Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht, dass das Branding im OS sitzt. Das wäre sehr ungewöhnlich für Samsung. Es ist ziemlich sicher im CSC-Package, das aus der cache.img und bei zahlreichen aktuelleren Geräten auch aus der hidden.img besteht. Während in ersterem in der Regel das rein providerspezifische Branding enthalten ist, tummelt sich im hidden.img meist jenes für das Land in dem der Provider ansässig ist.

Aber zurück zur Frage, ob Du das CSC-Package der XXMB2 oder 4 verwenden kannst. Wären das keine Leaks gewesen, würde ich jetzt uneingeschränkt ja sagen, aber so empfehle ich den zweiten Weg, nämlich das nachträgliche Entfernen der unerwünschten Bestandteile, was vermutlich auch nicht länger dauert als das Umbauen der (Gesamt)Software fürs flashen.

Und zum wiederholten Male: Die Aktivierung des Root-Accounts ändert nichts an Deinen Gewährleistungsansprüchen. Vorsichtige Naturen werden ihn dennoch nach getaner Arbeit wieder deaktivieren. ;)

Hmm. Hört sich alles schonwieder so umständlich an :D
Vielleicht lass ich es auch einfach noch auf Android 2 bis das Update hier rauskommt. Habe es ja erst ab morgen ;)

Aber ich werde mir angucken wie Root geht, gedownloaded ist es schon.

Wie würde es denn gehen, das Branding dann zu entfernen?

-als das Umbauen der (Gesamt)Software fürs flashen.-

Also, dass man die Software davor am PC Fertig macht und dann aufspielt? bzw das Branding rausmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, die eine Möglichkeit wäre es die einzelnen Images schon vorab am großen Computer zu befummeln (dabei kann man wie in der Anleitung zur Erstellung eines vorgerooteten OS vorgehen; gibt's hier schon als Quoting aus dem XDA-Forum), oder man mischt die beiden Versionen der (Gesamt)Software (wozu man natürlich schon mal wissen müsste wo was drinnen ist, aber diesfalls auch beim erneuten Verpacken acht gegeben werden muss), oder man macht es einfach über den aktivierten Root-Account nach dem Flashen des unveränderten Originals. Wie fast immer in der EDV gibt's meist mehrere Wege die zum Ziel führen. Arbeit ist es allemal, aber für den Laien wird wohl der Weg über den Root-Account immer noch der schnellste / einfachste sein.

• Danke
Reaktionen: iFreshb0w
Kurze Fragen zur "Portugiesen-Jelly"-Version:
1. mir jemand VERBINDLICH sagen, ob man auf die 3 x 4 Tastatur umschalten kann

2. Funktioniert die XT9 Worterkennung gut und kann man problemlos neue eigene Wörter hinzufügen?

Danke!

3x4 Tastatur geht, habe ich mit dem neuen Rom laufen.

Wie man aber mit einem Klick Wörter ergänzt, wie früher, habe ich noch nicht herausgefunden, weiß das einer?

Über den Einstellungsbutton-Texterkennung-Wörterbuch geht zwar, ist aber mehr als umständlich...

Danke für die Antwort! Es gibt also NICHT die Schaltfläche "Wort hinzufügen" ??
Das wäre dann ein KO-Kriterium in Bezug auf Jelly, denn ich habe SEHR viele Wörter, u.a. viele Fachtermini, die ich ständig brauche.

Meine Skepsis deswegen, weil ich beim Galaxy Tab 2 mit Jelly auch nur eine Verschlechterung des XT9 im Vergleich zum XT9 beim 2.3.6. bemerkt habe.

Diese Schaltfläche gibt es nicht.

Habe eine andere Lösung gefunden: einfach Handy quer halten und das neue Wort mit der qwertz-Tastatur eingeben, wird dann sofort angelernt und abgespeichert, ohne einen weiteren Knopfdruck.

Ist vielleicht etwas anders wie bisher, aber einfacher, wenn man mal drüber nachdenkt.

Danach kann man ganz normal mit XT9 weiter tippen. Die Texterkennung bietet sogar jetzt viel mehr Einstellungen und Optionen wie bisher.

