Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind das Sticker für Profileinstellungen?
Wo hast du die gekauft?

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak

Hallo zusammen, wie stelle ich beim ACE 2 mit 4.1.2 leak die Bewegungsbefehle ein? Zum Beispiel Stummschalten, wenn das Gerät mit dem Display nach unten abgelegt wird? Es wäre schön, wenn dies schon jemand heraus gefunden hätte. In den Einstellungen habe ich bis jetzt noch keinen Punkt "Bewegungen" finden können. Dank und Gruß Jörg

Ich habe seit gestern JellyBean auf meinen Ace2.
Nur über die Nacht entleerte sich der Akuu stark.
Vorher war er fast halb voll und in der früh war es aus und nach dem starten stand da: Akku extrem schwach.

Funktioniert der Deep-Sleep nicht oder so?
Oder an was liegt das?

Bei GingerBread hat es sich fast nicht entleert.

@ Daniel12: Hast Du Bluetooth eingeschaltet? Falls ja, dann ist das der Bluetooth Bug. Workaround: Nach der letzten Bluetooth-Benutzung Gerät neu starten und danach Bluetooth nicht mehr einschalten.

@Meisterbob Nein hatte ich bisher noch nicht, da mir der Bug bekannt war.
Habe es trotzdem mal Neugestartet. Werde mal schauen wie es heute ist.

@alle Welchen Virenschutz und welcher Browser schützt und läuft bei JB am schnellsten?
Am besten kostenlos.

Ich habe momentan Avast mobile security und als Browser Dolphin.
Dolphin läuft aber bei jb schlecht. Stürzt immer ab.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Dolphin ist bei mir auch schon 2 mal abgestürzt unter JB.

Ace 2 NFC JB root

Avast habe ich läuft eig. ganz gut soweit.
Browser da kann ich dir den Boat Browser empfehlen, der läuft sehr gut finde ich.

Ok. Dann bleibe ich bei erstmal bei Avast. (Mal sehen was andere schreiben)
Der Boat Browser sieht gut aus.
Was meine Frage wäre: Boat Browser oder Chrome?
Ich schau mal was besser läuft

Sind das Sticker für Profileinstellungen?
Wo hast du die gekauft?

Jup, sind NFC-Sticker. Einmal dranhalten, und das Handy aktiviert WLAN, an meinem Bett deaktiviere ich das automatische drehen und so weiter. Naja, musste halt irgendwie 5 Sticker sinnvoll anbringen, brauchte aber eigentlich nur einen an der Tür, der eben WLAN einschaltet, die Wartezeit bis zum Bildschirmtimeout hochsetzt, den Klingelton auf Maximallautstärke setzt... NFC Aufgaben-Launcher ist die passende App, http://www.amazon.de/Tags-Sticker-A...4G4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360780945&sr=8-1 sind gute Sticker.

BTT: Chrome für Android is ne Wucht! Hatte vorher FF, bin deshalb am Desktop extra auf FF umgestiegen, um auf die geöffneten Tabs am PC aufm Handy zuzugreifen, jetzt bin ich wieder zurück bei Chrome, und es ist WESENTLICH besser als alle anderen Browser, die ich bisher auf meinem Ace 2 hatte. Allerdings scheint er schnell eifersüchtig zu werden, bei 5-6 im Hintergrund geöffneten nicht-Samsung Apps (Temple Run 2, WhatsApp, Runtastic, Pocket Liga und DB Navigator) ruckelt er sich immer einen zurecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xafra
Kann mir jemand sagen wie ich meine frisch installierte Swype Tastatur zum "Einsatz" kriege?
Ich habe sie zwar in den Systemeinstellungen aktiviert, aber es wird nach wie vor die Standartsamsungtastatur benutzt.
Auch nach Neustart.
Ist dies evtl. ein Bug vom JB Leak? :)

Ansonsten läuft es bisher sehr schön rund, gefällt mir!

