Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyhu,

Bekomme in ein paar Tagen das ACE 2.
Wenn ich es dann auf Jelly Bean update- sprich Android 4, gibt es da irgendwelche Probleme?

Also ich habe mir jetzt dieses How to Install Official 4.1.2 Jelly Bean on Galaxy Ace 2 - YouTube
Tutorial angesehen.

Wie sieht es dann mit Garantie aus?
Kann man auch wieder downgraden?
Gibt es Probleme mit dem Playstore? (Hab da irgendwas gelesen)
Laggt das ACE 2 dann mehr oder eher weniger, weil die Version halt besser ist?

MFG :)

AChja, dann war da nochwas mit Launchern? Bahnhof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der umstieg lohnt sich aber das ist der alte Leak du solltest die neuste Leak Lersion laden XMB4 Und danach XMC8 Empfehl ich dir.Sofort von GB zu XMC8 Geht nicht Dazwischen muss XMB4 Geflasht Werden und mit dem play Store gabs es kleine probleme mit XMB2 der alten LEAK Version .
Du Bist Neu Hier Also Mach Lieber Alles Nach Anleitung :https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

pacokill schrieb:
der umstieg lohnt sich aber das ist der alte Leak du solltest die neuste Leak Lersion laden XMB4 Und danach XMC8 Empfehl ich dir.Sofort von GB zu XMC8 Geht nicht Dazwischen muss XMB4 Geflasht Werden und mit dem play Store gabs es kleine probleme mit XMB2 der alten LEAK Version .
Du Bist Neu Hier Also Mach Lieber Alles Nach Anleitung :https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

Ok danke, und wo finde ich downloads der xxmc4 und der xxmc8? und nochwas ganz wichtiges, wie steht es dann mit der garantie?

Also , habe jetzt schonmal die Datei:
I8160XXMB4_I8160OXAMB4_EUR runtergeladen
I8160XXMC8_I8160TMNMC3_TMN lade ich als nächstes runter.

Ist das alles? Dann erst die XMB4 mit der anleitung installieren, danach die XMC8 draufmachen , einmal zurücksetzen und fertig? :)

IEexb.jpg

Sollte das ganze so aussehen und danach nochmal mit der XC8 version ersetzen? :)
Dann muss ich micht nicht damit rumärgern, wenn ich das handy erstmal habe.

Zuletzt bearbeitet:
iFreshb0w schrieb:
und danach nochmal mit der XC8 version ersetzen?

Achtung! Die MC8 ist EINTEILIG. KEINE Repartionierung durchführen!

:eek:

• Danke
Reaktionen: iFreshb0w
Warte bis Montag. Kommt vielleicht die deutsche !?

Ich bin auch mal gespannt, ob an dem, über seriöseste thailändische und ukrainische Quellen verbreitete Termin 22.04. irgend etwas dran ist.
Es würde mich ja sehr überraschen... aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder :p

Ich bin persönlich von der portugiesischen Version nicht beeindruckt. Den Mehrwert, den JB im Moment bringen soll kann ich nicht nachvollziehen. Der Akku ist bei mir wesentlich schneller leer und insgesamt reagiert das Ace 2 deutlich langsamer als mit GB. Habe es jetzt mehrfach neu geflashed, repartitioniert, etc. Nach einiger Zeit ist es immer das Gleiche.

Ich hoffe selbst auf eine deutsche Version die dann hoffentlich besser läuft.

Wäre ich nicht so faul, hätte ich schon wieder GB geflashed.

Ich bin mit MC8 auch nicht zufrieden. Ich hatte gehofft, dass mich die hübsche Blondine aus der Blumenhandlung endlich mal anruft, nachdem ich JB drauf habe. Aber nix...
Vielleicht geh' ich auch wieder auf GB zurück!

Ernsthaft: Wieviel RAM hast Du? Guck mal nach bitte.
Sollten es 624MB sein und Du auch mal einen Factory Reset an Deinem Telefon probiert hast, dann scheint es wohl kaputt zu sein. Denn niemand sonst berichtet über Akkuprobleme. Nur wird das Phone manchmal langsam, weil die Speicherverwaltung nicht optimal zu sein scheint. Aber bei mir passiert das sehr selten und deshalb würde ich nie zu GB zurück gehen wollen.

• Danke
Reaktionen: seven69
Ach clemon, Du glaubst also ernstlich, dass ein von den "deutschen" Netzanbietern für "deren" Geräte zur Verteilung frei gegebenes (CSC-)Package etwas verbessert? (Dann glaubst Du wohl auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten!?) Wenn überhaupt dann kann wohl höchstens eine aktuellere OS-Version eine Verbesserung bringen; und zwar unabhängig davon mit welchem CSC-Package diese von welchen Netzanbietern gebündelt zur Verteilung frei gegeben wird.. ;)

Das Gejammere ist doch Quatsch mit Sosse.
Ich kann bezüglich Akkuleistung und Geschwindigkeit keinerlei Verschlechterung feststellen.
Das Einzige was halt noch fehlt ist eine Version für die NFC Geräte.
Aber ich bin da geduldig. :)

Erst erfährt man hier das der Zitronenfalter gar keine Zitronen faltet... Dann gibt's quatsch mit Soße!? :D Ne aber mal im ernst... Von denen die JB schon am laufen haben... Gibt's davon abgesehen, das bisher einer an der Akkulaufzeit was aus zu setzten hatte, Beobachtungen von dem Akkubug , das das Ace2 hin und wieder neu gestartet werden muß wegen eines spontanen Akkudrains?

