Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Na, dann her mit dem "Trick" zum Mitsenden der eigenen Rufnummer!
ihr mods ruft doch immer zum benutzen der suchfunktion auf :sneaky:

aber gut: findet sich unter: Telefonsymbol(es erscheint tastenfeld)/linke sensortaste/Anrufeinstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Anrufer ID

einfach, oder? :rolleyes2:

Danke, auch wenn's sicher schon im Handbuch für die 4.1.2er nachzulesen steht. :rolleyes:

email.filtering schrieb:
Danke, auch wenn's sicher schon im Handbuch für die 4.1.2er nachzulesen steht. :rolleyes:

tja, wenn man eines hat...

NoobAnd schrieb:
Öhm ... auf XDA haben sie festgestellt, das TNM gar kein Ace 2 im Angebot hat. ;)

Stimmt, diese "Verschwörungstheorie" hatte ich mit angefacht. Aber, wie dort einige richtig vermuteten, wird das Ace 2 zukünftig von TMN angeboten. Zumindest können es die Kunden jetzt schon vorbestellen:
pontos > Telemóveis > Todas as marcas

Dieses Beta-Test-Geschwafel kann ich langsam nicht mehr hören. Die Produktinnovationszyklen sind heute so kurz und die Produkte so komplex, dass es nicht mehr möglich ist alles 100%ig durchzutesten. Das gilt nicht nur für Smarthpones und IT, sondern auch für
Autos und andere Gebrauchsgegenstände des Alltags.

Und bevor jetzt das Gemeckere über die Industrie los geht sei noch gesagt: der Kunde hat mit seinem Kaufverhalten diesen Wandel gefördert. Aktuelles Beispiel: Apple will jetzt ebenfalls in kürzeren Abständen noch mehr Geräte herausbringen, weil sie gemerkt haben, dass das ein Grund ist, weshalb sie gegen Samsung Marktanteile verlieren.

• Danke
Reaktionen: rumper und SilenceAssault
@Payer: Deswegen warte ich auch bei Windoof zumindest das erste Servicepack ab bevor es auf meine Privatkiste kommt, die Zeit nehme ich mir denn so eilig habe ich es nicht mehr und bin damit immer gut gefahren und wer nicht warten kann muss eben fummeln :)

hallo,

sory bin echt nicht fündig geworden unten tips und tricks steht sowas nicht.ganz kurz
gebe es bei ace2 auch Tastenkombination wie beim S2 oder sind die gleich
z.B Factory Format Testenkombination *2767*3855#

gruss

Die hausinternen USSDs funktionieren natürlich auf allen Geräten. ;) Nur ganz selten gibt's da Änderungen, die dann aber meistens stark von außen beeinflusst sind, wie bei der Abfrage des Product Code ab Android 4.x.

• Danke
Reaktionen: choco
Ich hätte 'nen Lacher, leider über mich selbst.
Nachdem ich gestern ein Loblied über gemoddetes Gingergread gesungen hatte, hatte ich heute Morgen plötzlich 50% weniger Battery, was mir zunächst nur merkwürdig erschien und ich deshalb dachte: Na ja, nach drei Wochen kann GB auch mal einen reboot vertragen.
Dummerweise hat mein ace2 den reboot dann direkt und ohne sonstige Auffälligkeiten mit einem 1a vorschriftsmäßigen Loop quittiert. Auch nach dem wipen von cache und dalvik cache war das loop da. Glücklicherweise hat ein factory reset dann wieder einen vollen Start erbracht. Da war wohl ein böser Schreibfehler in den User Daten.
Mist. Jetzt können sich alle JB Freunde die Hände reiben und ich wollte ja als letzter JB aufspielen und dann das Licht ausmachen.

Egal, warte ich mal obs ein Zufall war oder nach einigen Wochen immer wieder auftritt.

@payer
Ich bin halt ein bisschen langsam. Vielleicht schaffe ich es bei 5.0 direkt mit zum aktuellen Produktzyklus zuzusteigen.

JDfense

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend!
Ich möchte für meine Mutter ein Galaxy Ace 2 kaufen. Aber ich bekomme bei den üblichen Internetsuchen nur Angebote mit 2.3.
Kann man es nicht bereitsmit der Version 4.0 oder höher kaufen? Ich finde da nichts?
Danke schon einmal im voraus!

Das update ist offiziell noch nicht verfügbar also Nein. Update soll aber diesen Monat kommen

Tja JDfense, also wird das mit dem Ace 2 nichts mehr, denn dieses wird ja kein Android 5.0 seitens Samsung erhalten.

email.filtering schrieb:
Tja JDfense, also wird das mit dem Ace 2 nichts mehr, denn dieses wird ja kein Android 5.0 seitens Samsung erhalten.
Ja das wäre dann bitter':biggrin:
Vielleicht reichts noch für ein cm10.1. Würde ich auch nehmen.

JDfense

Ok, Danke für die Antwort!

Michi12 schrieb:
Aber ich bekomme bei den üblichen Internetsuchen nur Angebote mit 2.3.

Das wird auch vermutlich erst einmal so bleiben - selbst wenn es die 4.1.2 auch für die deutschen Provider gibt, werden die Neugeräte oft noch mit der alten Software ausgeliefert.

Das heisst: wenn Du jetzt kaufen und unbedingt 4.1.2 willst, dann musst Du die neue Firmware (die es bislang nur für einen portugiesischen Provider gibt, was aber kein Problem ist, wie Du hier nachlesen kannst) selbst herunter laden und mit Odin installieren.
Oder: Das Gerät jetzt kaufen und mit dem Update warten, bis es für deutsche Provider verfügbar ist und dann über KIES (oder OTA) installieren.
Oder: Noch "ewig" warten, bis Samsung die Neugeräte schon mit 4.1.2 ausliefert.

Deiner Mutter wird es vermutlich erst mal egal sein, ob Gingerbread oder Jelly Bean.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

@JDefense: beim Wechsel des Windows-Betriebssystems warte ich (genau wie Nethunt) erst mal ab, ob und wie es sich bewährt und am besten das erste Servicepack herausgekommen ist.

Leute, die die Leaks nicht aufspielen wollten, weil das noch nicht ausgereift ist, kann ich auch gut verstehen. Aber wenn eine Version offiziell verfügbar ist und auch nach über einer Woche niemand in den einschlägigen Foren über größere Bugs bereichtet, dann sehe ich persönlich keinen Grund mehr zu warten.

ich habe wohl das Ace von meiner Frau tot geflasht! Gibt es noch irgendwelche Tricks wie Power und Home oder 10 mal Akku raus und rein oder sowas?
ich habe ihr ein neues Galaxy S3 mini gekauft, aber die Daten hätte sie schon gerne wieder........

ich kann drücken was ich will, es am Pc anschliessen, es bleibt alles dunkel nichts rüht sich.

Ich hab`auch erstmal völlig selbstlos gelinst, ob sich andere nach dem Wechsel mittlerweile in den Hintern beissen.
Da das bei dem offiziellen, wenn auch portug. MC8 aber nicht wirklich der Fall war hab ich mich vor gut einer Woche dann ebenfalls rangetraut und bin vom GB zu JB gewechselt.
Und im Grunde vom neuen BS nun positiv überrascht und wirklich zufrieden.
Jetzt warte ich noch auf eine vernünftige SD-Karte und versuch mich dann mal an der Speicherverwaltung (vold.fstab).
Hoffendlich klappt das dann ebenso gut...lol.

(So - Damit 10 voll und damit Zeit, ein paar Thx`s nachzuholen)

payer schrieb:
Aber wenn eine Version offiziell verfügbar ist und auch nach über einer Woche niemand in den einschlägigen Foren über größere Bugs bereichtet, dann sehe ich persönlich keinen Grund mehr zu warten.

Genau! Dann in etwa schmeiße ich KIES auch an und installiere es! :)

Na gut, wir werden bzgl. der offiziellen Verfügbarkeit von Firmwares vermutlich nicht mehr zu einer gemeinsamen Meinung finden...
Es scheint folgende Auffassungen zu geben:

1. ein Leak ist schon offiziell, weil er ja original von Samsung stammt.
=> Bugs sind mit hoher Wahrscheinlichkeit enthalten.

2. ein Release ist offiziell, egal für welches Land und welchen Provider er veröffentlicht wurde
=> Versionen für Europa sind völlig ohne Einschränkung verwendbar, jedoch können sie nicht über KIES sondern nur über Odin geflasht werden.

3. ein Release ist erst dann offiziell, wenn er für das Land und den Provider des jeweiligen Phone-Nutzers released wurde. Sofern das Phone nicht gerootet wurde, kann dieses Update über KIES und (meist auch) OTA erfolgen.

Jein, und nochmal zum mitschreiben:

Ein Leak ist niemals offiziell, auch dann nicht, wenn er verlässlich aus einer eindeutig bestimmbaren Quelle kommt. Sehr oft haben Leaks noch zahlreiche Bugs, die in den späteren Releases nicht mehr auftreten.

Ein Release ist immer offiziell wenn es vom Hersteller angeboten wird, gleich für welche Region der es veröffentlicht.

Aber viele Gerätenutzer verwechseln ein offizielles Release des Herstellers mit einer offiziell im Auftrag der beteiligten Netzanbieter (vom Hersteller) angebotenen Veröffentlichung. Denn nur diese werden von den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA angeboten, und auch das nur, wenn bestimmte andere Voraussetzungen erfüllt sind.

Doch wen interessiert es eigentlich, ob ein Netzbetreiber, mit dem man unter Umständen nicht einmal in einem (indirekten) Vertragsverhältnis steht, irgendwem irgendwann einmal eine Aktualisierung anbieten lässt, wenn ich diese oder die von mir gewünschte Aktualisierung auch vom Hersteller selbst beziehen kann? :confused: Zumal es dem Hersteller auch hinsichtlich der von ihm eingeräumten, weltweit gültigen Garantie vollkommen egal ist, welche der zig Versionen seiner Software Ihr am Gerät habt.

Oder anders herum: Ihr habt zufällig ein Gerät mit dem Product Code DBT, XEF (weil Ihr's günstig bei der Städtereise in Straßburg gekauft habt), XEO (weil Ihr's über eine on-line-Plattform erworben habt) oder XEH (weil Otto-Versand wegen eines Lieferengpasses von Samsung mal wieder einen Posten aus Ungarn aufgekauft hat) und seid selbst Kunde bei Aldi, wartet aber dennoch darauf, dass auch T..., V..., O..., E..., oder Telecom FR, Orange FR, E-Plus PL, Vodafone HU und wer weiß sonst noch alles damit einverstanden ist, dass die Software des eigenen Gerätes aktualisiert werden "darf"? :rolleyes2: Macht Ihr das denn als Nutzer eines Notebooks von A...1 auch, und wartet darauf, dass auch A...2, A...3, D..., H..., L..., S... usw. zustimmen, dass Euch MS oder der Hersteller Eurer Grafikkarte eine Aktualisierung seiner Software anbietet? :scared:

Der off-line-Flasher ist doch genau dazu entwickelt worden, um nicht auf die beiden on-line-Flasher angewiesen zu sein. :smile: