Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
desinfektor schrieb:
Dringend!

Nach dem flash funktioniert die sms nicht mehr...weder versenden noch empfangen?

HILFE!!

Die Nummer der Mitteilungszentrale stimmt aber!!!

Hallo Leute!

Ich wollte mich nochmal´s in Erinnerung bringen...Wenn ich eine andere Karte einsetze und warte bis die Karteninformationen bestätigt wurden unddanach nochmals meine richtige SIM-Karte einsetze, funktioniert für eine paar SMS.

Danach gehts wieder nicht mehr...???!!! In den Informationen zeigt er mir aber an, dass das Handy im Netz der Telekom.de registriert ist...

Datennutzung via Mobilnetz funktioniert dann auch nicht...

Bin absolut hilflos...

Mir fällt nichts ein, außer den Standard-Tipps:
1. Alle APN-Einstellungen des Phones mit denen des Providers vergleichen
oder einfacher eine Konfigurations-SMS schicken lassen.
2. Factory-Reset und nochmal neu einrichten.
3. Factory-Reset und noch mal ordentlich neu flashen. Mit ordentlich meine ich:
- aktuelle Samsung-Treiber (nochmal) installieren und prüfen
- unbedingt vor dem flashen alle KIES-Prozesse mit dem Taskmanager beenden
- bewährte ODIN-Version verwenden (Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)
- gutes, nicht zu langes USB-Kabel verwenden (z.B. original Samsung-USB-Kabel aus der Bucht für 1,69 EUR incl. Versand)
- USB-KAbel direkt an einen USB-Port des PCs anschließen (also keinen Hub verwenden)
- nach dem flashen noch mal einen factory reset, neu einrichten u. APN-Settings prüfen.

Wenn das alles nicht geholfen hat, bitte noch einmal hier vorstellig werden.

payer schrieb:
der einfacher eine Konfigurations-SMS schicken lassen.
...ist geschehen, kommt nicht an...

payer schrieb:
3. Factory-Reset und noch mal ordentlich neu flashen. Mit ordentlich meine ich:
- aktuelle Samsung-Treiber (nochmal) installieren und prüfen
- unbedingt vor dem flashen alle KIES-Prozesse mit dem Taskmanager beenden
- bewährte ODIN-Version verwenden (Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service)
- gutes, nicht zu langes USB-Kabel verwenden (z.B. original Samsung-USB-Kabel aus der Bucht für 1,69 EUR incl. Versand)
- USB-KAbel direkt an einen USB-Port des PCs anschließen (also keinen Hub verwenden)
- nach dem flashen noch mal einen factory reset, neu einrichten
...hab ich gemacht...nichts geht...kein Versand von sms möglich!

payer schrieb:
APN-Settings prüfen
Wie und wo mache ich das?

desinfektor schrieb:
...ist geschehen, kommt nicht an...

...hab ich gemacht...nichts geht...kein Versand von sms möglich!

Wie und wo mache ich das?

Das ist nicht gut.
Die APN-Einstellungen suchst Du Dir beim Internet-Auftritt Deines Providers im Internet heraus und vergleichst sie mit denen des Phones:
Unter JB: einstellungen->weitere einstellungen->mobile netzwerke->Zugangspunkte->APNs und dort für Internet und SMS jeweils aufrufen und vergleichen bzw. ändern.

Wenn das auch nix hilft, ist entweder die SIM-Karte nicht i.O. oder das Telefon kaputt. Du könntest höchstens nochmal zu GB zurück kehren und gucken, ob es da geht.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Hallo,
ich würde gerne Wissen ob jemand weiß wann die nächste Leak Version raus kommt??
Danke.

Hm ... sorry, meiner Glaskugel ist gerade das Tritium ausgegangen ... frag vielleicht in zwei Wochen nochmal nach ;)

PS: Das weiß KEINER! ;)

Ich auch :cool2:

@NoodAnd: streng Dich mal bisschen an gefälligst!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir gestern MB4 auf mein Ace 2 geladen und hatte anfangs auch keine Probleme.
Leider kann ich seit heute mein Wlan nicht mehr nutzen.
Die Kontrolleuchte leuchtet zwar grün, aber das Wlan Symbol erscheint nicht.
Netzwerke findet er zwar, verbindet aber nicht..
Bin jetzt etwas ratlos, da es gestern nach dem Update noch wunderbar funktioniert hat und heute morgen eigtl. auch.

