Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choco schrieb:

Hallo nochmals war das so richtig?

Du kannst das Handy erst in den Download-Modus versetzen und dann das USB-Kabel anschließen.

Vergiss nicht vor dem Start von Odin alle Kies-Prozesse zu beenden.

Du brauchst die ...HOME.tar nur bei PDA einzutragen, nicht bei CSC.

Der Rest stimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
In den RAM wird gar nichts geflasht. ;)
...
Wie viel vom Branding nun im CSC-Package (wie in den guten alten Zeiten steckt), und wie viel davon in die versteckte Partition ausgelagert wurde, muss man sich noch ansehen.

Hmm, ja stimmt in den RAM wird nichts geflasht. Aber wenn man über den Leak zu MC8 geht, scheint man immerhin 142 MB mehr RAM verfügbar zu haben, als wenn man direkt von GB zu MC8 wechselt.

Meinst Du, dass das Branding damit etwas zu tun hat? Ich hätte gedacht, dass es sich nur um die paar (deinstallierbaren) zusätzlichen Apps, einige hässliche Hintergrundbilder und die Startanimation handelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

seven69 schrieb:
Es geht mit der portugiesischen Version auch auf dem Sperrschirm mit den Apps...

Stimmt, die so beliebten Schnellzugriffe sind jetzt auch da :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Replicast und choco
Hab jetzt doch "mal schnell" MC8 drauf gemacht (ohne Reset etc.) und es scheint doch noch einen Ticken geschmeidiger als MB4 zu laufen. Bluetooth habe ich jetzt noch nicht getestet, werde ich wohl morgen angehen.

Hab nicht warten können und auch gleich das MC8 draufgeladen.
Hatte ja vorher schon MB4 und hab keinen Reset gemacht.
Alle Einstellungen und Apps sind noch da.

Konnte bis jetzt noch keine Nachteile feststellen. Die "iberischen" Apps waren gleich gelöscht.

Mein Jüngster hatte unter MB4 immer gemeckert, dass Temple Run unter JB im Vergleich zu GB extrem leggte. Ich hab ihn nun ca. 15 Minuten zocken lassen und sein Urteil ist positiv:thumbsup:

payer schrieb:
Okay, dann scheint TB bei Dir nicht zu funktionieren. Ich konnte immer meine Backups in andere Verzeichnisse sichern und habe auch schon öfter welche von anderen Telefonen übernommen und zurück gespielt.

Ich würde von GB kommend erst den MB2-leak mit dem pit-file für die Repartitionierung flashen (den entsprechenden Haken in Odin nicht vergessen). Erst dann würde ich auf das neue MC8 gehen.

Ich glaube eher er muss den Backup-Ordner-Pfad in Titanium anpassen.

Menütaste -> Einstellungen -> Backup Ordner.
Dort kann man dann "Backupordner automatisch erkennen" wählen oder den Ordner manuell auswählen. Aber erst wenn dort der korrekte Ordner ausgewählt wurde, dann kann Titanium auch die Daten wiederherstellen.

Ich habe Titanium schon mehrmals zum sichern und wiederherstellen diverser Apps benutzt und bisher nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: payer
Hallo,

Update auf MC8.

Ich habe mit Reset und nochmals Werkseinstellungen gemacht das komische war anfangs kam keine Name zum eingeben.

Kann man irgendwie Start Bild da wo tmn vamos kommt tauschen genauso beim neustarten.

Kennt einer wo ich ace2 billig kaufen kann? mama und papa sind begeistert bitte per pn melden

gruss

Ist die Bootanimation der einzige Unterschied zu der ungebrandeten Version?

- Boot- und Shutdown-Animation
- Hintergrund- und Sperrbildschirmbild
- doofer Klingelton
- ca. 10 iberische Apps, die sich ohne rootrechte deinstallieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel12
Okey.. da weis ich was ich für meine cfw ändern muss.
Vielleicht werde ich sie mal veröffentlichen..
Hat ein paar nette Funktionen ;)

die werden ja echt nicht billiger:(

oh yes payer war schneller genauso ist das paar progies deinstallieren
das schlimmste war klingel ton:scared:

Stimmt, der Klingelton ist klasse - ich hab den noch drauf :rolleyes2:
Gabs schon mal als EU-Version (in schwarz oder weiss) als ebay-wow-Angebot für 159 incl. Versand.

@Daniel: ja, mach mal was schönes, wir freuen uns :cool:

das war aber nicht porto sondern klang nach französich comon cava vole vu kuse oder sowas:blushing:

wieso sieht man meine profil nicht unten?

Samsung Galaxy Ace 2 I8160, Jelly Bean 4.1.2, Root, Vamos ala playa o o ..oooo

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist portugisisch. Für echte Fans gibts hier das Video: tmn vamos lá (Vídeo Oficial) - YouTube
:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trendalert-me-tmn-vamos-la-300x300.jpg

:love::love::love:

Aber man muss schon zugeben, dass der Song definitiv einen "französischen" Touch hat.

P.s.: Aber nun zurück zum Thema bitte!

Hey Leute!

Ich habe jetzt die XXMB2 direkt über Gb installiert.habe auch das Problem das ich nur 482 mb ram zur Verfügung habe.kann ich jetzt einfach auf mb2 oder mb4 flashen und dann wieder die XXMB2 nehmen, damit ich die 624 mb ram habe?

Wieso flashst Du jetzt nicht die XXMC8 nach?

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz... Du willst von MB2 auf MB2?
Oder von MB2 auf MB4 um dann zurück auf MB2 zu gehen?

:confused2:

Achso sorry kleiner Fehler. Ich bin von gb direkt zur xxmc8 und hab jetzt das Problem mit den 482 MB RAM. Ich wollte wissen ob jetzt einfach die mb 2 oder die mb 4 drauf machen kann und dann die xxmc8