Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wollte ich grad loslegen und seh dass die PDA und die CSC gar nicht dabei waren..

Ist die zweite Datei beschaedigt? Weil es sah so aus, als ob der download komplett war :D

Gibt's sonst noch einen anderen Link, wo alles in einer 7zip ist?

Ich werde jetzt MB4 flashen und dann MC8. Ich habe vorher direkt auf MC8 geflasht. Aber email.filtering hat bei dem MB4 2 Sachen auf Hotfile gestellt. Welchen soll ich nehmen? Etwa alle beide? Mfg Samsungboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte fragen was jetzt Mit dem jb update ist jetzt ist schon der 24.04.13

Dieses Thema wurde jetzt schon mehrmals behandelt. Schau dazu mal in den Diskussionsthread zu JellyBean.

Des Weiteren weiß niemand, wann Jelly Bean für uns kommt. Der 22.04. WAR eine Angabe für die russische Version. Diese wurde jetzt auch einen Monat nach hinten verschoben.

Einfach abwarten. Irgendwann wird sie schon kommen.

Geduld ist eine Tugend :winki:

Ich habe meine von SamMobile.

Kannst du mir bitte den Link schicken da gibts so viele.
Danke
Mfg Samsungboy

Firmware anklicken,
rechts im Suchfeld 8160 eingeben,
die portugiesische anklicken,
und per Hotfile runterladen.
Musst aber bei SamMobile registriert sein.

Samsungboy, Du wirst zwangsläufig beide von mir verlinkten Dateien benötigen, weil Du die sonst gar nicht entpacken kannst. Ich hab dort nämlich keinen Premium-Account, kann also nichts über 400 MiB am Stück hochladen. ;)

ThePauli125, hast wohl die letzten Wochen ein bisschen verschlafen und auch noch den angepinnten Ankündigungsthread übersehen!? :winki:

Hallo.

Seit ich auf Jelly Bean geupdated habe (zuerst der allerste Leak und nun auf die original Jelly Bean XXMC8) beginne ich einen großen Groll gegenüber meinem Handy zu entwickeln.

Bekomme, sobald ich das Handy benutze alle paar Minuten einen gigantischen Lag wo das Handy über 30 Sekunden BIS zu 2 Minuten einfach gar nicht mehr reagiert. Ist dann so als ob wäre der Prozessor mal eben auf 100mHz runtergetaktet worden.
Ruckelorgie extrem.

Zu den Daten:
Ace 2 ohne NFC, GoLauncherEx mit wenigen Widgets installiert.
Das Problem habe ich jedoch schon seit ich auf Jelly Bean Leak geupdatet habe.
Auf GingerBread ist es nicht aufgetreten, jedoch lief das nicht so flüssig wie JB (zumindest wenn es mal nicht laggt).

Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand wie man es behebt?
Bin kurz davor mir ein neues Handy zu besorgen da es mich an den Wahnsinn treibt wenn ein so "neues" Handy Ruckler hat. :D

Grüße

Auch wenn das hier keiner hören will, aber dieses Problem werden hier alle haben, die die "XXMC8" über die schlecht laufenden leak-Versionen geflasht haben.
Es ist ja nun mal so von den Entwicklern angedacht, dass die offizielle XXMC8 auf die GB-Version geflasht wird und nicht auf irgendeine inoffizielle XMB2 oder XMB4-Version.
Ich hatte, weil es hier so viele Leute empfohlen haben, zuvor ebenfalls die XXMC8-Version über die XMB4 geflasht. Das Resultat war so, wie bei dir jetzt. SCHLECHT !!!

Das Problem habe ich auch, aber nicht so offt. Hängt davon ab, wie stark ich das Gerät belaste. Zum Beispiel Videos abspielen, etc. dann fängt auch an rumzustottern, bis dann auf nichts mehr reagiert bis alles "verarbeitet" hat, und das kann manchmal dauern. Manchmal auch nicht. Ich konnte keine richtige Logik dahinter erkennen.

Letztens hatte ich auch so einen komischen restart, wo diese Port. Anbieterbildschirm erschien, und dann ging es weiter- ohne dass ich die SIM Karten Pin-Nummer eingeben musste.

Ob das an die Flash-Reihenfolge liegt, bezweifle ich. Ich denke eher, das liegt an der SW-Version.

Übrigens Silwynar: Es gibt schon ein BUG thread für XXMC8. Dieses thread hätte dort rein müssen, und nicht einfach was neues erstellen. Das verursacht nur Chaos... :cursing:

Ich wüsste nicht warum das niemand hören wolle ;)

Gibts denn inzwischen eine Möglichkeit es mehr oder minder ala "Clean Install" zu flashen?
Weil soweit ich weiß war ja die einzigste Möglichkeit bisher es über den Leak zu flashen da er die partitionierung übernahm.

Ansonsten heißt es denke ich back to GingerBread.
Würde mein Handy schon ganz gerne wieder zuverlässig benutzen.
Der Gedanke dass es mal im Notfall erst eine Minute hängt ist nicht erfreulich, Smartphone hin oder her. :)

Mal ne Frage. Zufällig root und superuser drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein, keins von beidem bisher. :)
Warum?

Hatte damals nen problem mitm note, es hat alle 5-10 Minuten sowas von stark geruckelt dass keine eingabe möglich war. Lag an superuser, deinstalliert und supersu draufgemacht, danach wars weg.

Aber das bringt dir ja nix

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Moin

Habe mal ganz doof bei vodafone angefragt ob die was wissen die haben mich wieder rum an samsung verwiesen mit der aussage

18:53:27] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Das würde ich Ihnen gern mitteilen, doch liegen mir leider keine Informationen über ein Veröffentlichungsdatum vor. Ich kann auch keine ungefähren Vermutungen aufstellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür. also warten wir weiter

lg

super Akkulaufzeit mit dem portugiesischen JB

habt ihr das auch? Meins läuft heute den 4. Tag, trotz Datenverbindung und vielen Gesprächen.

Auch kein gelegentlicher spontaner Akkudrain mehr wie unter GB.

Muss echt sagen: wozu noch ein S4, wenn das Ace 2 schon so eine runde Sache ist? Gefällt mir echt gut, das Teil.

Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 4 gelieferten, neuen Ace 2 alle wieder zurückschicken musste, wegen Pixelfehler, Akkudrain etc...

lezard schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 4 gelieferten, neuen Ace 2 alle wieder zurückschicken musste...

Entweder bist Du ein ganz extrem heikler Kunde oder Du hast tatsächlich sehr viel Pech gehabt.
Ich habe zwei gekauft und beide waren i.O. - sogar das polnische EU-Gerät, welches ich in der Bucht gezogen habe, war tadellos.

Volle Zustimmung zur Akkulaufzeit.
Auch sonst, absolut keine Probleme mit JB.

Zuletzt bearbeitet:
Heikler Kunde war ich nie, habe oft Sachen mit Mängeln behalten.

Aber hell leuchtende Pixel oder leerer Akku nach 6 Stunden sind halt schon echt blöd... :blink: