Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine Super Anleitung, ich danke dir für deine Mühe. Sry ich habs mit englischen Anleitungen nicht so. :D
Und wie ist so der Stand der Dinge läufts bei dir besser als der Leak?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Von mir auch nochmal danke für die Anleitung! Habs direkt nochmal installiert und wollte jetzt mal gucken, wie es läuft und wegen der Akkulaufzeit, zuletzt leider nur 1d.

Na ja, es funktioniert ja ganz gut, abgesehen von den besagten MB4 Bug (black logon Screen), welcher gelegentlich auftritt. Wie ich jetzt mittlerweile erfahren habe, dieses Bug kommt eigentlich nach Neustart auf. Ich kann auch den Bug "ausschalten", damit, dass mit den Power Butten den Bildschirm ausschalte, und nach ein paar Sekunden später mit Home-Button wieder aktiviere. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftritt.
Ich freue mich, dass euch die "Anleitungs-Übersetzung" gut gefällt. Dann habe ich nicht um somst hier getiippelt heute Nacht...:crying: jetzt gehe ich schlafen...

Jap hast du sehr gut gemacht. Ehm eine Frage hätte ich dann doch noch , wenn man jetzt wieder auf den Leak zurück will, kann man das einfach wieder so machen wie ich den MB4 schon geflasht habe? Also ohne Partionierung oder muss der Haken jetzt wieder rein, eig. nicht oder?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Auf MB4 kannst Du natürlich ohne Neupartitionierung zurück. Noch ein Tipp: weniger flashen ist manchmal mehr...

Kann dhvenus' Erfahrungen teilen und muss feststellen, dass es bis auf den Logon-Blackscreen-Bug rund läuft bis jetzt.

Ich habs auch schon geflasht, meine Erfahrung sind bisher:

Es läuft von der Geschwindigkeit fast gleich, bis auf vielleicht paar Verbesserungen.

Da das ROM Deodex ist, ist der Ripple Effekt mit dabei, was ganz nett ist

Ja was ich am Anfang bisschen doof fande, dass das Wetter Widget von Samsung nicht mehr dabei war, kann man sich aber wieder installieren.

Ja, finde ich auch schade, dass das Wetter Widget nicht dabei ist. Irgendwie schon sehr schick und vor allem praktisch.

Eben ist mir was komischs aufgefalen(das ist offtopic):
Robin Fischer hat eben hier geantwortet: "Jap hast du sehr gut gemacht".
Da ich diesen Thread aboniere, erhalte ich auch Emailbenachrichtigungen.
In Email seht: "[FONT=&quot]Japan hast du sehr gut gemacht".

Na ja... fand ich halt interesant...:unsure:
[/FONT]

Aufgefallen ist mir auch, dass der Liste-löschen-Button fehlt. Kann man den evt. auch manuell einstellen?

Dhvenus, das mit Japan ist wegen der blöden Autovervollständigung gewesen :D. Deshalb hab ich das dann noch fix abgeändert ;) :D

Dhvenus, habe jetzt immer öfter das Problem mit dem Lockscreen. Meinst du, dass es was bringt, wenn ich den MB2-Kernel drüberflashe? Und wenn ja,wie?(Odin,oder?)

Edit: Habe den Löschen-Button jetzt gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich flashe schon seit meinem Galaxy I-5800 die Roms von Kyrillos und bin immer wieder begeistert :) Ich habe auf meinem Ace2 noch den MB2 drauf und mein Akku läuft ca. 4 Tage.

@ dreamcruiser : Liste löschen ist jetzt ein Zeichen ober Rechts, wenn Du die Toolbar runter scrollst, ich glaube neben dem Button für die Einstellungen ! War bei meiner Frau auch überrascht und habe gesucht, dort läuft MB4.

Gruß

• Danke
Reaktionen: dreamcruiser
Danke @saege, habs gefunden, sieht halt etwas anders aus.

Habe ein Workaround für das Lockscreen Problem: wenn der Blackscreen auftaucht, ein oder zweimal kurz den Power-Button drücken, dann gehts wieder. (Hinweis auch aus einem Thread von xda-developers entnommen).

Grüße

Also ich hab JB MB2 drauf und ein Backup gemacht.

Wenn ich jetzt MB4 teste und es mir nicht gefällt kann ich dann einfach mein Backup einspielen oder muß ich erst MB2 mit Odin flashen und dann mein Backup drüberbügeln. Wenn im Backup root verfügbar war ist es nachher wieder da !?

Wenn ich jetzt GB ein Update gemacht hätte müßte ich erst mit Odin ne GB flashen und dann mein Backup einspielen. Weil GB anders partitioniert ist als JB.

In dem Backup sind dann alle Programme, Wallpapers , Klingeltöne, Einstellungen mit drin !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreamcruiser schrieb:
Dhvenus, habe jetzt immer öfter das Problem mit dem Lockscreen. Meinst du, dass es was bringt, wenn ich den MB2-Kernel drüberflashe? Und wenn ja,wie?(Odin,oder?)

Edit: Habe den Löschen-Button jetzt gefunden.

Ja, hilft schon, allerdings nur gegen den Lock-screen Bug. Dafür bekommst du den Bluetooth und Radio Bugs wieder.
Ich persöhnlich habe lieber den Lockscreen Bug, denn Bluetooth brauche ich beim Auto-Freisprecheinrichtung, Radio für Joggen :)

Wenn Du es trotzdem flashen willst, dann mit odin. Einfach in PDA den Kerner File einfügen, Häkchen bei Reboot und reset lassen, Gerät in Download Mode starten (Volume runer + Home+ Power) USB Kabel rein (Natürlich die neueste Samsung USB Treber pack sollte schon vorher installiert sein), und in Odin auf Start

@matthias76: Wenn Du von der XXMB4 auf die XXMB2 zurück willst reicht es einfach das NANDroid-Backup per ClockworkMod einzuspielen, weil sich ja an der Partitionierung nichts ändert / ändern muss.

Willst Du hingegen von der XXMBx auf die XXLxx zurück, musst Du das "Spezial-Downgrade" per Odin durchführen, weil Du dazu die seinerzeitige Umpartitionierung rückgängig machen musst.

Ach ja, und in einem Partitionsimage ist nun mal alles enthalten was in der Partition drinnen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robin Fischer schrieb:
Dhvenus, das mit Japan ist wegen der blöden Autovervollständigung gewesen :D. Deshalb hab ich das dann noch fix abgeändert ;) :D

Ach so... hätte ich auch selbst draufkommen können....:D
Ja das ist so eine Sache mit diese Funktion. Ich habe mal mein Frau "Kusi Kusi" schicken wollen, und kam "Jüdische Kusi" an. Zum Glück ist sie kein Moslem :lol:

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
dhvenus schrieb:
Ach so... hätte ich auch selbst draufkommen können....:D
Ja das ist so eine Sache mit diese Funktion. Ich habe mal mein Frau "Kusi Kusi" schicken wollen, und kam "Jüdische Kusi" an. Zum Glück ist sie kein Moslem :lol:

Jüdische Kusi :D ,ach ne gute Sache :D

Habe jetzt auch den JB Leak MB4 auf meinen Ace 2 und bin sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig und der Akku hält bislang sehr gut.

Einzig die Mobile Datenverbindung fällt negativ auf, so ist oft nur 3G statt H(sdpa) verfügbar und teilweise hängt die mobile Verbindung. Push macht auch noch Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?