Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen, ob der Ripple Effekt und Multi Window auch unter MB4 laufen ?

Also ich bin bisher mit MB4 sehr zufrieden, ich installiere mir gerade die Finger wund (beim TB-Backup hat wohl irgendwas nicht funktioniert) aber ich bekomme keine Ruckler wie mit MB2.
Ich hab ohne die PIT installiert und danach den Cache-Wipe und Factory Reset gemacht.
Die Performance scheint ziemlich gut zu sein!

Woher hast Du nun die MB4...??? Danke...

loisdobermann schrieb:
Woher hast Du nun die MB4...??? Danke...

Solche Fragen werden gestellt, wenn man noch nicht einmal 3-4 Seiten des Thread zurück blättern/lesen kann!

Sorry aber das musste sein....

• Danke
Reaktionen: payer
Komisch, bei mir konnte ich mit app monster auch nichts mehr zurücksichern, als ich am Samstag das ROM von kyrillos installiert hatte ging das ohne Probleme.

Ich hab auch ohne PIT installiert, cache wipe und factory resert hab ich nicht gemacht, passiert das nicht automatisch?

NoobAnd schrieb:
Also ich bin bisher mit MB4 sehr zufrieden, ich installiere mir gerade die Finger wund (beim TB-Backup hat wohl irgendwas nicht funktioniert) aber ich bekomme keine Ruckler wie mit MB2.
Ich hab ohne die PIT installiert und danach den Cache-Wipe und Factory Reset gemacht.
Die Performance scheint ziemlich gut zu sein!

DJManiac schrieb:
Solche Fragen werden gestellt, wenn man noch nicht einmal 3-4 Seiten des Thread zurück blättern/lesen kann!

Sorry aber das musste sein....

Erstens habe ich Dich nicht gefragt und zweitens gibt es mittlerweilen auf Samsung-Updates auch eine Version...

Ich weiß sehr wohl wo die MB4 steht... Ich wollte nur wissen welche von beiden nun verwendet wurde, aber bestimmt nicht von Dir, also misch Dich nicht ein...

Also ich habe den Torrent benutzt, die Samsung-Updates-Seite ist mir ein wenig suspekt ...

• Danke
Reaktionen: loisdobermann
Ok, vielen Dank... Dann probier ich mal die Samsung-Seite... Dann wissen wir Bescheid...

Ich habe auch die Torrent-Seite benutzt, schneller DL, viel besser wie Hotfile.
Installation ging ohen Probs, musste nur neu rooten. Ging aber auch ziemlich gut von statten.

Wecker etc. laufen, BT kann ich nicht testen, mangels anderer BT-Teile.
Akku-Laufzeit über Nacht wie vorher mit MB2.

Bin damit rundum zufrieden.:biggrin:

loisdobermann schrieb:
Ich wollte nur wissen welche von beiden nun verwendet wurde, aber bestimmt nicht von Dir, also misch Dich nicht ein...

Aber wir wollen doch einen gepflegten Umgangston wahren!
Oder wird nur von den anderen Usern eingefordert?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

sgace2 schrieb:
Ich hab auch ohne PIT installiert, cache wipe und factory resert hab ich nicht gemacht, passiert das nicht automatisch?

Ich denke schon, denn nach dem flashen waren bei mir alle Einstellungen und Apps wech und das Phone hat sich genau so verhalten, als wäre ein factory reset durchgeführt worden.

Hallo,

ich habe soeben die Version von Samsung-update.com geflasht... Es handelt sich um die MB4-Version...

Das Flashen ging in 07:19 reibungslos... Bis jetzt läuft es gut...

Also die Befürchtungen sind unbegründet...

Gruß
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

payer schrieb:
Aber wir wollen doch einen gepflegten Umgangston wahren!
Oder wird nur von den anderen Usern eingefordert?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Ich denke schon, denn nach dem flashen waren bei mir alle Einstellungen und Apps wech und das Phone hat sich genau so verhalten, als wäre ein factory reset durchgeführt worden.

Du hast Recht... Tut mir leid...

Hi,
Hab jetzt auch MB4 soweit am laufen, allerdings taketet meine CPU nicht mehr runter. Deepsleep funktioniert nach dem ich den ganzen googlesync deaktivert hab. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Gruß
SGACE2

Ich habe so ein Device-Info-Live-Wallpaper drauf. Wenn ich nix am Gerät mache zeigt das CPU-usage von 8-16℅ an. Das scheint mir normal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Community,
Mir sind ein paar Fragen aufgekommen nachdem ich ein Video auf YT über das Ace 2 und Jellybean gesehen und will es auch machen. Gibt es wo eine Anleitung in Deutsch wie ich das mache?
Brauche ich root?
Wie mache ich ein Backup?
Welche Risiken bestehen.
Wäre nett wenn jemand antwortet.
Mfg Samsungboy

Hallo,

hast Du Dir schon eine ROM heruntergeladen...???

Gruß
Thomas

Ich habe eben das neue Ace 2 von meiner Frau vorbereitet. Das Gerät war für den polnischen Markt und es weist auf dem Sperrbildschirm die Schnellzugriffe auf.

Habe es auch gleich bei den Samsung Gigabyte-Wochen registriert (http://www.mehrwertpaket.com/) und bekomme so noch eine 4GB-Speicherkarte umsonst.

Deine Fragen werden hier im Forum alle beantwortet... nur das lesen können wir für dich nicht übernehmen...

aber schau dich einfach mal hier und hier sowie hier um....

M.W. geht OTG beim Ace 2 nicht. Angeblich (in xda gelesen) wird durch das Phone keine Power für das angeschlossene Medium geliefert.

Seit wann unterstützt das Ace2 OTG?