Unterm Strich etwas anders, aber keinesfalls schlechter wie bisher.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Lezard: Danke für die Info! Jetzt warte ich noch, bis Jelly für den Product Code DBT offiziell über KIES installierbar ist und lasse mich überraschen. :)

Hej ich komme nicht mit :D sorry also frag ich einfach ma sorry falls die frage schon paar mal kam :D

WEISS JEMAND WANN DAS OFFICIELLE UPDATE IN DEUTSCHLAND ERSCHEINT??
ich hab ma gelesen 20.4 aber der war gestern nichts kam -.- will aber nich flashen wegen BRANDING ... PLS HILFE

Uff ... steht zwar schon bestimmt ein Dutzend Mal im Forum und davon bestimmt fünf Mal hier im Thread:

KEINER weiß, wann und ob ein offizielles Update für Deutschland kommt. Auf einer RUSSISCHEN Seite stand was vom 20.4., da steht jetzt der 22.5., aber das gilt nur für eine russische Version. Von einer deutschen steht nirgends was und Samsung selber sagt auch nichts.

PS: Und auch das steht schon mehrmals hier (Lesen bildet!): Das Branding der portugiesischen Version macht gar nichts aus, das kann man in Nullkommagarnix entfernen, ohne einen Root-Zugriff.

• Danke
Reaktionen: dr360
NoobAnd schrieb:
Uff ... steht zwar schon bestimmt ein Dutzend Mal im Forum und davon bestimmt fünf Mal hier im Thread:

KEINER weiß, wann und ob ein offizielles Update für Deutschland kommt. Auf einer RUSSISCHEN Seite stand was vom 20.4., da steht jetzt der 22.5., aber das gilt nur für eine russische Version. Von einer deutschen steht nirgends was und Samsung selber sagt auch nichts.

PS: Und auch das steht schon mehrmals hier (Lesen bildet!): Das Branding der portugiesischen Version macht gar nichts aus, das kann man in Nullkommagarnix entfernen, ohne einen Root-Zugriff.

DANKE Tut mir leid aber hab einfach wegen Prüfungen nicht die Zeit alles zu lesen.. Kannst du mir vlt schnell nen Link schicken wo steht wie das Branding weg geht :))) ???

Danke in voraus

Überflieg mal die Threads ab dem 1.4. und neuer. Dann wirst du es schnell finden. Such nach einer nummerierten Aufzählung. Ich hab auch am Freitag das Update gemacht und bin sehr zufrieden. Das Entfernen des Brandings ist nach der Anleitung wirklich kinderleicht.
Man darf nur nicht vergessen, zuerst die MB2 oder MB4 zu flashen und danach erst die portugiesische Version, wenn man direkt von GB kommt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dr360
dr360 schrieb:
DANKE Tut mir leid aber hab einfach wegen Prüfungen nicht die Zeit alles zu lesen.

Dann solltest du dich lieber auf deine Prüfungen konzentrieren, fürs flashen brauchst du auch einen freien Kopf!:lol:

Also wie genau kann man das Branding entfernen? Ich weiss, dass es nichts ändert, doch wenn ich es lösche, ändert es ja auch nicht :D
Muss ich das CSC File von MB4 nehmen bei odin? Wenn ja, kann das jemand reinstellen, damit ich nicht wieder das gesamte MB4 Packet herunterladen muss?

Danke

Müssen wir denn wirklich jeden (gefühlten) Tag alles von vorne durchkauen? :rolleyes: Da gab's doch erst vor kurzem diesen Beitrag ...

Wenn Du Dir diesen Weg wirklich zutraust, stelle ich Dir gerne die beiden Images getrennt ein. Aber komm uns dann nicht, wenn irgendwas nicht klappt. ;)

So hab nun XXMC8 installiert und muss sagen, dass es nun viel besser läuft. Ich musste bis jetzt nur 1 mal neustarten, was sonst viel mehr vor kommt :D Und jetzt bete ich, dass Morgen doch ein update kommt.

Ich habe jetzt hier mitgelesen aber eine Frage ist mir aufgekommen:
Wenn ich jetzt die inoffizielle Version Flashe und dann die offizielle kommt kann ich dann die offiziele Version problemlos flashen?
Mfg Samsungboy

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Ja kann man :)

Schade sieht so aus als wirds nix mit dem Update heute.

Der Tag ist ja noch nicht um ;)