Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
payer schrieb:
vamos lá

Wenn man die portugiesischen Apps deinstalliert hat und die Hintergrundbilder gewechselt hat, dann stört das Branding nicht weiter.

Wie hast du den das ROM überhaupt draufbekommen ? Weil in der Zip Datei befindet sich doch nur die tar.md5 datei und eine dll. Was muss ich den dann bei Odin reinhauen bei PDA und CSC?
Danke im Vorraus :)

hallo

tastertur Problem gelöst.

ich weiss nicht ob ich heute noch ganz drauf bin aber ich kann die Anleitung zum rooten nicht finden.
ich such schon eine weile

könnte mir bitte nochmals wer helfen.

Hallo habe sie gefunden .Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klaro, danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Bis auf die portugiesische Begrüßung gefällt's mir bis jetzt.
Lautstärke ist wieder lauter.
Und ein paar portugiesische Apps musste ich löschen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke nochmals an allen die mir geholfen haben.

eine Frage habe ich noch wie kann mann das ganze Software aufspielen schneller machen.
ich habe 3 stunden benötigt mit suchen und Uptate.
das muss doch schneller gehen.
auch das dämliche backup von Titanium Backup hat nicht funktioniiert,diese Dämliche software hatte immer gemeldet kein Backup vorhanden das habe ich aber auf der Speicherkarte.
hat da vieleicht wer eine Gute beschreibung wie das funktioniert.

Aber sonst Bin ich ganz Zufrieden mit der software Läuft Flüssig funktioniert alles bei mir alles andere wird sich zeigen .
schönen Sonntag noch .
mfg Mario

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn diese JB-Version (also die XXMC8) ohne Umpartitionierung, also ohne die PIT, flashen? Im Package selbst ist sie ja nicht enthalten.

Ich habe nur die PDA und Phone angegeben, also die Tar Datei dafür genommen unter ODIN. Danach hat Odin resetet und jetzt ist´s top!

Naja, Du hattest also wohl schon wegen der XXMB2 / XXMB4 umpartitioniert. Mir ging's bei meiner Frage um ein Gerät, dass bisher mit 2.3.6 lief.

carp1400 schrieb:
Titanium Backup [...] immer gemeldet kein Backup vorhanden das habe ich aber auf der Speicherkarte.

Vermutl. erwartet Titanium Backup die Files nicht auf Deiner Speicherkarte, sondern im Verzeichnis des Telefonspeichers. Verschiebe oder kopiere mal die Dateien dort hin, dann sollte die dämliche Software auch Deine dämlichen Backups anzeigen.

@email.filtering: die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hat denn noch niemand von 2.3.6 direkt auf die neue iberische Version gewechselt?

hallo

@ Payer

Ich Habe ja die Speicher Vertauscht da wird Ja die Speicherkate zur internen welchen grund hätte ich da zum Verschieben des Backups?
verstehe mich bitte nicht falsch ich Verstehs nur nicht .

auf deine Frage:

ja natürlich Ich habe von 2.36 direkt auf die neue software gewechselt

Ich habe beim letzten mal nur bei PDA den Hacken gesetzt alles ander nicht angehackt das hat dann wunderbar funktioniert.

Die MB4 hatte ich nur 1 woche am Händy zu viele Fehler

nehmt aber bitte die gesamte software , nicht die CSC datei von der MB4 sonst werdet ihr Vermutlich das selbe Tastertur Problem haben wie ich.

das ganze habe ich leider erst nach den 4 versuch neu zu Uptaten wieder behoben bekommen.
mfg Mario

Zuletzt bearbeitet:
carp1400 schrieb:
auch das dämliche backup von Titanium Backup hat nicht funktioniiert

Ging mir beim Wechsel von MB2 auf MB4 auch so, seit dem verwende ich Carbon Backup und bin sehr zufrieden damit. Titanium nehme ich nur noch zum "Löschen" von System-Apps.

Ach so, Du hast die Speicher vertauscht. Aber vielleicht funktioniet da etwas nicht richtig? Nachdem Du Titanium Backup installiert hast, auf welchem Speicher wurde da das Verzeichnis angelegt?

Vielleicht hattest Du das Tastaturproblem, weil Du von 2.3.6 direkt upgedatet hast und Odin keine Repartitionierung vorgenommen hat. Im XDA berichten sie von RAM-Problemen. Bei mir sind es (nach Repartitionierung für MB2) 624MB. Checken kann man das indem man die Home-Taste länger drückt, links den Kreis anklickt und dann auf den Reiter RAM geht.

hallo

mein Backup liegt auf / Storage/sdcard0/titanium backup

das mit dem Speicher habe ich nicht bemerkt es sind nur 482 was solte da nicht eigentlich 768MB stehen?

und wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ist es nach wie vor egal, ob man ein NFC Gerät hat?

De facto ja!

carp1400 schrieb:
und wie kann ich das beheben?

Okay, dann scheint TB bei Dir nicht zu funktionieren. Ich konnte immer meine Backups in andere Verzeichnisse sichern und habe auch schon öfter welche von anderen Telefonen übernommen und zurück gespielt.

Ich würde von GB kommend erst den MB2-leak mit dem pit-file für die Repartitionierung flashen (den entsprechenden Haken in Odin nicht vergessen). Erst dann würde ich auf das neue MC8 gehen.

hallo

ich habe gerade das MB4 gefläscht aber mehr als 624 Ram bringe ich nicht zusammen

die 756 hann ich nicht schaffen wieso das weiss ich nicht.
hast du zufällig einen Downloadlink für die MB2 mit pitfile die ich gefunden habe hat kein Pitfile
mfg mario

Ist doch ein vollkommen normaler Wert, denn zwischen einem starken Viertel und einem schwachen Drittel des RAM beansprucht grundsätzlich Android für sich selbst.

danke dir das wuste ich nicht