durchführen.

Schreibe dir mal deine IMEI (Einstellungen -> Telefoninfo -> Status) auf und gibt dann im Wahlfeld *#272*IMEI# ein. Kurz darauf erscheint eine Liste mit den verfügbaren Produkt Codes. Dort kannst du dann DBT wählen um ein deutsches Update per KIES zu erhalten.

Dann einfach an den PC anschließen und KIES starten. Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst.

Wenn dein CSC-Package mehrere CSC enthält und DBT in der Auswahlliste dabei ist wird es funktionieren. Aber Achtung! Es wird nach dem Ändern des CSC ein factory reset durchgeführt.

Moin! Ich habe nochmal eine Frage zum manuellen Flashen. Ich habe, wie schon geschrieben, die VIA-Version. Wenn ich jetzt auf die DBT-Version flashe und dann über Kies oder (F)OTA auf JB aktualisiere, erhöht sich dann mein Custom Binary Flash Counter durch das erste manuelle Drüberbügeln der DBT? Das wollt ich nur vermeiden. ;-) Danach rooten wollte ich nicht unbedingt!

Nein. Außerdem kann Du mittlerweile den Custom Binary Flash Counter resetten.

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault