Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a170 schrieb:
Bei mir läuft 4.1.2 einwandfrei.
Mit Root und Bootlogo getauscht.
Ich kann doch nicht der einzigste sein.

Bei mir läuft JB auch super, nur habe ich die offizielle Version über GB geflasht. :thumbup:

Im XDA-Forum läuft gerade eine interessante Diskussion darüber, ob MC8 ein offizielles JB genannt werden kann.

Izap, der uns die Leaks gebracht hat, sagt dazu folgendes:
Do you know or anyone know anyone with Ace2 TMN JB out of the box?
Isn't it strange that only one operator in the world has this update from march when they didn't even sell this phone?
Then on sammobile you see a Kies icon, but how can this be available to update via Kies when their phone would have JB from start...
Unless someone shows unpacking of TMN Ace2 with this JB version, it ooks like test binary same as other leaks, just branded for operator.

Naja, Leak hin oder her, das Zeug muss "nur" funktionieren. ;)

Nabend :)

Also, ich bin neu hier und hab mir jetzt mal einiges durchgelesen betreffend JB. Natürlich nicht alle 123 Seiten :p

Ich bin immer noch am überlegen ob ich flashen soll oder nicht. Hab das auch noch nie gemacht. Und was schiefgehen kann immer was, selbst wenn man sich strikt an iwelche Anleitungen hält oder?
Allerdings nervt mich GB immer mehr. Vor allem wenn ich die Handys mit JB in der Hand habe :D da kommt immer mehr der Neid in mir hoch.

Wenn du dir nicht sicher bist,
never change a running system.
Kommt Zeit, kommt JB.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ich habe eine ganz einfache vielleicht sogar blöde Frage.
Ich lese von flashen und boot logo und leak und wipe etc. und habe keine AHnung was das alles ist.
Ich habe Android 2.3.6 und würde evtl. gerne auf Jelly Bean upgraden. Bums, mehr nicht.
Nur wie geht das? Kann ich einfach auf Aktualisierung prüfen und es wird mir dann angeboten, und ich kanns einfach installieren und fertig?
Bisher konnte ich leider keine Anleitung finden, in der ein einfaches Upgrade vom stinknormalen Gingerbread auf JB beschrieben steht.
Oder ist das so ohne Weiteres nicht möglich oder nicht empfehlenswert?

Es gibt noch kein offizielles deutsches JB für das Ace2. Punkt.

Ok das habe ich jetzt verstanden ;)
Dankeschön.

Hallo,

1. Wenn ich vom Leak auf das originale Flashe habe ich dann noch bugs vom Leak?

2. Wie bekomme ich eine Clean Installation hin? Ich möchte die ofizielle ausgereifte Version installieren und eigentlich nicht vom Leak auf die ofizielle, oder ist das egal?

3. Ist bei der portugiesischen ofiziellen Version auch Deutsch dabei als Sprache?

4. Kann ich vom Leak aus auf die ofizelle Version so flashen das meine Spiele und Spielstände, Bilder etc nicht verloren gehen?

Weitere Fragen überleg ich mir noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lolmann101 schrieb:
Weitere Fragen überleg ich mir noch.
Bitte nicht! Jede deiner jetzt gestellten Fragen wurde hier schon beantwortet. Möchte nicht wissen was als nächstes kommt. ;) Ist nicht böse gemeint, etwas SUFU und Google bringt dich schnell zu den Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber lolmann101!

Hättest Du, statt krampfhaft einen neuen Thread zu eröffnen den bereits vorhandenen genutzt und zudem den angepinnten Thread zum Rollout gelesen, dann wüsstest Du bereits, dass OS-Versionen keine Nationalität haben, sondern lediglich für bestimmte Regionen veröffentlicht werden. Und da Deutschland landläufig zu Westeuropa gezählt wird, ist diese Sprache auch als Dialogsprache enthalten, was im Thread auch schon zig Male erwähnt wurde.

Und ja, es wurde auch schon zig Male darüber geschrieben, dass man sich den factory reset nach dem Flashen zwar "sparen" kann, sich dann jedoch nicht darüber wundern sollte, wenn "plötzlich" diverse unerklärliche Probleme auftauchen.

Da Du aber ein Minimalist zu sein scheinst, kann ich Dir von Deinem Vorhaben nur abraten. Denn ohne eine gewisse Zeit in die Vorbereitung zu investieren wird das nichts Brauchbares werden. Das ist in der EDV nicht anders als in anderen Lebensbereichen auch! ;)

So weit das Wort zum Sonntag am Dienstag Abend! Oder sieh's als Vorabveröffentlichung der Festrede zum morgigen Feiertag, dem Tag der Arbeiter und Angestellten, nicht jenem der Minimalisten, Untätigen und Denkfaulen!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, liese, aguilocho und eine weitere Person
klooony777 schrieb:
Ich kann mich hier nur wiederholen, wer hier der Meinung ist, er müsse JB über irgendwelche inoffiziellen leak-Versionen (MB2 oder MB4) zu flashen, braucht sich dann nicht zu wundern, dass es ruckelt, einfriert oder sonst irgendwie schlecht läuft.

Ok, sorry...ich habe immer verstanden, dass dieses Forum für Menschen gedacht ist, die gerne testen, ROMs aufspielen und Lösungen suchen...aber dem ist ja nicht so. Wenn ich den normalen Weg suchen würde, warte ich einfach IRGENDWANN auf das Release von Samsung über Kies und störe nicht weiter.
Hatte mich lediglich an die hier weitverbreitete Anleitung gehalten, dass man erst die MB4 aufspielen muss, um dann auch wirklich die 624 Ram frei zu bekommen...sonst hätte ich wohl auch direkt das original (portugiesische) JB über mein original GB geflasht.

Wenn ich niemanden mit meiner Frage störe: habe ich nun die Möglichkeit auf die originalen Einstellungen von GB zurück zu flashen, um dann direkt wieder die "originale" JB Version zu installieren?
Übrigens erkennt Kies mein Handy ganz normal und gibt an, dass ich die aktuellste Version drauf hab...obwohl JB für Deutschland noch gar nicht freigegeben ist. :biggrin:

Cesare77 schrieb:
ich habe immer verstanden, dass dieses Forum für Menschen gedacht ist, die gerne testen, ROMs aufspielen und Lösungen suchen...

Das Forum ist für vieles da, unter anderem auch dafür. Nur sind die User eben sehr unterschiedlich. Manche probieren alles aus, was irgendwo im Netz auftaucht und andere warten nach dem "offiziellen" Samsung-Kies-Release lieber noch mal sechs Monate ab, bevor sie es installieren.

Tatsächlich könnte es so sein, dass es besser ist direkt von GB zu MC8 zu wechseln. Da diese Erkenntnis aber gerade erst heran reift und auch noch nicht ausreichend verifiziert ist, gibt es m.E. keinen Grund zu behaupten dass das ja wohl schon immer hätte klar sein müssen. Aber es gibt halt solche Vög.., äh solche Menschen, die meinen sie müssten gleich aufzeigen, wenn sie mal was wissen (oder zu wissen glauben). Lass Dich davon nicht beeinflussen, und denke Dir einfach: who the fuck is kloony77?

Zurück zu GB ist recht einfach. Es braucht aber einen speziellen russischen ROM dazu. Die Anleitung (und den Link zum ROM) gibt es hier: [HOW-TO] Come back from JB to GB - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Cesare77 und vitalka
@payer: Vielen Dank :D ...Ja, so kenne ich dieses Forum...die blöde Antwort hatte mich einfach maßlos geärgert, da ich ja nur einen Gedankenaustausch wollte und mich weder beschwert, noch irgendwen beschuldigt hatte, dass bei mir es nicht flüssig läuft.

Werde jetzt auch schauen, ob ich erstmal mit meinen kleinen Problemen weiterlebe und warten was von Samsung kommt...ist nicht wirklich schlimm und vorerst nicht die flasherei wert. Trotzdem vielen Dank...werde es bei Bedarf dann anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
payer schrieb:
Das Forum ist für vieles da, unter anderem auch dafür. Nur sind die User eben sehr unterschiedlich. Manche probieren alles aus, was irgendwo im Netz auftaucht und andere warten nach dem "offiziellen" Samsung-Kies-Release lieber noch mal sechs Monate ab, bevor sie es installieren.

Tatsächlich könnte es so sein, dass es besser ist direkt von GB zu MC8 zu wechseln. Da diese Erkenntnis aber gerade erst heran reift und auch noch nicht ausreichend verifiziert ist, gibt es m.E. keinen Grund zu behaupten dass das ja wohl schon immer hätte klar sein müssen. Aber es gibt halt solche Vög.., äh solche Menschen, die meinen sie müssten gleich aufzeigen, wenn sie mal was wissen (oder zu wissen glauben). Lass Dich davon nicht beeinflussen, und denke Dir einfach: who the fuck is kloony77?

Zurück zu GB ist recht einfach. Es braucht aber einen speziellen russischen ROM dazu. Die Anleitung (und den Link zum ROM) gibt es hier: [HOW-TO] Come back from JB to GB - xda-developers

Mit welchem Recht gibst Du hier so einen unqualifizierten Beitrag ab.
588 Beiträge abgegeben und denkst, dass Du hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hast?
Schwache Leistung.

Genau diese Formulierung "Weisheit mit den Löffeln gefressen" ist mir eingefallen, als ich Deine Antwort an Cesare77 gelesen habe.

Wessen Beiträge hier unqualifizierter sind, lassen wir doch einfach die anderen User entscheiden.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
und jetzt gebt euch ein küsschen und seid wieder lieb miteinander.

• Danke
Reaktionen: cO5Mo
hallo habe mir das Ace 2 geholt , drauf ist 2.3.6

habe OTA auf updates gesucht findet aber keine updates. wie kann ich offiziell auf ICS bzw Jelly Bean updaten ?

danke im vorraus

Hey kloony und payer,

Lohnt nicht sich nicht zu streiten, nur wegen dem besten Weg zum JB.
Wahrscheinlich gehen beide, wenn schön durchgeputzt wurde, wobei nur eines sicher ist:

GB Ist stabil und kann optisch leicht mit dem launcher deiner Wahl in Richtung JB verschönert werden.:)

Und noch ein paar posts von mir und ich erreiche das nächste Klugscheißer-Level.:D

Also Platz da, der Landvogt kommt.

JDfense:sneaky: