Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chade an JB finde ich momentan noch dass sich der Stock-MP3 Player nicht in den Lockscreen integriert (ist mir persönlich sehr wichtig) und dass einige Widgetoid-Schalter nichtmehr funktionieren, z.B. Taschenlampe oder Play/Pause.

Ich habe den Stock Player gelöscht und dafür die VLC Beta installiert und die integriert sich gut in den Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: der-joker
Hi,
Irgendwie finde ich das Energiemanager-Widget nicht mehr, fehlt das wirklich oder hab ich das eventuell gelöscht? Kann man das nachinstallieren? Wollte dafür eigentlich nichts aus dem Store installieren.
Gruß
sgace2

In der Statusleiste oben rechts kannst du das auch ein- und ausschalten.

Guten Morgen,

ich habe das Ace 2 erst seit ein paar Wochen, und außer surfen und telefonieren nocht nichts damit gemacht, d.h. nichts personalisiert und auch keine Apps installiert. Damit wollte ich nun beginnen.

Macht es Sinn, zunächst die derzeitig erhältliche Android 4.1.2-Version aufzuspielen, und dann erst mit der Einrichtung (E-Mail, Kalender, usw.) und dem Aufspielen von Apps zu beginnen?

Des weiteren ist mein Ace 2 mit polnischer Firmware ausgeliefert worden (I8160XXLK6, Salescode = XEO). Wäre das JB-Update auch eine gute Gelegenheit, um eine Deutsche Firmware einzuspielen?

Oder alles so lassen wie es ist?

Ich möchte das Ace 2 weder routen noch perfekt "personalisieren", am liebsten einfach nur benutzen.

Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung und viele Grüße

Jörg

Das ist mir klar, aber trozdem will ich das Widget. Ist es denn bei Dir noch vorhanden?
NoobAnd schrieb:
In der Statusleiste oben rechts kannst du das auch ein- und ausschalten.

Also wenn du jetzt anfängst es zu personalisieren usw. musst du das ganze nochmal machen wenn du dir JB installierst. Aber Bedenke: Die jetzt im Umlauf befindliche JB-Firmware ist noch nicht offiziell! Vielleicht gibt es mit dem offiziellen Release dann die Möglichkeit Apps+Einstellungen der vorherigen Version zu übernehmen (ist aber nur eine Vermutung bzw. Wunsch von mir:D). Was hat es eigentlich für einen Vorteil den Salescode "DBT", also Deutschland, zu haben? Ich habe momentan KOR und konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen!

Nope :/

der-joker schrieb:
Was hat es eigentlich für einen Vorteil den Salescode "DBT", also Deutschland, zu haben?

Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. Vielleicht vermeide ich dann, dass sich das Ace nach einem Reset auf polnisch meldet (wie das beim erstmaligen Einschalten der Fall war)? Oder dass es mir Internetseiten nicht auf polnisch übersetzen will?

Bezüglich des Jelly Bean-Updates werde ich also wohl erstmal gar nichts unternehmen, mir alles einrichten, und ggf. in einem halben Jahr - wenn ich ausreichend Erfahrungen gesammelt habe - das ganze mit JB nochmals neu aufsetzen.

Grüße

Jörg

Der CSC ist ziemlich unwichtig. (Fast) Alle Einstellung die über diesen Weg stapelweise nach dem Flashen bzw. dem factory reset des Gerätes getätigt werden, lassen sich abändern. Also flash auf Dein Gerät was Du lustig bist. ;)

Nervt nicht mehr :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Schön zu hören.

Dann sind wir mal auf's offizielle Update gespannt!

Ich hab mir mal auf YouTube ein paar Videos anguckt. Dabei sind ein paar Fragen aufgetreten die mit auch Google nicht wirtlich beantworten konnte.
1. Gibt es auch die Swype Tastatur mit der neuen Version?
2. Die multiwindow Funktion wie beim s3 find ich interessant. Gibt es die auch bei der ace2 Version von 4.1.2

Eine für mich sehr wichtige Frage:
Kann man nach wie vor die Samsung Tastatur auf die 3 x 4 Tastatur umstellen??
Damit kann ich bestimmt 10 x schneller schreiben als mit der Fummel-QWERTZ Tastatur.

willkommen im club der 3x4 tastatur-anhänger:) ich schreibe damit auch viel schneller. also die 3x4 tastatur kann man benutzen, allerdings funktioniert die t9-texterkennung nicht so richtig. es werden zwar wörter vorgeschlagen wenn man am schreiben ist, aber eigene wörter erstellen geht nicht. :mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die superschnelle Antwort! :)
Eigenes Wörterbuch geht nicht??!! Auweia! DAS wäre schon ein KO-Kriterium für mich. Ich habe hunderte eigene Wörter abgelegt, insb. natürlich die "Schweinskram-Wörter" ;-))
Dann ist das ja das gleiche Elend wie bei meinem Galaxy Tab2 mit Android 4.

Eigenes Wörterbuch funktioniert bei mir ohne Probleme...

Auch mit der 3x4-Tastatur?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

PC-Didi schrieb:
Danke für die superschnelle Antwort! :)
Eigenes Wörterbuch geht nicht??!! Auweia! DAS wäre schon ein KO-Kriterium für mich. Ich habe hunderte eigene Wörter abgelegt, insb. natürlich die "Schweinskram-Wörter" ;-))
Dann ist das ja das gleiche Elend wie bei meinem Galaxy Tab2 mit Android 4.
falls du auch ohne original-samsung-tastatur leben bzw. schreiben kannst, wär das noch eine alternative: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardtrial

hab ich mir auch mal installiert. nicht ganz so gut wie die samsung-tastatur, aber ganz brauchbar.

terminator65 schrieb:
auch mit der 3x4 tastatur?

das habe ich jetzt noch nicht getestet, da ich damit absolut gar nicht umgehen kann ^^

aber ich kann es ja noch mal versuchen und dann Bescheid geben.

Hi,

also ich hatte auch große Probleme mit dem Wörterbuch nachdem ich JB Leak drauf gepsielt habe. Habe dann Swype Beta installiert. Nun alles super und wunderbar. Tolle Tastatur und Wörterbuch funzt :)