Bei mir funktioniert Swype ohne Probleme

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360787146141.jpg
    uploadfromtaptalk1360787146141.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 348
Hast du es einfach nur im System aktivieren müssen?
War die Samsung Tastatur bei dir dann trotz allem noch "ausgegraut grün" vorhanden in der Liste?

Danke im Voraus! :)

Edit: Ach ich Dödel... Hatte sie zwar angehakt aber noch nicht als Standarttastatur eingestellt... Seufz. Klappt nun jedenfalls! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Samsung-Tastatur als Eingabemethode auagewählt, dann auf der Tastatur beim Eintippen ins Textfeld aufs zahnrad getippt und dann diese option aktiviert.
y9fsbdze.png

Hat jemand LBE Privacy Guard unter JB zum Laufen bekommen? Ich bekomme nach dem ersten Start eine Bootloop...:thumbdn:
Edit: bin mittlerweile wieder auf GB zurückgegegangen

Ich habe den Dolphin Browser wieder zum laufen gebraucht :)
Einfach die Beta Version aus dem Play Store nutzen

der-joker schrieb:
Hat jemand LBE Privacy Guard unter JB zum Laufen bekommen? Ich bekomme nach dem ersten Start eine Bootloop...:thumbdn:
Edit: bin mittlerweile wieder auf GB zurückgegegangen

Wieso bist du wieder auf GB zurückgegangen ?:O

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

xafra schrieb:

Na toll, hätte ich mich vorher informieren sollen^^

Bin zurück wg. der Bootloop. Hatte mir gestern das Handy schön eingerichtet und dann war alles für die Katz:crying: Innerhalb von 20Minuten hatte ich dann mein altes CWM-Backup eingespielt und war wieder zufrieden. Schade an JB finde ich momentan noch dass sich der Stock-MP3 Player nicht in den Lockscreen integriert (ist mir persönlich sehr wichtig) und dass einige Widgetoid-Schalter nichtmehr funktionieren, z.B. Taschenlampe oder Play/Pause.

Gibt es denn niemanden, der weiß, wo beim ACE 2 mit JellyBean 4.1.2. die Bewegungseinstellungen zu finden sind? Oder ist das vielleicht auch ein Bug?

@ meisterbob

Hab das gestern gelesen von dir, aber heute den Thread nicht mehr gefunden.
Ich hab auch schon mal danach gesucht und bin nicht fündig geworden.

Ich hab das aber schon bei anderen Smartpones gesehen und die haben in "Einstellungen" einen Punkt, der sich "Bewegung" nennt, also quasi direkt im Hauptmenü.
Da es sich bei dieser Version nur um eine Leak Version handelt, wird das vielleicht noch nicht implementiert worden sein.

######SPOILER######
Ich habe mal so etwas ähnliches gemacht (vom Prinzip)
Es ging hierbei darum ein Modell eines "Segways" zu erstellen.
Mit Hilfe verschiedener Microkontroller, Gyroskope und Beschleunigungssensoren, wurde dabei von uns ein Programm entwickelt mit dessen Hilfe das Modell stabilisiert werden konnte.
Es gab mehrere Gruppen und die Analyse-Hardware bestand aus den gleichen Bauteilen. Die Antriebe waren allerdings verschieden.
Wir haben dann in einem Versuch die Auswertungssoftware anderer Teilnehmer verwendet und das hat sehr gut funktioiert.
######/SPOILER######

Wenn Samsung das eventuell schon fertig hat, z.B. für ein Modell, das die gleiche Positionierungs-Hardware besitzt, müssen Sie vermutlich nur den entsprechenden CODE-Teil noch in die JB Version einfügen und schon funktioniert das. Ich könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass diese Funktionen erst beim offiziellen Rollout implementiert werden, da das eigentlich keinen Mehraufwand darstellt und keine Entwicklungszeit mehr aufgewendet werden muss.