Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ Manic, könnte man nicht die Zip Datei von der Deutschen Firmware im CWM Flashen ?
Vielleicht gehts ja dann richtig ? Müsste doch eigentlich möglich sein oder ?

Hmm, also ich bin mit Hife der russischen Version zurück auf 2.3.6 und danach soll man ja angeblich die originale 2.3.6 für die NFC Variante flashen können, aber das funtioniert nicht mit Odin.
Was mache ich da falsch?

klappt bei mir auch nicht :/

Robin Fischer schrieb:
DJ Manic, könnte man nicht die Zip Datei von der Deutschen Firmware im CWM Flashen ?

Gute Frage! Kann man auch noch probieren!

@infinity4: Das habe ich auch gerade durch! Geht auch nicht...
ODIN 1.86 gibt gleich nen fehler aus bei der modem.bin.md5
mit ODIN 3.07 flashed er durch aber dann kommt wieder die Rote anzeige auf dem Phone das modem und PWR MGT nicht geflashed werden

Ich habe die NFC und sichere grade alles fürs Update. Konnte mich bisher immer zurück halten und habe gewartet weil ich keinen Bock auf die Versionssprünge hatte. Werde berichten was bei mir ist, habe allerdings nicht erwartet das die NFC zuerst kommt, scheinbar machen die es immer im kleinen Rahmen, also Portugal.... NFC....usw bevor das große Ding kommt und schaut was passiert...

LG und GOOD LUCK

Also unser Problem ist ja simpel, wie kriegen wir wieder ein GT-I8160P?
Würde da vielleicht die 3-teilige Version der Firmware helfen?

Ich habe auch die NFC-Version und habe gerade das Update (über Kies) erfolgreich beendet! :)Ich finde es läuft viel flüssiger! Was ich gemerkt habe, ist, dass etwas mehr RAM belegt ist. Viel Speicher nimmt die Aktualisierung bei mir nicht weg. Positiv: Alle Daten und Apps waren noch da, nur die Homescreens mussten neu erstellt werden. Werksreset hab ich jetzt keinen gemacht, ich weis auch nicht ob das nötig ist. Denke mal eher nicht, oder?
Bin mal gespannt wie sich das alles auf die Akkuleistung auswirkt, die ja angeblich besser sein soll. Werde die Tage nochmal berichten!

Gruß
Julian

Ich denke schon, denn mit der 3 teiligen haben wir es ja auch vom P Model zum nicht P Model geschafft

Würde da vielleicht die 3-teilige Version der Firmware helfen?
um mich mal einzumischen: ich würde auch denken, dass das der einzige Weg wäre, wieder ein "echtes" NFC zu bekommen, nur gibt es meines Wissens nach momentan keine 3-teilige fürs NFC :/ Habe mir mal alle verfügbaren FWs fürs NFC runtergeladen, nur einteilige dabei...

Genau das soll wohl funktionieren, nur bin ich am Root gescheitert, konnte die russische Version irgendwie nicht rooten. :/

Robin Fischer schrieb:

Geht nicht

Can't open I8160PXXME1_I8160PDBTME1_DBT.zip (bad)

So... Wieder mit CWM meine Sicherung des MC8 (8160) drauf und für heute schluss :)

Glaube wir sollen ggf mal nen neuen Thread aufmachen: 8160P mit I8160XXMC8 (8160) mit I8160PXXME1 wieder zum 8160P flashen
Die Anderen bekommen bestimt schon die Kriese! :)

Das bekommen wir schon wieder hin! Wäre ja gelacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich habe genau dasselbe Problem wie andere hier auch. Ich habe die NFC-Funktion, aber bei Telefoninfo -> Modellnummer wird bei mir nur GT-I8160P angezeigt. Dementsprechend bekomme ich auch weder über OTA noch über Kies ein Update =|
Vermutlich weiß noch niemand diesbezüglich eine Lösung?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ist das die offizielle deutsche NFC version? einfach mit odin flashen und gut is?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's das Update nur für die mit NFC oder für alle?

@DocMavy, @rumper,

lest doch einmal in diesem Threat ab ca. Seite 131! Dort werden doch soweit das möglich ist, alle Fragen beantwortet. Vor allen Dingen, dass es nicht immer so einfach ist die neue Firmware ins Smartphone zu laden. Ich hatte auch Probleme das über Kies oder Odin zu flashen. Habe eine Firmwareversion ohne NFC auf meinem Gerät mit NFC.

Gruß, Superarni

rumper schrieb:
Gibt's das Update nur für die mit NFC oder für alle?
nur für die Version mit NFC gedacht

DocMavy schrieb:
ist das die offizielle deutsche NFC version? einfach mit odin flashen und gut is?
ja ist die "offizielle" deutsche Version, da auch über Kies vertrieben.
"Einfach so draufspielen" nur , wenn Du vorher die GB-Version des i8160P (mit NFC) hattest. Hattest Du vorher ein Leak von JellyBean oder die portugiesische JellyBean-Version XXMC8 vom i8160 (ohne P) drauf, wird es schwierig. Da gibt es momentan noch keinen Weg, um auf die neue zu kommen.