Lösche mal die WLAN-Verbindung, lasse WLAN aktiviert, starte den Router und das Phone neu und richte sie wieder ein.

payer schrieb:
Das ist nicht gut.
Das habe ich gemerkt:blink:

payer schrieb:
Die APN-Einstellungen suchst Du Dir beim Internet-Auftritt Deines Providers im Internet heraus und vergleichst sie mit denen des Phones:
Habe ich gemacht...ist alles identische. Sowohl im Handy als auch bei Telekom:blushing:

payer schrieb:
Wenn das auch nix hilft, ist entweder die SIM-Karte nicht i.O. oder das Telefon kaputt.
Habe noch ne andere Karte...werde das mit dieser nochmal ausprobieren zum Aschluß des Handydefektes:blink:.

payer schrieb:
Du könntest höchstens nochmal zu GB zurück kehren und gucken, ob es da geht.
Bin ich vor Verzweiflung...:blushing:...hab ne Nacht hinter mir...da war ODIN mein bester Freund;)

Vielen Dank für die Hilfe! (Button is gedrückt)

EDIT:
Im Moment läuft und funktioniert alles (auf MB4), hab allerdings nicht alle App´s die ich sonst auch drauf habe, aufgespielt. Meine Vermutung ist, dass eine der App´s diesen Bug verursacht?!

Zuletzt bearbeitet:
payer schrieb:
... Du könntest höchstens nochmal zu GB zurück kehren und gucken, ob es da geht.

Wie geht das denn?

Danke !!!:smile:

Wer hatte JB MB2 und danach MB4 drauf und kann sagen das MB 4 eine wirkliche Verbesserung bringt. Ich habe MB2 drauf aber er legt in letzter Zeit echt fiese Denkpausen ein. andauernd hakt es irgendwo und stürzt ab. Würde mal MB 4 probieren wollen aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Auf GB zurück traue ich mich nicht da ich ein NFC Modell hab und einige ja scheinbar ärger hatten (IMEI)

matthias76 schrieb:
Wer hatte JB MB2 und danach MB4 drauf und kann sagen das MB 4 eine wirkliche Verbesserung bringt.

Bringt es nicht! Bei MB 2 waren meine APN Einstellung (SMS, MMS) ohne Probleme.

Nachdem ich MB 4 drüber geflasht hatte, waren die Probleme mit meiner APN Einstellungen.

Also...zurück zu GB, dann nochmal MB2 und darüber MB 4...

Das kuriose: Ich habe jetzt den 3 Shortcutscreen, denn ich vorher bei der MB4 nicht hatte:huh::huh:

@desinfektor:
Funktioniert denn jetzt Internet und SMS?
Die Lockscreen-Shortcuts hast Du jetzt vermutlich deshalb, weil durch die "Zurück-zu-GB-Aktion" dein Ländercode jetzt nicht mehr deutsch ist. Aus einem unerfindlichen Grund dürfen nämlich Polen, Russen, Koreaner und überhaupt so ziemlich jeder diese Shortcuts benutzen. Nur die Deutschen nicht...

@matthias: Wenn Du das MB4 ordentlich aufspielst und WLAN+Bluetooth immer an lässt und den automatischen Kontrast deaktivierst, sollte es schon wesentlich stabiler laufen, als das MB2.

Es funktioniert! Aber wohl nur, weil ich die Standardausführung habe (keine zustätzlichen Apps wie vorher) drauf habe. Ich vermute da evt. einen Zusammenhang, dass eine meiner vielen Apps das verursacht haben könnte?!
Werde mich aber wieder an alle meine Apps ran tasten...was nutzt denn dann schon ein Smartphone ohne die ganzen Dinger;)

Bei dem letzten Flash auf MB 4 war anfangs die Spracheinstellung "englisch"...

Hallo zusammen,
ich habe bei computerbase.de gerade einen Artikel gelesen, welcher sich wiederum auf SamMobile beruft. Dort heißt es, dass das Galaxy Ace 2 auf einer Liste für Geräte steht, welche Android 4.2.2 als letztes Update erhalten werden.
Was genau das nun für das voraussichtliche April-Update auf Android 4.1.2 (oder weitere, spätere Updates) heißt, weiß ich natürlich auch nicht.

Hier der Artikel:
Liste nennt mögliche Updates auf Android 5.0 für Samsung - ComputerBase

• Danke
Reaktionen: liese
Dass das Ace 2 nie in den Genuss von Android 5.0 seitens Samsung kommen wird, war aber jedem klar. ;)

Ja logo, meine Unsicherheit bezog sich auch nur darauf, dass eben erstmal nur ein Update auf 4.1.2 angekündigt ist und ich gar nicht gedacht hätte, dass überhaupt ein Update auf 4.2.2 erfolgen könnte oder würde. Ist ja ohnehin alles Spekulation bis was Offizielles von Samsung kommt. Kernaussage ist und bleibt aber zweifelsohne, dass wir kein Android 5 mehr erhalten. Gibt aber sicher Leute, für die das eine echte Neuigkeit ist... ;)