Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Ich habe MB4 schon lange auf dem i8160p installiert und muss sagen, es läuft einfach sch****e! Ich habe alles Richtig gemacht und das etwa 5 mal neu draufgespielt. Immer 1 Tag abstand, weil es so miese Bugs gab. Den Blackscreen beim Sperrbildschirm regt mich ja gar nicht mal so auf, aber dass das ganze Handy JEDES 3. mal, wenn ich auf Youtube gehe einfach abschmiert und ich neustarten muss, DAS geht mir so auf den Kecks :angry:. Ich habe schon versucht, auf 2.3.6 zurückzugehen, doch dann erkennt das Handy meine Sim-Karte nicht, also muss ich bei 4.1.2 mit MB4 bleiben :sad:

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Du kannst doch aber auch das Offizielle Rom 4.1.2 aus Portugal flashen. Das läuft ohne große Probleme.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cO5Mo
Zum Gebrauch des Hausverstandes brauchst Du doch keine Englischkenntnisse, rerex. ;)

Also was wird wohl geschehen, wenn ich die erste, in diesem Falle interne und relativ kleine Speicherkarte mit der externen und zwangsläufig größeren tausche? :? Na, Du hast mehr Speicherplatz für jene Anwendungen zur Verfügung, die nur die erste Speicherkarte zum Auslagern ihrer Daten nutzen können.

Hintergrund: Da seitens Android nur der Zugriff auf die erste Speicherkarte genormt ist, tun sich die Programmierer sehr schwer damit, eine zweite (und somit immer externe) Speicherkarte anzusprechen.

• Danke
Reaktionen: cO5Mo
Mit MC8 ist soweit eigentlich alles in Butter, aber irgendwie läuft mein interner USB-Speicher voll... Der Systemspeicher für Apps ist bei 720MB/1.20GB. Der USB-Speicher ist allerdings bei 0.85GB/1.10GB, und auch nur, weil ich den Google Maps Cache geleert habe, vorher war ich bei 1.08GB.. Da kam dann beim Öffnen der Gallerie über WhatsApp immer die Meldung, mein interner Speicher sei voll und müsse dringend geleert werden Dabei habe ich eigentlich keine Daten im USB-Speicher? Keine Musik, keine Bilder (kopiere regelmäßig die WhatsApp-Bilder und Screenshots auf die externe SD), kein nichts eigentlich. Der einzige Ordner, der erwähnenswert Daten enthält, ist Android. Unter GB hatte ich das Problem nicht... ? Ist halt blöd, weil ich unterwegs oft Maps brauche und bisher eigentlich halb Deutschland im Cache hatte, unter GB sogar ganz NYC und ganz Estland zusätzlich zu Deutschland von Hamburg bis Mannheim... Lässt sich das irgendwie verhindern?

vopi44m schrieb:
Eine "Anfängerfrage". Kann mir jemand sagen wo eigentlich der große Vorteil von Android 4.1.2 liegt gegenüber dem sehr gut laufenden Betriebssystem 2.3.6 ?!

Joline2 hat den perfekten Link zu wikipedia bereitgestellt, das wäre auch meine Antwort gewesen. Mir hat erst gestern eine Bekannte die gleiche Frage gestellt und bis auf zwei-drei Dinge fiel es mir schwer gute Neuerungen zu nennen. Wenn man Interesse an der neuen Version hat sollte man wirklich mal in der Liste bei wikipedia gucken und schauen, ob da für einen persönlich wichtige Dinge dabei sind.

