Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
payer schrieb:
M.W. geht OTG beim Ace 2 nicht. Angeblich (in xda gelesen) wird durch das Phone keine Power für das angeschlossene Medium geliefert.

Ok. Aber ich möchte meine Usb Festplatte anstecken.
Diese hätte auch eine externe Stromversorgung.
Könnte es dann funktioniern?

StichMount lädt ja die Treiber...

Hallo

Ich habe es Geschaft die 4.1 zu Flaschen und zu Rooten

ich finde leider keine Anleitung auf deutsch zum Speicher vertauschen könnte mir bitte wer behilflich sein .
die Volb Dat habe ich gefunden in diesen Tread aber wie verwende ich diese.
Danke in Vorraus.

Ganz einfach:

Voldfstab im Telefon /etc/ ordner mit der aus dem Forum tauschen! Achtung du brauchst root und einen Dateiexplorer der mit root umgehen kann!

hallo

root habe ich die Volb datei auch
wenn ich diese ausgetauscht habe wie bekomme ich dann meine daten ,Apps und alles andere auf die große karte kann ich das dann mit dem PC machen?

hätte ich das nach dem flaschen machen müssen,jetzt habe ich wieder alle Apps drauf kann man da noch was machen

@Daniel12: So lange die Hardware kein OTG unterstützt, und das tut sie beim Ace2 (wie bei dem meisten Androiden am Markt) nicht, kannst Du Treiber laden bis Du schwarz wirst und es ändert sich doch nichts! ;)

Hallo

Ich wollte euch bescheit sagen es hat alles geklappt auch das mit dem Speichertauschen.
1.) bei mir hats erst funktioniert als ich Die Speicherkarte in NTFS formatiert habe.
2.) das mit dem PC kopieren hat auch funktioniert nur 2 Spiele haben nicht Funktioniert diese entfernt und neu instaliert.
3.) das verschieben von dateien Speicherkarte auf PC hat nur funktioniert als ich die Externe mit meinen USB Adapter am PC angeschlossen habe und den Debug modus ausgeschalten hatte.

ansonsten Läuft das ding mit Der 4.1 ganz gut SMS,E-Mail ,Netzempfang ,Netzverlust, kann ich nichts Bemängeln.
das einzige Problem das ich hatte war die Kammera die hat erst nach einen Reset(Werkseinstellung) funktioniert.

Für das CPU Problem das vorliegt habe ich eine APP instaliert das der CPU runtertaktet.

Akku ist nach 10 Stunden wenn W-Lan und Internet ausgeschalten war auf 95 % runtergegangen das hatte ich vorher auch.

mfg Mario

Ich bin am überlegen ob ich mal das Kyrillos ROM ausprobiere, sieht irgendwie auch ganz nett aus, hat jemand Erfahrung damit, ist das gut/besser als der Leak ? Ich weiß das es auf XXMB4 basiert. Aber da wurde ja die ein oder andere Sache umgestaltet.

Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten. Habe aber noch ne andere frage an die
Leutz die die leak-rom drauf haben.
Hat die neue rom die Swype Tastatur drauf wie sie es bei 2.3.6 gibt?
Beim s3 scheint es diese unter 4.1.2 nicht zu geben.

Robin Fischer schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich mal das Kyrillos ROM ausprobiere, sieht irgendwie auch ganz nett aus, hat jemand Erfahrung damit, ist das gut/besser als der Leak ? Ich weiß das es auf XXMB4 basiert. Aber da wurde ja die ein oder andere Sache umgestaltet.

Ich habe es mal kurzerhand installiert, denn immer wieder kam zu Abstürzen mit dem stock MB4 ROM, und diesen black lockscreen Bug. Ich habe es nach seine Anleitung installiert mit dem MB2 Kernel, der verhindern soll den besagten Bug. Allerdings ich habe auf Wipe/Factory reset verzichtet, da ich jetzt zu Faul bin alles neu einzurichten:cool2:. Wenn besser wird, habe ich Glück gehabt, wennn nicht dann kann ich immer noch einmal mit Wipe versuchen.

erster Eindruck: läuft alles flüssig, in den erste Stunde noch kein Fehlverhalten feststellen können.

• Danke
Reaktionen: dreamcruiser und Robin Fischer
ghisy schrieb:
Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten. Habe aber noch ne andere frage an die
Leutz die die leak-rom drauf haben.
Hat die neue rom die Swype Tastatur drauf wie sie es bei 2.3.6 gibt?
Beim s3 scheint es diese unter 4.1.2 nicht zu geben.

