Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im XDA-Forum behauptet jemand, es hätte ein Memo von Samsung gegeben, dass das RAM-Problem durch einen Factory Reset zu beheben sei. Er hat aber keine Quelle. Einen Versuch wäre es wert.

Ansonsten: mit Odin MB2 oder MB4 mit dem Pit-File und dem Haken bei Re-Partition flashen und dann MC8.

@email.filtering: soviel zum Thema "genaue Angaben" ;-)

infinity4 schrieb:
Frage:
Ist es nach wie vor egal, ob man ein NFC Gerät hat?
email.filtering schrieb:
Heißt? Die XXMC8 funzt für beide Varianten?
Ich nehm an die NFC Funktion geht dann erstma wieder nicht bis es auch eine NFC Version gibt?

PS: ist denn schon was bekannt für ein deutsches Rollout? (auch wenn die Sprache ja beim jetzigen dabei ist)

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​

Hallo zusammen.
Kann man schon etwas über die Akkulaufzeit mit MC8 sagen? Ich hatte nämlich bei MB4 den Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer war und hab wieder auf GB zurückgeflasht.

Ist bei mir sehr gut - über Nacht 2%

terminator65 schrieb:
Hallo zusammen.
Kann man schon etwas über die Akkulaufzeit mit MC8 sagen? Ich hatte nämlich bei MB4 den Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer war und hab wieder auf GB zurückgeflasht.

Ich war gestern beim Arzt ich habe 3 stunden lang gesurft smst gelesen obwohl akku über halb leer (zwischen halb und viertel)war.Ach ja ansicht einstellung war 100% hell, wlan und bt waren an ich war überascht das aku so lange ausgehalten hat.
Da beste war ich habe richtig gemerkt wie meine Hände immer wärmer wurden.
Am schluss hatte ich noch reserve ca.1\4 voll.:thumbsup:

gruss

Und die Moral von der Geschicht: wechsle lieber den Arzt, als das Smartphone :lol:

Nein nein ist aber so,mein Arzt es dauert immer so lang 2-3 h muss man nehmen ...der macht nicht mehr lang:flapper: der unterhält sich halt lang mit patienten.Er braucht pro patient 15-20 min

Ja m0rPh3uS, wenn Du auf die NFC-Unterstützung verzichten kannst, kannst Du auch die Versionen fürs Ace 2 (ohne NFC) beim NFC-Modell verwenden. Und selbstverständlich kannst Du später die NFC-Version drüber flashen.

email.filtering schrieb:
Ja m0rPh3uS, wenn Du auf die NFC-Unterstützung verzichten kannst, kannst Du auch die Versionen fürs Ace 2 (ohne NFC) beim NFC-Modell verwenden. Und selbstverständlich kannst Du später die NFC-Version drüber flashen.
Oke, Dank dir!

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -​

Die Ukraine bekommt ihr JB-Update erst am 22.05. Könnte dann auch für deutsche Netzprovider eher länger dauern....

Hier die News.

Die S Advance Mäd..., äh... User müssen sogar noch länger warten :flapper:

Zum Glück find ich den TMN-Klingelton so gut, dass ich sowieso nicht mehr wechseln möchte :D

Lass mich raten: Du lässt dich den ganzen Tag von Leuten anrufen und gehst nicht ran, nur um den Klingelton zu hören. :D

Das mit der Terminverschiebung ist nicht so dolle, aber immerhin haben wir Sourcen, MC8 und Moddings.

Ich denke der 22.05. Wäre gar nicht Wild diese Version Funktioniert doch super. Besser könnt es gar nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Vielleicht ist das ja auch schon der Termin für 4.2.2 und das gibts sicher auch portugisisch ;-)

Und langsam wird es sowieso Zeit die Spekulationen wieder anzuheizen, finde ich!

Lol

Kies macht probleme wenn ich meine adressbuch sim karte lesen will das dauert ja ewig wenn auch 100% sind lädt immer noch.habe 3x mal gemacht immer das gleiche.
Das betrifft aber nur wenn ich sim karte lesen will da teilweise auch kontakte drauf sind

Kann mir einer sagen was ich genau machen muss das ich kein Branding habe ich blick nicht so ganz durch

Variante 0: Warten bis eine Provider-brandingfreie Version erscheint

Variante 1: Root-Account aktivieren und unerwünschte Apps, Bilder usw. löschen.

Variante 2: Einen der beiden Leaks herunterladen und (zumindest) das dort enthaltene Image der Cache-Partition (cache.img) zum Ersetzen der gleichnamigen Datei aus der (Gesamt)Software XXMC8 für TMN verwenden. Ob auch im Image der versteckten Partition (hidden.img) ein Provider-Branding enthalten ist, habe ich noch nicht untersucht. Das wäre denkbar und auch nicht das erste Mal bei Samsung, ist aber nicht zwingend so.

Ach ja, und natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Es wurde bereits vorgeschlagen das csc package von der mb4 als csc zu flashen, das funktioniert aber nicht inmer. Aber was hast du denn für ein Problem mit einem Branding? Du hast dann nur einen anderen Hintergrund, ein paar portugiesische Apps, einen portugiesichen lockscreen, und einen portugiesischen Klingelton und ein anderes Startlogo. Wenn dir das nicht gefällt musst du es nur in den Einstellungen ändern. Ich glaube du verwechselst Branding mit Simlock. Also keine Angst, du kannst nach wie vor telefonieren und dein Netz wie gewohnt nutzen. Hoffe ich konnte helfen.

Anleitung zum entfernen des Brandings der TMN Portugal MC8 Firmware.

Da sich evtl. die JB-Rollouts für die deutschen Provider noch etwas verzögern und sich die Fragen nach einem brandingfreien JB häufen, hier eine kleine Anleitung, wie man das Branding (ohne root) weitgehend entfernt.

1. flashe die iberische MC8.
2. Rufe Einstellungen->Anwendungsmanager->Installierte Apps auf. Hier kannst Du alle portugisischen Apps deinstallieren (ca. 10 Stück). Das geht auch ohne root!
3. Ändere das Bild des Start- und des Sperrbildschirms.
4. Ändere den Klingelton (obwohl mir das "Vamos Lá" ganz gut gefällt).
5. Die Bootanimation kannst Du so ändern:
a) Original-Bootanimation herunterladen (Original_bootanimation.zip)
xda-developers - View Single Post - [OFFICIAL] I8160XXMC8 - 4.1.2 Firmware - It's here!
b) temporäres CWM hier herunterladen (update.zip)
[JB] CWM Recovery 6 - xda-developers
c) beide Dateien auf die SD-Karte kopieren, das Gerät im recovery-modus starten (VolumeUp+Home+Power)
d) update.zip von der SD-Karte installieren, danach direkt im CWM die Original_bootanimation.zip installieren
c) reboot

Aqui está! Dein Handy ist weitgehend brandingfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choco, Replicast, seven69 und eine weitere Person
Das klingt alles sehr nett und improvisiert. Meinen ersten Ausflug in »JB for ace2« habe ich nicht genießen können mit den Fehlern.
Ich bleibe bis zum offiziellen Release bei Gingerbread, weil alles funktioniert was ich brauche. Als Oberfläche nehme ich sowieso einen anderen launcher und der sieht nicht nach gingerbread aus.;)

So jetzt dürft ihr mit mir schimpfen.

JDfense