Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich hat jemand eine Idee wie man das Flasht, weil mein Handy ist gerade ziemlich nutzlos ...

Servus Leute,

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines Releases einer offiziellen Jelly Bean 4.1 Version fürs Ace 2?

Ich nehme mal an durch die vielen, noch ungelösten Probleme der letzten Version hat es sich immer weiter hinaus geschoben.

Eventuell habt ihr ja Neuigkeiten bzgl eines Termins.

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Robin Fischer schrieb:
Hoffentlich hat jemand eine Idee wie man das Flasht, weil mein Handy ist gerade ziemlich nutzlos ...

Hallo Robin,

ich denke das liegt daran, dass wir die neue Version nicht aufspielen können, weil wir eine Version (JellyBean XXMC8) für ein Ace2 (i8160) ohne P drauf haben.
Nach der Installation der russischen GB-Version streikt bei mir auch jede GB-Version für das i8160P. Jede nicht-NFC-Version kann ich aufspielen.

Nun habe ich mich schon die ganze Zeit auf die Suche nach einer dreiteiligen GB-Version für das I8160P begeben, aber alle bei Samfirmware angebotenen sind einteilig.

Mal sehen, ob jemand hier dafür noh eine Lösung hat. Sollten diejenigen, die nur über KIES updaten keine Probleme haben, bestätigt das meine Annahme.

Grüße knipseringo

Subzero-2004 schrieb:
Servus Leute,

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines Releases einer offiziellen Jelly Bean 4.1 Version fürs Ace 2?

Ich nehme mal an durch die vielen, noch ungelösten Probleme der letzten Version hat es sich immer weiter hinaus geschoben.

Eventuell habt ihr ja Neuigkeiten bzgl eines Termins.

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und willkommen,

aber auch wenn du noch neu bist: ein wenig lesen schadet nicht! Die Frage wurde nämlich gerade auf den letzten Seiten beantwortet.

Samsung: Galaxy Ace 2 mit NFC erhält Update auf Android 4.1 - Golem.de

Schoolmann schrieb:
bei mir wird die Aktualisierung in Kies angezeigt. Werds mal probieren!

hallo ich bin neu hier und habe den thread schon ein paar wochen aufmerksam mitverfolgt :)
ich wollte dich fragen schoolmann: hast du das ace 2 mit nfc oder ohne? also das gt i8160p oder das gt i8160, weil bei mir keine aktualisierung angeboten wird. ich habe das ace 2 ohne nfc also das gt i8160.

Omg, wo bekommen wir den da so eine Firmware her ?:(
Ehm die Aktualisierung ist momentan nur für das Gerät mit NFC Verfügbar.

ok danke... also ich hab halt keine lust mein ace 2 manuell zu flashen auf die tmc aus portugal.. dann warte ich halt noch. ich hab heute morgen auch mal.den samsung live chat mitarbeiter gefragt wann und ob das update denn kommt und er konnte mir keinen genauen zeitpunkt nennen und auch keinen ungefähren das heisst es kann noch ewig dauern, wenn dann überhaupt mal eins kommt...

...bescheidene Frage: Kann man diese NFC-Version auch auf das Ace 2 ohne NFC flashen?

Voo ünnerwäs värschiggt

Würde ich nicht machen. Genau so wenig wie ich eine nicht P-Version auf ein I8160P geflasht hätte.

Habt ihr mal auf XDA geguckt, ob da jemand weiß, wie man das wieder hinbekommt?

So mit Kies geflasht und bisher läuft alles prima. Wie ein neues Handy!

payer schrieb:
Würde ich nicht machen. Genau so wenig wie ich eine nicht P-Version auf ein I8160P geflasht hätte.

Habt ihr mal auf XDA geguckt, ob da jemand weiß, wie man das wieder hinbekommt?

Ja ich hatte mal bei den XDA's geschaut aber nichts konkretes gefunden :(

Schoolmann schrieb:
So mit Kies geflasht und bisher läuft alles prima. Wie ein neues Handy!

Ist ja lustig. Jetzt gibt's das update offiziell über Kies für das nfc ace2.
Versteh ich doch richtig oder?
Und die ohne nfc gucken noch in die röhre.
Ich werde verrückt. Aber das lässt ja hoffe, dass alle bald das update in Deutschland bekommen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm, wie mache ich jetzt aus meiner Version eine mit NFC?
Das Smartphone ist ja momentan der Meinung, dass es ohne NFC ist, aber dem ist ja nicht so.
Dumm das Ganze.

Bei mir genau das gleiche.
Hab vorgestern erst JB draufgespielt weil ich nicht warten wollte, und heute kommt es offiziel :/ blöd gelaufen

Ist Bei mir auch!

Hatte bis jetzt die MC8 8160 auf meinem 8160P mit PIT geflasht.

Jetzt hatte ich die I8160PXXME1 probiert...
Mit ODIN 1.86 gehts gar nicht
ODIN 3.07 gings dann....

Aber das Bootlogo zeigte mit trotzdem nur 8160 (ohne P) die Funktion in den Einstellung ist jedoch da....

Mal hoffen das es eine Lösung geben wird...

Du hast jetzt quasi die Offizielle Version drauf? Auf deinen 8160P und NFC geht ?

Neee - Geht nicht. Auch kein Netz!

Habe auch die modem.bin.md5 per ADB aufs Phone geschoben.

Hat auch nichts gebracht.

Beim Flashen der I8160PXXME1 kommt immer in Rot: Custom PWR MGT und Custom Modem. Ich denke das er da nicht alles richtig flashed...

Man.....glaube mein Handy is kaputt....Hilfe hab kein Netz mehr nachdem ich mit Odin 3.07 geflasht habe.......Bitte helft mir was soll ich jetz machn :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Orrr neee das war ein Alptraum ...es geht wieder. Hab zurück auf die Portugiesische geflasht :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

:) Das habe ich auch hinter mir... Zum Glück habe ich ein komplette CWM Backup vorher gemacht...

Es scheit so das von MC8 8160 (oder auch andere) auf dem 8160P es Probleme gibt wieder zum richtigen 8160P zu kommen....

Mal sehen was so passiert...

Wieviel Speicher ist nach dem Update noch frei? Ist ein Factory-Reset notwendig? Ich frage nur, um mir eventuell Ärger mit meiner Freundin zu ersparen:)
Danke und Vg