Ja, diese Eingabemethode gibt's auch unter 4.1.2 allerdings wird sie da als "Durchgehende Eingabe" bezeichnet.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Dhvenus, könntest du mal kurz deine vorgehensweise beschreiben wie du es geflasht hast. Ich versteh das net so richtig bei XDA. Habe aktuell XXMB4 drauf.
Du hast ja den Kernel MB2, funktioniert da Bluetooth ,also ohne Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Wiesel78 schrieb:
Ja, diese Eingabemethode gibt's auch unter 4.1.2 allerdings wird sie da als "Durchgehende Eingabe" bezeichnet.

Ahh ok. hab das beim s3 vom kumpel nicht gefunden.
Aber wenn du sagst, dass es so geht dann glaub ich dir das auch ^^

Ich freu mich schon richtig auf das update.

Schön wäre ja es als Osterei zu bekommen aber das wird wohl eher nix.

Eine Frage habe ich da noch bevor ich update.
Laufen unter JB 4.1.2 eigentlich noch Flash-Videos?
Adobe hat doch die Unterstützung ab einer gewissen Version
eingestellt. Oder? :confused2:

Flash läuft noch, man muß aber eine spezielle Flash Version laden.
Einen Link gab es auf XDA Forum.
Also ich hab Flash mit Boat Browser.

Ich hab flash mit der App Schöner Fernsehen installiert. Funktioniert prima.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man mit dem 4-er über MyBackup ein Backup auf der EXTERNEN SD Card machen?
Beim Galaxy Tab 2 mit der 4-er geht das NICHT

Robin Fischer schrieb:
Dhvenus, könntest du mal kurz deine vorgehensweise beschreiben wie du es geflasht hast. Ich versteh das net so richtig bei XDA. Habe aktuell XXMB4 drauf.
Du hast ja den Kernel MB2, funktioniert da Bluetooth ,also ohne Bug?

Hi,
ne oder? Soll ich dir jetzt alles vorkauen?

Also...
1. Lade alle Dateien runter auf dein PC (Kapitel Kyrillos rom v7 ~Beta~) , außer MB2 Kernel. Wie ich eben beschrieben habe, mit MB2 sind die alten Bugs wieder drin, daher den brauchst nicht zu machen
(diese Beschreibung gilt nur(!) wenn schon den MB4 drauf hast)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1955679

2. den Clock Work Recovery Datei (CWM Recovery 6.0.2.8), der update.zip heißt, auf den externe Speicherkarte deines Handys kopieren, ohne entpacken!

3. kopiere ebenso den KYRILLOSv7B.JB.XXMB4 Datei auch auf die Karte.

4. hier hat der kyrillos nicht hingeschrieben, was für ihn selbstverständlich ist, aber die weniger Geübten gern vergessen werden: Handy ausschalten

5. Handy starten mit Vol. up + Home + Power Buttons zusammen gedruckt halten bis das Gerät startet, loslassen, jetzt startet in eigene Recovery Modus.

6. Jetzt wird empfohlen Wipe/Factory Reset zu machen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren. Wenn es nicht machst, bleibt alles erhalten. Dein Entscheidung. Wie man das ausführt? Mit die Lautstärke Knöpfe hoch/runter blättern auf die gewünschte Eintrag, mit dem Power Knopf bestätigen.

7. Jetzt wollen wir in CWM (Clock Work Recovery Modus) starten. Dafür auf "Apply Update from external storage" blättern bestätigen. Dann bekommst alle Dateien zu sehen was auf ext. Speicherkarte gespeichert sind. Blätterst auf update.zip, bestätigen. jetzt installiert der CWM. das ist ein vorübergehendes Programmchen, nach Neustart ist es wieder verschwunden. Daher jetzt nicht neustarten, sondern hiermit den MB4 ROM installieren in folgende Reihenfolge:

8. auf mounts and storage blattern, bestätigen

9. Jetzt müssen System, Cache, Data, preload mounten. Wann sind sie mounted? Wenn die Einträge z. B. auf "unmount System" stehen. Wenn z.B. so ein Eintrag wieder anklickst dann steht wieder "mount system", also immer das Gegenteil des IST Zustandes wird angezeigt, kapisch? Bei mir waren 2 von 4 schon mounted, glaube ich...

10. auf "go back" blattern, bestätigen

11. auf "install zip from SD card" blättern, bestätigen, „Choose zip file from sd card“ auswählen und auf Kyrillosv7B.JB.XXMB4.zip. blättern, bestätigen, „yes“ auswählen.

12. wenn Installation fertig ist nach ca.5 min.(unten steht was mit "succesfully") auf „go back“ und "reboot System now" blättern, und ein "no" Eintrag bestätigen - Gerät startet neu, und müsste jetzt sich einrichten und normal starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamcruiser, Robin Fischer und payer
Das war ja schon mal ganz gut. Jetzt bitte noch schön mit Bildern und einem Schritt-für-Schritt-Video in HD-Qualität bitte :thumbup: