Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank, woher hast Du die Info, dass das S2 kein JB bekommt?

Das Samsung einfach so eine FW Version auslassen wird und das Ace 2 gleich JB kriegen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke, ICS wird sicher kommen, denn das alte Ace hat auch ein Major Update spendiert bekommen. Alles andere hängt von Samsungs Prioritäten ab.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Frank, woher hast Du die Info, dass das S2 kein JB bekommt?
Auf der IFA, als das JB Upgrade fürs S3, Note und Note 10.1 offiziell angekündigt wurde, wurde vom S2 kein Wort gesprochen (von Ace 2, S Advance usw. übrigens auch nicht). Das fällt halt auf. Und nach meiner Erfahrung der letzten Monate, wie Samsung wann welche Aussage tätigt, lässt das gewisse Schlüsse zu. Das erinnert mich halt stark an die Situation damals beim ICS Update fürs Galaxy S Ende letzten Jahres. Da hat man in das lange Schweigen von Samsung - als die ICS Updates für die anderen Geräte schon angekündigt waren - auch alles mögliche hinein interpretiert, und die Presseportale liefen ähnlich heiß, wie im Moment. Das Ergebnis ist bekannt.

Wie ich schon sagte: Ich glaube nur noch das, was Samsung selber aus belastbarer Quelle von sich gibt. Dazu gehören neben solchen Pressekonferenzen wie auf der IFA nur noch die Aussagen auf Samsung Tomorrow. Und da ist bislang nichts zu sehen.

Glaube ich erst, wenn es von Samsung verkündet wird..

Falscher Thread...
Müsste in den 'Android 4.x....' Thread :rolleyes:
Anderseits brauchen wir solang kein Gedanken darüber verlieren, bis Samsung es nicht direkt verkündet. Diese Truppe da, die haben schon über SII auch Gerüchte verbreitet, also die Meldung nicht ein weisses Blatt Wert.
Anderseits wenn ich lese 'Bulgarien'... Die sind in Smartphone Geschäft so was von wichtig...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube da nicht dran. Man konzentriert sich mehr auf die großen "Flagschiffe". Das Ace 2 ist da viel zu unwichtig. In einem Jahr redet da keiner mehr davon... :ohmy:

Sammyh schrieb:
Ich glaube da nicht dran. Man konzentriert sich mehr auf die großen "Flagschiffe". Das Ace 2 ist da viel zu unwichtig. In einem Jahr redet da keiner mehr davon... :ohmy:

Also das man sich mehr auf die Großen Geräte konzentriert ist schon richtig, aber den kleinen Geräten völlige unbedeutung zu geben das könnte sich kein Handy-Hersteller Leisten !!! Deshalb irgendwas wird schon noch kommen:)

pitty1983 schrieb:
http://www.chip.de/news/Galaxy-Ace-2-S-Advance-Update-direkt-auf-4.1_57495469.html
die news verbreiten sich wie ein lauffeuer. hoffen wir als ace2 und advance user mal das beste!

Gesendet von meinem GT-I9070

Jo ist die gleiche scheisse wie immer, jetzt gucke sich wieder saemtliche news-seiten gegenseitig dieses mist-geruecht ab, und am ende kommt nichts bei raus. Ist doch immer wieder der gleiche scherz.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Was willst von den Revolverblättern auch anderes erwarten? Die Tage schreiben sie dann wieder von super geheimen Registry Tipps aus der Win7 Datenbank und tausende User fetzen sich ihre PC's :D.

n00b schrieb:
Jo ist die gleiche scheisse wie immer, jetzt gucke sich wieder saemtliche news-seiten gegenseitig dieses mist-geruecht ab, und am ende kommt nichts bei raus. Ist doch immer wieder der gleiche scherz.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

wenns von der hardware her passt aber gar nicht so unabwegig..
wenn samsung zb beim ace 2 mit der 4.x portierung noch nicht angefangen hat und es noch vorhat, warum dann mit ics herumschlagen? geh ich doch gleich aufs neueste..

Moin alle zusammen,
ach was wäre die Welt ohne eine ordentlich dampfende Gerüchteküche :D
Um mal zwei Dinge aufzugreifen, die hier angesprochen wurden:

Für das S3 und S2 sind die JB Updates offiziell angekündigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-kommt-im-oktober-november.300476.html

Und zum Thema es sei unrealistisch, dass ICS übersprungen wird:
Wenn sie tatsächlich schon an einem Update gearbeitet haben macht es absolut Sinn ICS zu überspringen, da die Treiber die gleichen sind wie für JB und die Oberfläche (Touchwiz) kaum angepasst werden muss zwischen ICS und JB.
Also über ein Update dieses Jahr würde ich mich sehr freuen, wenn eins kommt halte ich aber Q1 2013 für wahrscheinlicher. Nur blöd, dass vorher die Welt untergeht...

cO5Mo schrieb:
Moin alle zusammen,
ach was wäre die Welt ohne eine ordentlich dampfende Gerüchteküche :D
.....

