Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von 756 MB habe ich ja auch nicht geredet, sondern von genau den 624, die Du nun auch angezeigt bekommst. Der Rest ist natürlich System.

Es scheint so zu sein, dass wenn man mit der Odin-Methode direkt von GB zu MC8 wechselt, keine Repartitionierung stattfindet. Weil die GB-Systempartition für das JB zu klein ist wird das System in die normale RAM-Partition geschrieben und es bleiben nur noch 482 statt 624 MB übrig.

Wenn sich das bestätigen lässt, wäre es sinnvoll einen Hinweis in den angepinnten 4.1.2-Beitrag zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die Firmware geflasht über Odin. :)
Ging ohne Problem und scheint auch sehr gut zu laufen.

Jedoch habe ich mal eine allgemeine Frage zum RAM.
Angezeigt werden mir schonmal die vollen 624, was ja so richtig ist.
Aber das System beansprucht 326 MB / 624 MB wenn keinerlei Anwendungen offen sind.
Nur für Android und den GoLauncher + sehr wenige Widgets, scheint mir das sehr viel.
Wie sieht das bei euch so aus?

Grüße

In den RAM wird gar nichts geflasht. ;) Stellt sich also die Frage, was geschieht da im Detail. Ich werde mir mal die Größenverhältnisse genauer ansehen. Immerhin scheint das Image der Systempartition klein genug zu sein um auch in der bisherigen Systempartition Platz zu finden, während das Image für die versteckte Partition schon ein kräftiger Broken ist. Wie viel vom Branding nun im CSC-Package (wie in den guten alten Zeiten steckt), und wie viel davon in die versteckte Partition ausgelagert wurde, muss man sich noch ansehen.

Das nächste soll wohl Griechenland sein. Vielleicht nicht gebranded?

Dann wäre ich dabei.

Dann wär's ja wohl nicht für Griechenland, denn von einem "Open Greece" ist mir nichts bekannt. ;)

Hmpf ... im Moment kann ich eh nicht flashen, weil mein Festnetz gerade nicht funktioniert (Telekom lässt grüßen) und da will ich nicht riskieren, dass ich gar nicht erreichbar bin.
Mal sehen, was sich so die nächsten Tage tut.

Welche Vorzüge bringt denn diese MC8 gegenüber der MB4? Lohnt sich das flashen?

Bluetooth- und WiFi.Bug sind angeblich nicht mehr drin, von dem Blackscreen-Sperrbildschirm hat bisher nur einer berichtet.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Schon lange hier im Forum bekannt. Aber wir dürfen nicht darüber spekulieren, weil uns sonst die Mods lünchen. ;)

hallo,

MC8 branding was ist das? bevor ich update

gruss

@fnast & Co.: Das ist wieder mal eine typische Fehlinterpretattion von Leuten, die nicht lesen können. In der "Originalquelle" steht nur, dass Samsung diesem Gerät kein Android 5.0 spendieren wird! Daher ist der Support mit JB gedeckelt, wobei dessen heute aktuelle Version eben die 4.2.2er ist, weshalb auch diese Zahl in der Tabelle steht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es für das Gerät überhaupt jemals irgendeine 4.2er geben wird.

Du musst nur ein bißchen lesen dann weißt du es steht hier alles schon.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

also das mit branding habe ich gegoogelt
ich habe o2 netz spielt das grosse rolle bei MC8

Nein das spielt keine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: choco
das blöde ist beim sms schreiben jedesmal drücke ich irgendwie beim tippen einstellungen (zahnrad taste) hoffe auch diesmal sind die blöde smiles auch nicht dabei.Die smileys sahen beim alten 2.3 echt besser aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Hallo nochmals war das so richtig?

################################

Flashen von JB MB4 --> JB MC8

Handy:
1. Ausschalten

USB KABEL ANSCHLIESSEN

2. Lautstärke runter + Home + Einschaltknopf drücken.
Wenn die Nachfrage kommt "Lautstärke hoch" drücken.

3. Anschließen an PC

Odin (1.86):
1. Bei PDA die Datei "I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar" auswählen.
2. Bei CSC die Datei "I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar" auswählen.
3. Start drücken und warten.

PIT-Datei wird nicht benötigt
und re-partition muss auch nicht angehakt werden.

Nach der Installation nochmals Werkseinstellungen ausführen

Rooten geht genau so wie bei MB2 und 4 (root.zip über das recovery-Menü flashen).

NoobAnd schrieb:
Bluetooth- und WiFi.Bug sind angeblich nicht mehr drin, von dem Blackscreen-Sperrbildschirm hat bisher nur einer berichtet.

Wenn ich richtig informiert bin, und wenn meine Erkenntnisse mich nicht täuschen, in MB4 war nur noch der Lockscreen Bug vertreten. Mit MB4 hatte ich nehmlich mit Bluetooth gar keine Probleme... in Gegensatz mit MB2

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht mit der portugiesischen Version auch auf dem Sperrschirm mit den Apps, Nachrichten laufen durch, oben Anzeige der Uhr, Wetter-App, Besitzerinformationen

Anhänge

• Sperr.jpg
    Sperr.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 359
Alsoooo...ich hab mal die MC8 drübergeflasht über die MB4. Läuft auch ohne "auf Werkseinstellung zurück setzen".

Der Vorteil hier...es ist alles wie gehabt. Apps da, Einstellungen da:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: choco
dhvenus schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, und wenn meine Erkenntnisse mich nicht täuschen, in MB4 war nur noch der Lockscreen Bug vertreten. Mit MB4 hatte ich nehmlich mit Bluetooth gar keine Probleme... in Gegensatz mit MB2

Ich hatte/habe den BT-Bug mit beiden.