Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke,Wäre ich dann der erste der es bereits getestet hat? Oder hats von euch schon jemand geflasht ? :)

Flashen von JB MB4 von JB MB2 aus (das ist keine Anleitung für den Umstieg von GB auf JB!):

Handy:
1. Ausschalten
2. Lautstärke runter + Home + Einschaltknopf drücken. Wenn die Nachfrage kommt "Lautstärke hoch" drücken.
3. Anschließen an PC

Odin (1.86):
1. Bei PDA die Datei "CODE_I8160XXMB4.tar" auswählen.
2. Bei CSC die Datei "CSC_OXA_I8160OXAMB4.tar" auswählen.
3. Start drücken und warten.

PIT-Datei wird von MB2 aus nicht benötigt (ist die gleiche) und re-partition muss auch nicht angehakt werden.

Nach der Installation sind aber alle Einstellungen und Apps weg.

Rooten geht genau so wie bei MB2 (root.zip über das recovery-Menü flashen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Besten Dank ;)

Einstellungen weg, aber Apps noch da?
Ich komme heute nicht mehr dazu, morgen wohl erst gegen Abend.

Korrektur: Einstellungen, Apps und alles weg (außer abgespeicherte Dateien)

Und gute Nachrichten: Deep Sleep scheint mit eingeschaltetem Bluetooth wieder zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und der Bildschirm scheint sich beim Vibrieren auch nicht mehr zu drehen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Servus!

Besteht die Möglichkeit, die MB4 als gezippte Datei von jemanden aus dem Forum hier zu bekommen?

Mit den hotfile-downloads brauche ich Ewigkeiten...:blushing:

desinfektor schrieb:
Servus!

Besteht die Möglichkeit, die MB4 als gezippte Datei von jemanden aus dem Forum hier zu bekommen?

Mit den hotfile-downloads brauche ich Ewigkeiten...:blushing:

Nutz doch den Torrent.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Jakopo schrieb:
Selbst wenn, so handelt es sich ja hierbei um die verbuggte MB2.

Aber wenn man auf den Link geht, kommt die MB4!

Stimmt, aber es ist ja auch hotfile und vor allem scheint mir der File mit 0,5GB etwas zu klein?

Das mit dem Torrent klappt doch wunderbar - das runterladen hat bei mir gestern ca. 15 Minuten gedauert.

Ok und es gibt keine Probleme?

zuziz schrieb:
Aber wenn man auf den Link geht, kommt die MB4!

Achso, ok. Komisch wenn ich auf den Link gehe, schlägt Kaspersky an. Hab Kaspersky mal ausgeschaltet und jetzt seh ich auch MB4. Hm wird aber die gleiche Version sein wie die, die schon seit gestern im xda Forum kursiert.

Ich versuchs nun mit dem Torrent, doch es kommt nur verbinde mit Peers :mad2:

Edit: Geht nun doch mit 1MB/s :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, dass das Update schon deutlich fehlerfreier ist.

Da es bei der MB2-Version ja das "Problem" gab, dass einige Nutzer (inkl. ich) nicht die Funktion "Schnellzugriff" auf dem Sperrbildschirm nutzen konnten, will ich das hier noch einmal aufgreifen. Nach dem flashen der neuen Firmware ging es immer noch nicht, aber da ich mich an die Worte von email.filtering erinnerte, stellte ich mit der App "Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC" den CSC von DBT auf KOR um und siehe da es funktionierte natürlich.

So wie ich mir das vorstelle sind das jetzt natürlich keine gravierenden Unterschiede, aber dennoch wird es sicher Feinheiten z.B. bezüglich des Basebands geben, die auch irgendwo ihre Auswirkungen haben. Dennoch möchte ich die Funktion zur Ablage von Apps auf dem Lockscreen nicht mehr missen.

Daher nun meine Fragen:

1. Kann jemand bestätigen, dass zwischen unterschiedlichen CSC nicht nur abweichende Einstellmöglichkeiten existieren, sondern das Ganze noch tiefer geht?

2. Ist anzunehmen, dass in der Final auch in der deutschen Version diese Punkte von Samsung freigeschalten werden?

3. Wieso wird eine solche bedeutende Funktion überhaupt in einem Land abgeschalten?

4. Würdet ihr dauerhaft einen nicht deutschen Code nutzen?

Danke für mögliche Antworten.

wie siehts jetzt unter mb4 mit der Allgemein- und Gameperformance aus ?!

miyagi83 schrieb:
Daher nun meine Fragen:
1. Kann jemand bestätigen, dass zwischen unterschiedlichen CSC nicht nur abweichende Einstellmöglichkeiten existieren, sondern das Ganze noch tiefer geht?

Also wenn Du hier eine eindeutige Antwort "auftreiben" kannst, dann gewinnst Du nen Preis!

Die Frage was genau in CSC enthalten ist und welchen Einfluss dieser Inhalt genau hat, habe ich mir selbst schon oft gestellt.... Leider habe ich nie eine schlüssige Antwort bekommen bzw gefunden...

Das hier sollte bekannt sein:

CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.

(Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...deuten-pda-phone-und-csc-beim-sgs.145726.html)