Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zudem sollten die lieben Ungeduldigen, Drängler, Gierhälse, usw. bedenken, dass die Freigabe der (Gesamt)Software nun mal nicht in den Händen von Samsung, sondern bei den für ihre transparente Update-Politik bekannten und daher allseits sehr beliebten Netzanbietern liegt. Was die nicht freigeben, warum auch immer, findet man nun mal nicht auf FUS (=Firmware-Update-Server), der nun mal Kies und (F)OTA und damit letztendlich auch sammobile.com mit Aktualisierungen versorgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DJManiac und NoobAnd
Selbst wenn ich ein freies Handy von z.b. Amazon habe muss der Netzbetreiber das Update frei geben?
Ich dachte ich beziehe die Updates direkt vom Samsung.

Jedes Gerät hat einen Product Code, und nur dann wenn die Netzanbieter die dieser Product Code umfasst damit einverstanden sind, wird eine Aktualisierung zur Verteilung gebracht. Und da die lieben Netzanbieter nicht selber arbeiten wollen (schließlich sind sie ja mit dem Prüfen der Aktualisierungen, oder war's doch der Bilanzen, mehr als ausgelastet), darf das dann der Ersteller dieser Aktualisierungen, in aller Regel also der Gerätehersteller, übernehmen.

[Quasi-OT]
Vor meiner Android-Zeit hatte ich ein Nokia E61 mit Symbian. Ich hatte es mir gekauft, weil es lt. Produktbeschreibung von Nokia auch VOIP konnte. Da ich Telekomkunde war, habe ich das Gerät dort gekauft und es war natürlich gebrandet. VOIP ging dann doch nicht, weil eine alte Firmware drauf war und Telekom die neue (bis heute) nicht freigegeben hat.

Wahrscheinlich weil sie es viel besser gefunden hätten, wenn ich meine tägliche 1,5h China-Telefonkonferenz über ihr Mobilfunknetz für 4,90 EUR/Minute geführt hätte, statt für 0,02 EUR/Minute über VOIP.

Unter Android sind so krasse Eingriffe sicher nicht mehr möglich, aber die Provider hängen wohl doch noch den "guten alten Zeiten" hinterher und behalten sich deshalb die Firmware-Freigaben vor.
[\Quasi-OT]

Was mir noch nicht klar ist: wenn die XXMC8 Version jetzt so für Deutschland freigegeben würde, hätten wir doch das Problem mit zu wenig RAM, da keine Neupartitionierung durchgeführt wird. Muss es da nicht sowieso noch eine neue Version geben, die die Neupartitionierung beinhaltet?

Haben die portugiesischen Ace 2 denn auch so wenig Ram bei der XXMC8?.
Oder sollte man bei Odin Repartitionieren aktivieren.
Die XXMC8 enthält ja ein Pit Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas Richter schrieb:
Was mir noch nicht klar ist: wenn die XXMC8 Version jetzt so für Deutschland freigegeben würde, hätten wir doch das Problem mit zu wenig RAM, da keine Neupartitionierung durchgeführt wird. Muss es da nicht sowieso noch eine neue Version geben, die die Neupartitionierung beinhaltet?

Müsste es eigentlich (also vor allem für Leute welche mit Odin und selber flashen nicht vertraut sind). Allerdings glaube ich nicht, dass da seitens Samsung noch was geschehen wird. Ich denke dass das Problem wegen der Neupartitionierung erst mit 4.2.2 behoben wird (wenn überhaupt).

Ich hab grad mal spaßeshalber den Samsung Live-Chat benutzt und beim Kundendienst nach dem Update gefragt.
Nach Aussage des freundlichen Servicemitarbeiters war, dass es noch kein Termin für den offiziellen releas gibt.

ghisy schrieb:
Nach Aussage des freundlichen Servicemitarbeiters war, dass es noch kein Termin für den offiziellen releas gibt.

Und du wirst von denen auch nie was anderes hören. Selbst wenn der Release übermorgen wäre.

Ich empfehle mal allen locker durch die Hose zu atmen und die Sachen so zu nehmen wie die eben kommen

Send from Galaxy ACE 2

Wäre trotzdem eine schöne Aktion, wenn jeder hier aus dem Forum täglich 5 mal nach dem Termin fragen würde :D

weiss jemand wann das offizielle update für deutschland kommt?

• Danke
Reaktionen: johni und payer
Ich kann's nich mehr hören:banghead::banghead:

Bin jetzt neu hier und hab ne kleine Frage hierzu:
Und zwar würde ich auch mein Handy mit dem Leak XXMC8 flashen.. Dann hab ich gelesen, dass MB2/MB4 dafür nötig ist, um 624MB RAM zu kriegen.. Soll ich das jetzt so machen, dass ich erst MB2, dann MB4 und dann MC8 drauf haue oder reicht es wenn ich MB4 drauf mach und dann MC8, also ohne MB2?
Bin grad nämlich ein bisschen verwirrt ;)

du kannst entweder mb2 oder mb4 nehmen das ist egal.ich hab mb2 genommen und danach direkt die mc8 drüber geflasht

Und schauen dass bei Re-Partition in Odin ein Haken ist.

wann kommt jetzt das offizielle Update für Deutschland?

ddomi96 schrieb:
Soll ich das jetzt so machen, dass ich erst MB2, dann MB4 und dann MC8 drauf haue oder reicht es wenn ich MB4 drauf mach und dann MC8, also ohne MB2?
Bin grad nämlich ein bisschen verwirrt ;)

Ja, erst MB2 oder MB4 mit Re-Partition und dann MC8.
Aber bitte nicht "drauf hauen" und auch nicht in verwirrtem Zustand flashen, sondern konzentriert, geduldig und überlegt vorgehen. Sonst haben wir gleich wieder einen Kunden für diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.289976.html.

PS: weiss jemand wann das offizielle update für deutschland kommt? :lol:

Danke.

Muss ich bei Auto Reboot und F.Reset Time auch nen Haken setzen?

EDIT: Ne verwirrt bin ich nicht :D Ging mir nur darum, ob ich beides brauch^^ Hatte ja vorher schonmal Root draufgemacht und das war auch nicht grad schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kunden in Portugal werden wohl kaum das "wenig RAM"-Problem haben, deren Ace 2 wird ja gleich mit JB ausgeliefert - und wenn sie dann die Version nochmal drüber flashen, dann ist ja schon partitioniert.