Für mich waren da etliche Dinge besser als bei GB, aber was ich jeden Tag mehrmals nutze und bei GB absolut nervig war ist, dass man Benachrichtigungen einzeln wegwischen kann. Das alleine würde mir schon reichen :sly:

Ich habe auch jedem Windows XP-Benutzer ausnahmslos Windows 7 empfohlen :p

P.S. wer mit seinem gerät zufrieden ist wie es ist sollte nichts ändern. Ich frage mich auch warum man in ein Forum geht und fragt, ob man ein update machen soll, wenn man gar nichts vermisst. Die infos die ich gepostet hab sind für Leute die damit was anfangen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt bei neuen Versionen auch erst mal auf die "verbindlichen Aussagen" warten. Da hat man dann wenigstens was gerichtsverwertbares in der Hand und kann auf Schadensersatz oder Wiedergutmachung klagen, wenn was nicht funktioniert.

Wieso bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen :biggrin:

payer schrieb:
MC8 hat aber keine Fehler - zumindest wurden noch keine gefunden.

Und niemand wird mit Dir schimpfen, weil Du Dich dazu entscheidest eine schlechtere und ältere Firmware zu verwenden.
Jeder ist seines Glückes Schmied ;)

Okay payer, wenn das so ist, dann lasse mal hören, was JB alles besser macht. Ich bin ganz (Spitz)Ohr.:sneaky:
Es ist ja noch Zeit bis zum offiziellen Release in Deutschland. Da können wir uns noch eine wenig die Zeit vertreiben mit der Frage: Warum brauche ich Jellybean auf dem ace 2?:rolleyes2:
Ist hoffentlich on topic genug, sonst kriege ich gleich Ärger mit dem Management.

JDfense

JDfense schrieb:
Okay payer, wenn das so ist, dann lasse mal hören, was JB alles besser macht.

Ich bin doch hier nicht der Missionar vom Dienst... aber wenn Du willst, verkaufe ich Dir einen Ablassschein :rolleyes2:

Es gibt eine einfache Regel, die ich von den Chinesen gelernt habe: "Neu ist IMMER besser" :smile:

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Naja, man muss schon zugeben, dass es mit dem Umstieg auf JB ja nicht eilt, wenngleich ich solche Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Software-Aktualisierungen müssig finde. Immerhin wird JB bald die inoffizielle Untergrenze für viele neue Apps sein bzw. ist es schon (siehe Google's Keep), und dann wird ja auch der Support für die 2.3.6er seitens Samsung eingestellt. Also muss man mir schon gute Gründe dafür nennen, warum ich bei der veralteten Version bleiben sollte.

Wer also bis zur Veröffentlichung weiterer zwei, drei Versionen wartet, verpasst sicherlich nichts, aber allerspätestens wenn's für den "eigenen" Product Code was gibt, ist es einfach an der bequemen Zeit.

Na gut, wenn email.filtering es schon anspricht: Google Keep wäre für mich schon ein Grund auf JB zu gehen. Habt ihr mal die Spracherkennung getestet? Einfach was ins Phone sprechen und als Notiz abspeichern. Cool :cool2:

Ja an dem Kompatibilätsargument ist leider was dran und ich werde sicher auch nachziehen auf JB, sobald es stabil als Telefon läuft und ich nicht mit extra battery packs hantieren muss.:scared:

Wollte doch nur mal sehen, mit welchen starken features payer argumentieren möchte, aber er war ehrlich. Danke dafür.:rolleyes2:

Alle wollen das neueste und sieht auch in jedem Fall cooler aus. Muss man und frau auch einfach haben.

JDfense

hallo

ein Freund von mir hatt ein Sony händy kostet ein Vermögen und bis auf die kammera ist es nicht besser als unser ACE2 mit der 4.12.
das aber nur ein drittel kostet.

ich persönlich finde ich das das ACE 2 mit der neuen 4.12 einfach Flüssiger ist wie mit der alten 2.36.

mein Händy braucht zur zeit auch nicht mehr oder weniger Akku wie vorher mit der 2.36

generell kann ich die neue software nur empfehlen.

Das schöne für uns ist, das man Forenbeiträge via Spracheingabe schreiben kann und so nicht mehr Dinge wie "händy" lesen muss... :screwy:

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Interessante Diskussion :biggrin:
Ich für meinen Teil werde warten wie ich das bisher auch gemacht habe und werde entscheiden wenn es soweit ist bis es die offizielle Version gibt, bin nämlich kein Betatester für die, denn die lesen auch in den Foren mit schätze ich mal wenn sie ein Leak einstreuen und was ist besser als als die breite Masse der Freaks als Tester zu nehmen bei einer halbwegs stabilen Version^^:scared:
Ich verfolge aber diese Diskussion gerne und gespannt weiter und hole schonmal Bier und Chips :laugh:

LG

Entschuldige bitte, aber die Kunden des größten portugiesischen Netzbetreibers jetzt als Betatester zu bezeichnen ist nun auch etwas heftig überzogen. Selbstverständlich werden künftige Versionen weniger oder zumindest andere Schwachstellen haben als die XXMC8, aber so schlecht oder buggy wie Du es darstellst, ist die nun auch wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass es niemandes Verdienst ist, ein Gerät mit einem bestimmten Product Code in den Händen zu halten.

Öhm ... auf XDA haben sie festgestellt, das TNM gar kein Ace 2 im Angebot hat. ;)
Also so gesehen auch keine "Nicht-Betatester" ;)

Aber die MC8 läuft wirklich gut!

Na komm email.filtering, ich habe explizit von mir und meiner Meinung geschrieben. Und die beruhen auf 25 Jahre Erfahrung im IT-Geschäft die ja nichts sind als Windows Betatester in all den Jahren....
Aber heute weiß ich schon wie was läuft und das war nur meine Meinung, nichts weiter. Und buggy habe ich es nicht dargestellt, ich finde es nur Interessant. Alles gut :thumbsup:

Das JB für das ace2 wird sicher von update zu update besser und es war auch bei mir in der vierer Version recht flott, aber die gemoddete Version GB version von kyrillos, genau wie die aem lite version, sind einfach schlanker und damit auf Dauer etwas mehr responsive. Dazu noch der empfohlene kernel mit cwm passt schon gut zusammen.

JB wird schon gut werden und die sources liegen auch vor. Damit lässt sich falls nötig auch noch einiges verbessern. Am Ende bekommen wir alle ein tolles JB, wobei Samsungs Vorarbeit sicher einen guten Startpunkt für einen Mod bietet.

Ob die Portugiesen mit dem ersten Release gleich zufrieden sein können, werden wir hören, wenn die Version eine Weile im Umlauf ist. Bisher hört es sich doch fast perfekt an oder die Portugiesen machen uns halt die Betatester. Ist doch nicht ungewöhnlich, dass das Produkt beim Anwender reift.
Beim Tablet wäre ich dabei, aber beim phone bzw. beim Händy - habe ich heute gelernt - muss ich störungsfrei telefonieren können und will mir auch nicht ständig sorgen um den Akkustand machen.

JDfense

PS.: Den experimentierfreudigen, die für ein ungewöhnliches Design mit vielen Optionen für Spielkinder zu haben sind, empfehle ich mal den chinesischen 360launcher pro. Nur falls euch die Füsse mit dem Samsung stock launcher einschlafen und ihr auch von den üblichen Verdächtigen adw, apex und nova genug habt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem zu! MC8 läuft auch bei mir flüssiger und lagfreier als mein originales Gingerbread! Ein wenig portugiesische Apps runter, ein wenig root, ein wenig den originales Bootscreen drauf, ein wenig SD Card getauscht und fertig ist ein sehr gut laufendes Telefon. Wenn sich das nicht ändert, brauch ich keine offiziellere Version als die Portugiesische. :biggrin:

Was mich ein wenig Zeit gekostet hat, war rauszufinden, wie ich meine Telefonnummer bei einem Anruf wieder mitsende. Das ist in JB doch etwas versteckt.

Na, dann her mit dem "Trick" zum Mitsenden der eigenen Rufnummer!