Hi,

damit die Gerüchteküche nicht unnötig weiterkocht, habe ich mich seit gestern mal mit dem Support in Deutschland in Kontakt gesetzt...und der hat tatsächlich sehr schnell geantwortet...heute sogar telefonisch (Rückruf)!!!!!
Leider hat das nichts Konkretes ergeben, außer die Sicherheit das es das Beste ist wenn wir uns zurücklehnen und abwarten.
Wer Lust hat kann ja auch eine Supportanfrage starten, damit die mehr Druck haben, aber bitte keine Gerüchte mehr. :rolleyes2:

Wenn es jemanden interessiert...hier mein Schriftwechsel mit Samsung Deutschland (man muss es von unten nach oben lesen):

"
LETZTE ANTWORT:
Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welcher wir uns gern umfassend annehmen.

Leider war ein Telefonat aufgrund einer schlechten Verbindung nicht möglich, deshalb senden wir Ihnen die Antwort auf Ihre Anfrage per E-Mail.

Und liegen keinerlei Daten vor, ob und wann das Update Android 4.0 Ice Cream Sandwich für Ihr Samsung Galaxy Ace 2 erscheint. Wir können ihnen jedoch mitteilen, dass unserer Entwicklungsabteilung in Korea dies testet. Samsung ist stets daran interessiert, dass unsere Mobiltelefone unserer Kunden technisch auf den neusten Stand bleiben.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A.

LETZTE ANFRAGE:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gestern den unten stehenden Schriftwechsel mit Ihrem Support...welcher übrigens extrem schnell war (Vielen Dank hierfür).

Meine Fragen (siehe ganz unten) wurde jedoch nicht so ganz beantwortet. Das Sie keinen genauen Releasetermin für ein Update nennen können, kann ich nachvollziehen. Aus der E-Mail Ihrer Kollegin konnte ich jedoch nicht entnehmen, ob es nun wirklich ein Update geben wird (wie von Samung Bulgarien angekündigt - siehe unten) oder nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dies noch beantworten könnten. Es wäre natürlich schön zu wissen, dass es ein Update geben wird und welche Version (ICS oder JB) auch ohne ein genaues Datum zu nennen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
XY

ERSTE ANTWORT:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Galaxy Ace 2 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwenige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Gerätes sicherzustellen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres Gerätes bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über die PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XY

ERSTE ANFRAGE:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze nun seit einigen Monaten das Galaxy Ace 2 und hatte vor einigen Wochen Ihren Support gefragt, ob in absehbarer Zeit endlich ein Update auf ICS bzw. JB durchgeführt werden würde.
Leider wurde geantwortet, dass sie nicht wissen ob und wann es ein Update geben wird.

Wie Sie vielleicht bereits mitbekommen haben, wurde nun vor circa einer Woche von Samsung Bulgarien auf der offiziellen Facebookseite angegeben, dass das Update auf ICS übersprungen wird und es auf jeden Fall JB geben wird:

https://www.facebook.com/SamsungBulgaria/posts/279460455489427

Online-Übersetzung:
"Hallo, George! Für Modell I8160 (GALAXY Ace 2) nicht entwickelt werden Android Ice Cream Sandwich. Stattdessen erhalten Sie Aktualisierungen direkt auf die nächste Version-Jelly Bean. In diesem Stadium kann leider nicht sagen Ihnen, wann es zu erwarten. Sobald wir weitere Informationen haben, werden :) teilen"

Dies würde mich natürlich freuen, jedoch wollte ich Sie fragen, was an der Sache dran ist und wann das Upgrade zu erwarten ist ( in einigen Foren ist die Rede von November).

Ich hoffe weiterhin auf die Qualität und den Support von Samsung zählen zu können...ICS ist ja nun schon seit fast einem Jahr auf dem Markt und JB auch schon seit 3 Monaten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich kann gar nicht verstehen warum so viele auf ICS so heiss sind?

Momentan habt ihr ein System was gut läuft und ausgereift ist mit ICS haben so viele Leute Probleme und das bei den unterschiedlichsten Geräten.

Lieber ein System nutzen was auch funktioniert!!!

Und wenj es erst das nächste Update bekommt dann ist das zumindest ein bisschen weiter ausgereift.

Das momentane ICS ist noch viel zu fehlerbelastet!

Also ich empfinde ICS und JB als sehr gute Systeme, habe beides jetzt durchaus lange getestet und würde ein Update für mein Ace2 eher als Gewinn sehen.

Also für mich wäre abegesehen von den neuen Funktionen (?) ein Update nur Interessant wenn Samsung in diesem seine Speicherpolitik verändern würde.
Ich bin leider schon das ein oder andere mal über den geringen Usb Speicher gestolpert :banghead:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App