Ich hoffe ja auch auf den 22. aber glaube nicht wirklich dran und wenn dann nicht für die NFC Version... Das ganze dauert garantiert auf Grund von der Zeitverschiebung 3-4 Wochen länger! :cool:

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

SilenceAssault schrieb:
Von denen die JB schon am laufen haben... Gibt's davon abgesehen, das bisher einer an der Akkulaufzeit was aus zu setzten hatte, Beobachtungen von dem Akkubug , das das Ace2 hin und wieder neu gestartet werden muß wegen eines spontanen Akkudrains?

Nö, bei mäßiger Beanspruchung (SMS, E-Mail, ein bisschen Telefonie) läuft das Ace 2 ca. Tage.:thumbsup:
SilenceAssault schrieb:
Erst erfährt man hier das der Zitronenfalter gar keine Zitronen faltet...

Es gibt auch Menschen, die glauben, Abteilungsleiter könnten Abteilungen leiten:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
SilenceAssault schrieb:
Erst erfährt man hier das der Zitronenfalter gar keine Zitronen faltet... Dann gibt's quatsch mit Soße!? :D

Also zu allererst hast Du mal erfahren, dass mich die hübsche Blondine nicht anruft und das ist vielleicht das traurigste an der ganzen Geschichte :rolleyes2:

Es gibt keinen Akkudrain, der einen Neustart erfordert. Selbst der Medienserver hängt sich nicht mehr auf (was er unter GB bei mir ab und zu tat und dann war der Akku innerhalb von 2-3 Stunden alle).

Aber wie email.filtering schon so gefühlte 1.000 mal versucht hat zu erklären: ob iberische oder deutsche Provider-Version ändert absolut nix an dem ROM. Das einzige, woaruf ihr hoffen könntet, wäre, dass es zu dem Release der deutschen Netzbetreiber auch noch eine neue Firmware-Version gibt. Vielleicht sogar gleich 4.2.2? Das kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das zum 22.4. passiert, ist recht gering. Obwohl der geneigte Verschwörungstheoretiker natürlich merken dürfte, dass das Datum verkehrt herum gelesen (oder eben in amerikanischer Schreibweise) 4.22. bedeutet. Wenn das kein versteckter Hinweis (eine sogenannte Rückwärtsbotschaft) ist? :thumbsup:

• Danke
Kann man die XC8 auch mit der CSC von XB4 nehmen damit das branding ding nicht da ist

SilenceAssault schrieb:
Erst erfährt man hier das der Zitronenfalter gar keine Zitronen faltet... Dann gibt's quatsch mit Soße!? :D Ne aber mal im ernst... Von denen die JB schon am laufen haben... Gibt's davon abgesehen, das bisher einer an der Akkulaufzeit was aus zu setzten hatte, Beobachtungen von dem Akkubug , das das Ace2 hin und wieder neu gestartet werden muß wegen eines spontanen Akkudrains?

Ich hoffe ja auch auf den 22. aber glaube nicht wirklich dran und wenn dann nicht für die NFC Version... Das ganze dauert garantiert auf Grund von der Zeitverschiebung 3-4 Wochen länger! :cool:

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Mit MC8 kein Akkubug!!! 2 Tage locker, 3 Tage sparsam. Keine Verschlechterung zu GB.

• Danke
Dann haben wir unterschiedliche Versionen. Mein Smartphone hat heute schon wieder nach 8 Stunden den Geist aufgegeben. Hast Du auch die XXMC8 installiert?

Ja, genau diese.

Dann läuft da bei Dir irgendwas mächtig falsch.
Solche Probleme hatt ich unter GB. Und daran sieht mal das es nicht unbedingt an der Android Version liegt, vielmehr irgendwelche Apps die einem alles kaputt machen ;-)
Lad Dir mal bettbatterystats aus dem xda Forum runter und geh auf die Suche nach dem Übeltäter.

iFreshb0w schrieb:
Kann man die XC8 auch mit der CSC von XB4 nehmen damit das branding ding nicht da ist

Nein!
Das Branding sitzt nicht in der CSC sondern in der einteiligen Gesamtsoftware MC8. Es läßt sich aber recht einfach (root vorausgesetzt) entfernen.

Wiesel78 schrieb:
Nein!
Das Branding sitzt nicht in der CSC sondern in der einteiligen Gesamtsoftware MC8. Es läßt sich aber recht einfach (root vorausgesetzt) entfernen.

Wen das in diesem Package enthaltene Branding stört, kann ja das CSC-Package der XXMB4 nutzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-fuers-ace2-offiziell-verfuegbar.375953.html

Wie muss ichd as dann verstehen? Root nein danke, habe ab morgen 2 jahre garantie :D