Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC8 hat aber keine Fehler - zumindest wurden noch keine gefunden.

Und niemand wird mit Dir schimpfen, weil Du Dich dazu entscheidest eine schlechtere und ältere Firmware zu verwenden.
Jeder ist seines Glückes Schmied ;)

Ich wechsel erst wieder, wenn es eine nordkoreanische Version gibt :razz:

Edit: Im XDA haben einige versucht die Version zu flashen und hatten damit keinen Erfolg (Odin bringt Fehlermeldung und danach kein Download-Mode mehr). Ich empfehle dringend von der Version (erst einmal) die Finger zu lassen.

Edit2: Außerdem scheinen chinesische Firmwares aus "Harmoniegründen" keine Gapps zu enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJManiac
gibt es schon eine root anleitung für MC8 mit cwm oder kann mann unsere leak root anleitung nutzen ???

Die Art der Aktivierung des Root-Accounts hängt doch nicht davon ab, ob die (Gesamt)Software offiziell verteilt wird, oder als Leak im Umlauf ist. ;)

Schön, dass Du es mit einer Woche Verspätung auch schon mitbekommen hast!

...vielleicht war er/sie im Urlaub:razz:

Weshalb man dann mit Verspätung alte Nachrichten als neue "verkauft"? Sollte sich vielleicht um einen Job im Nachrichtenbereich umsehen! :D

Hallo,

Frage an die Ace2 Nutzer, wenn 4.1.x kommt wie sieht es dann mit der Speicherverwaltung aus? Nach meinem Kenntnisstand können Apps unter 4.1.x nur im internen Speicher verwaltet werden alleine das Navigon Europa belegt schon über 2Gb und ist momentan auf der 16 Gb Speicherkarte installiert?

Navigon sucht sich auch bei 4.1.2 die "echte" SD-Karte für die Maps ... war zumindest bei mir so.

Ist bei mir auch so!
Hatte Navigon bereits vorher auf der externen Speicherkarte => Dann Update auf JB.
Navigon dann mit Google rückgesichert. => Navigon navigiert richtig!
Dann Speicher getauscht => Navigon navigiert richtig!

Hab den Versuch auch anders herum gemacht!
Erst Speicher getauscht, dann Navigon installiert!
=> Hat auch funktioniert.

BEACHTE: Ich habe immer alle Navigon Dateien so auf der externen Speicherkarte gelassen wie sie waren.

FAZIT:

Wegen Navigon würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.
Hat IMMER tadelos funktioniert.

vg
xafra

Hallo,
Ich bin nun auch endlich dazu gekommen das update von MB4 auf MC8 zu machen und bin sehr zufrieden. Die nervigen bugs sind endlich weg und alles läuft rund.

Ich möchte noch kurz ein paar Dinge sagen, um euch die Angst vor z.B. Garantieverlust oder irgendwelchen Problemen bezüglich der portugiesischen Version (Sprache, Netze etc) zu nehmen.

1. Da es sich um originale Software von Samsung handelt kann man das ROM einfach mit Odin flashen, ohne dass sich der Counter erhöht.

2. Alle Apps vom portugiesischen Anbieter lassen sich selbst ohne root-Rechte deinstallieren.

3. Man kann das Ace 2 allerdings auch rooten, ohne den Counter zu erhöhen.

4. Hat man root-Rechte kann man einfach per Copy & paste die Standard Bootanimation in den entsprechenden Ordner packen.

Hat man diese paar Dinge erledigt ist vom portugiesischen Anbieter nichts mehr zu entdecken. Wie ja schon zu genüge gesagt wurde gibt es bei Android so gut wie alle Sprachen, jedenfalls immer deutsch und da es ein europäisches ROM ist funktioniert auch alles (nicht so beim chinesischen!).

Das wars :)

JB über die stock recovery rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2139263

Samsung boot animation, entpacken und nach /system/media kopieren: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39767502&postcount=28

Interne und externe SD-Karte tauschen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113896

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernesternest und m0rPh3uS
Eine "Anfängerfrage". Kann mir jemand sagen wo eigentlich der große Vorteil von Android 4.1.2 liegt gegenüber dem sehr gut laufenden Betriebssystem 2.3.6 ?!
Welche wirklichen Vorteile ,bzw verbesserungen gibt es eigentlich ,denn ich bin der Meinung das das ACE 2 sehr gut läuft und frage mich wenn es nicht sehr viele unterschiede gibt warum soll mann das überhaupt auf ein neues Betriebssystem updaten.Vieleicht kann mir jemand die tatsächlichen Unterschiede (Vorteile) ,eventuelle Nachteile auflisten bzw .erklären.VIELEN DANK für euer Bemühne .

payer schrieb:
Im XDA-Forum behauptet jemand, es hätte ein Memo von Samsung gegeben, dass das RAM-Problem durch einen Factory Reset zu beheben sei. Er hat aber keine Quelle. Einen Versuch wäre es wert.

Ansonsten: mit Odin MB2 oder MB4 mit dem Pit-File und dem Haken bei Re-Partition flashen und dann MC8.

@email.filtering: soviel zum Thema "genaue Angaben" ;-)

Das mit dem Factory Reset funktioniert defintiv nicht. Hatte das Problem mit den 482 MB RAM zuerst auch. Ist auch irgendwie ein bisschen hakelig gelaufen das ganze.
Dann kurzen Prozess gemacht: MB2 mit Re-Partition geflasht, dann die MB8 drüber, und schon waren wieder 624 MB RAM da, und es läuft prima (ausser dass der Akku jetzt ein bisschen schneller leer ist als mit GB 2.3.6 :angry:

Ich hätte wetten können, dass das mit dem Factory Reset nicht funktioniert. In besagtem englischsprachigen Forum sind zwar ein paar echte Koryphäen unterwegs, aber leider sehr viel mehr Leute, die keine Ahnung haben.

Aber der Umweg über MB2/MB4 ist ja auch kein Drama.

Das mit dem Akku musst Du nochmal beobachten. Bei neuer Firmware fummelt man erfahrungsgemäß mehr an dem Phone herum. Das führt natürlich auch dazu, dass der Akku schneller leer ist ;-)

Hat auch jemand Probleme mit der Kamera? Bei mir geht sie an aber ohne zb. Auslöser dann dauert es locker 10 - 20 Sec. dann kommt der Auslöser als Knopf so das ich auslösen kann oder aber das Handy startet neu.?

vopi44m schrieb:
Eine "Anfängerfrage". Kann mir jemand sagen wo eigentlich der große Vorteil von Android 4.1.2 liegt gegenüber dem sehr gut laufenden Betriebssystem 2.3.6 ?!

Hier steht das drin.

Ansonsten soll es flüssiger laufen als 2.3.6, es hat z.B. ein Modul zur VPN-Verbindung mit OpenVPN eingebaut, es laufen auch Apps, die nur für 4.x gebaut sind, ...

Kurz gesagt, wenn Du nichts vermisst, lass es doch wie es ist. (Never change a running system) ;)

Ich warte 3 Dinge ab, bevor ich beim 4.1.2 zuschlage:

1. Die offizielle deutsche Version, die ich dann mit KIES installieren kann

2. Viel positives Feedback hier bzw. klar erkennbare Vorteile 4.1.2 zu 2.3.6

3. Verbindliche Aussagen, dass ich die 3 x 4 Tastatur nutzen kann und das XT9 Wörterbuch bzw. die Erstellung der eigenen Wörter perfekt funktioniert.

Wie ist das mit dem Tauschen der ext und internen sd zu verstehen? Leider bringen meine Englischkenntnisse keine Klarheit darüber. :huh: